Rauschen seit Kitkat Update

Bei meinem LG G2 hatte ich mit dem offiziellem VF Update (OTA) zwar das Rauschen, mit einer Custom ROM (OptimusRs Pro 2 Rom For LG G2 V3) dagegen nicht, obwohl KK-basiert...
 
Noch ein Kopfhörer der bei mir nicht rauscht: Klipsch Image S4
 
and-roid schrieb:
Noch ein Kopfhörer der bei mir nicht rauscht: Klipsch Image S4
Welcher eine Impedanz von 18 Ohm aufweist, passt also zur Nieder-Ohm-Theorie.
Klipsch Image S4 Specs - Headphones - CNET Reviews

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Und noch ein Strang zum Thema bei xda:
THAT Kitkat Audio Bug - Hissing/Crackling. - xda-developers

Enthält auch einen Lösungsvorschlag, hat bei mir aber nichts geholfen:

Ok so unplug your headphones. Click reboot on your device. When your device will reboot plug the headphones. Go to dial keypad. Look about what sound keypad keys like 2,5,0,#. Delete all what you typed. Type in dial 3845#*802#, it will show Hidden Menu.
Click on ELT Test, switch to Manual Mode and click Test Start.
With pluged headphones Click on Audio Loopback to mark it and than click Test Start. Say something or blow breathe to all of your microphones (1st on top right, 2nd on bottom left near jack and 3rd on your headphones). Stay on test more than 20 seconds with saying or blowing breathe.
Click STOP, than do same with Audio loopback Mic1 Mic2 and Mic3 ( start test and blow breathe).
After all loopback test leave service menu and play some music.
xda-developers - View Single Post - THAT Kitkat Audio Bug - Hissing/Crackling.
 
Moinsen,
nach dem flashen der German Open 16GB ohne Reset, Rauschen und Knistern mit originalem Heasdset, Sennheiser Headset und den Koss Porta Pro...

Nach Reset (FullWipe) und neu Einrichtung kein Rauschen, Knistern oder sonstiges :)
 
Kann ich leider nicht bestätugen, bei mir hat der Full-Wipe keine besserung gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joschi744 schrieb:
Nach Reset (FullWipe) und neu Einrichtung kein Rauschen, Knistern oder sonstiges.

Da bist du dir ganz sicher?
Wollte eigentlich nicht alles neu einrichten müssen.
 
Ich habe nun auch mal versucht zu testen.
Kein Full Wipe !
Stock LG Kopfhörer , kein rauschen
Sony Funkkopfhörer MDR - RF 810 R kein rauschen
Sennheisser CX - 200 kein rauschen
Ohm Zahlen habe ich leider nicht parat, die Sony sind auf jeden Fall leiser als die LG oder Sennheisser .
V20a mit root
 
Beyerdynamic MMX 100, Nennimpedanz 12 Ohm: Kein Rauschen.
 
Also wieder eine Bestätigung, keine Probleme mit niederohmigen Kopfhörern.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich meine UrbanEars Plattan (Impedance 60) nutze, höre ich dieses knietschen und rauschen, bei den alten Apple Earphones (MB770G) mit 32 Ohm habe ich da aber kein Problem, bzw. es ist so leise, dass ich es kaum wahrnehme.

Habe jetzt heraus gefunden, dass es mit der Datenverbindung zu tun hat. Wenn ich 2G an habe, dann ist es sehr deutlich zu hören. Bei 3G+4G ein wenig im Hintergrund.

Jetzt muss ich nur mal die Lösungsansätze ausprobieren, ob es wirklich eine Verbesserung bringt. Nur komisch ist, dass es unter 4.2.2. nicht zu hören war.
 
Zuletzt bearbeitet:
and-roid schrieb:
Also wieder eine Bestätigung, keine Probleme mit niederohmigen Kopfhörern.

Und ich bestätige, dass es auch bei niederohmigen rauscht, man braucht nur gute Ohren um es zu hören :D


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es mag sein, dass dies bei deinem getesteten Kopfhörer der Fall ist.
Ich habe nunmehr 7 Kopfhörer getestet und zwei sind definitiv frei von Störgeräuschen.

Ich hoffe jedoch auf ein baldiges Update.

*Hast du ein Factory-Reset (Full Wipe) gemacht?
 
Ich habe ca. 15 Kopfhörer aller (Preis)Klassen und Impedanzen getestet und alle rauschten, vermutlich bin ich dann besonders stark betroffen ;)

Neu flashen und factory reset haben bei mir leider nichts gebracht. Hatte ich schon versucht. Von LG kam auch keine Rückmeldung mehr aus der "Technikabteilung". Ich denke, ich gehe jetzt zurück auf CM11.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich hat eben der Support von LG Deutschland zurückgerufen. Ja, ihr habt richtig gelesen, per Telefon hat sich ein Supportmitarbeiter bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das die Softwareentwicklung den Fehler kennt und an einem Update arbeitet.:thumbsup:
Wann das Update kommt konnte er mir natürlich nicht sagen.

Ich bin echt positiv überrascht was den Support von LG betrifft.
:thumbsup::thumbsup:
 
Hallo beisammen,
Habe gleich, als das Update da war und ich den Fehler festgestellt habe, mich bei Lg gemeldet bzgl des Fehlers.
Gerade eben habe ich von Lg einen Anruf bekommen, das sehr viele den Fehler haben und die an einem Update arbeiten und wir uns gedulden sollen.
Lg
 
Hey, good News: LG arbeitet an einem Software-Fix!

Hatte gerade einen Anruf vom LG-Support, bei dem mir das versichert wurde. Letzte Woche hatte ich, wie anscheinend viele andere, über die LG Support Seite das Problem gemeldet. Er konnte mir zwar nicht sagen zu wann der Fix kommt, da die Softwareentwicklung halt in Korea sitzt, aber immerhin sind sie ran ;)
 
Hab auch nen Anruf bekommen!
 
Bin gespannt wann das Update kommt, hoffentlich dieses Jahr noch :D
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
Hallo,
habe gerade das Update durchgeführt. Zum Test zwei OnEar Kopfhörer (einer davon von Beats) rauschen beide, 1 InEar der rauscht nicht.

schönen Abend
 
Lustig, dass der Support sich bei allen anrufern meldet um es ihnen persönlich zu sagen. Es geht wohl bergauf mit LG :thumbsup:

Jetzt können wir also entspannt auf das Update warten, nehme ich an:smile:
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
S
  • sniffel
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.238
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten