Rückseite öffnen / entfernen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bast1102

Ambitioniertes Mitglied
51
Schönen guten Abend,
ich habe ein Frage zur Rückseite. Mein Gerät knarzt, festgestellt habe ich das beim telefonieren. Gefühlt wird es immer schlimmer, man muss nur leicht an die Rückseite kommen, schon höre ich das Geräusch. Außerdem hat die Rückseite etwas Spiel, heißt ich kann sie leicht hin und her bewegen. Meine Frage: Hat es jemand geschafft, die Rückseite abzunehmen? Wenn ja wie?

Man kann sich bis auf Seite 9 des oben angegeben Threads wühlen, dann das Service Manual herunterladen, dann dieses bis auf Seite 290 durchsuchen, oder man schaut hier: :tongue:

Anhänge

• LG G2 back cover removal.jpg
    LG G2 back cover removal.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 8.868
  • Danke
Reaktionen: 1349, gomorra, yanardag und 5 andere
Kriegt man es danach auch wieder zusammen ? Ich sehe schon die Schlagzeile LG G2 Fängt Feuer nachdem es mit Papier gegen das Knarzen ausgestopft wurde.

tlmiles schrieb:
Kriegt man es danach auch wieder zusammen ? Ich sehe schon die Schlagzeile LG G2 Fängt Feuer nachdem es mit Papier gegen das Knarzen ausgestopft wurde.

Versucht es mal mit Alufolie. Nicht leitend, und höhere termische belastung als papier kann es standhalten.
Evtl. mit nem treifen Tesafilm fixieren auf der Backcover innenseite. ;)

Dann lasse ich mich damit auch zufriedengeben wenn einer einen dauertest damit macht :D

Ich hoffe, dass mit der Alufolie war ein Scherz.
Du würdest nicht nur elektrisch leitende Bauelemente zerstören , sondern auch die Empfangsantennen massiv beeinträchtigen.
Lg

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es nicht öffnen.

Wird dadurch noch instabiler. Zudem sieht man am Rand das es geöffnet wurde

Wenn du es richtig machst sieht man gar nix.. nicht mit nem schraubenzieher sondern mit nem "opener tool" öffnen.
Und instabiler wird auch nix..
Einfach öffnen, irgendwas beilegen und Deckel wieder drauf. Schon hat man Ruhe..
Könnte mir denken dass es bei den LG Partnern auch so repariert wird

Dann gibts einen Neuen Thread
"Hilfe mein LG G2 Knarzt nicht mehr es Knistert nun,,

P-Yeah schrieb:
Versucht es mal mit Alufolie. Nicht leitend, und höhere termische belastung als papier kann es standhalten.
Evtl. mit nem treifen Tesafilm fixieren auf der Backcover innenseite. ;)

Dann lasse ich mich damit auch zufriedengeben wenn einer einen dauertest damit macht :D

Hab meins aus Spaß mal geöffnet, weil mich die Bauweise des Akkus interessiert hat..

Ganz einfach die Sim raus und dann im Kreis mit einem Plektrum (aus Plastik) vorsichtig im Kreis herum um alle Clips zu öffnen. Sollte auch mit einer Kreditkarte oder so funktionieren. Bei mir sieht man vom Öffnen gar nichts und der Deckel sitzt auch wieder fest.

EDIT: Habs jetzt mit so einer Plastikkarte (wie eine Kreditkarte) ausprobiert. Funktioniert auch TOP ;)
Aber wie gesagt: VORSICHTIG!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Also vergesst das mal mit der Alufolie! ;)

Ich wäre für ein stück Pappe, die letzte seite eines Schulblocks z.b.

Die Plastikkarte ist so eine sache.. vll. wölbt sie sich bei hoher temp. und beult die rückseite ein wenig?

Unglaublich, wir haben ein 500 Euro gerät und Ihr fangt an da Papier , Alufolie und Pappe reinzustopfen.
Gebt das Gerät zurück und tauscht es bis ihr ein "unknarzendes" habt, hab ich auch gemacht !

• Danke
Reaktionen: orbit76, androide13, Leo_Ged und eine weitere Person
P-Yeah schrieb:
Also vergesst das mal mit der Alufolie! ;)

Ich wäre für ein stück Pappe, die letzte seite eines Schulblocks z.b.

Die Plastikkarte ist so eine sache.. vll. wölbt sie sich bei hoher temp. und beult die rückseite ein wenig?

Nein nein, ich stecke die Karte da nicht rein, ich benutze sie zum Öffnen des Deckels.

Um das Knarzen zu entfernen, würde ich ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband benutzen. Auf jeden Fall sollte es nicht zu dick sein.

sneff33 schrieb:
Unglaublich, wir haben ein 500 Euro gerät und Ihr fangt an da Papier , Alufolie und Pappe reinzustopfen.
Gebt das Gerät zurück und tauscht es bis ihr ein "unknarzendes" habt, hab ich auch gemacht !

Soll auch Leute geben die nicht hundert mal tauschen wollen oder können. . Und bevor man das G2 einsenden und 2 Wochen warten muss öffnet man mal eben die Rückseite.
Kann ja jeder selbst entscheiden was er macht.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Hallo,

wollte nur zu Protokoll geben, dass etwas normales Papier hier wunder wirkt.

Das Gerät wie in einigen Youtube-Videos zu sehen öffnen und dann auf die Batterie ein Stück Papier legen. Ich habe auch links und Rechts von den Rear-Keys noch ein kleines Stück hinterlegt. Passt nur auf, dass Ihr keine der Kontakte, die hinten am Backcover sind verdeckt. Wieder zu und schwups! Ruhe im Karton.

Und wegen Hitze und Papier auf dem Akku.... Habe ich bisher bei jedem knarzenden Handys gemacht... Ich sag nur Samsung Galaxy.. Da war es bisher immer ein wenig am knarzen. Und Papier fängt niemals an zu brennen oder zu schmoren weil eine heiße Batterie an ihm liegt. Das halte ich für ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
Wenn die Rückwand schon weg ist bietet sich an, die clipse und den Bereich um die Kamera und Schalter ganz leicht mit Vaseline einzufetten. (Am besten mit einem eingefetteten Q-Tip). Danach ist dauerhaft Ruhe.