Rauschen seit Kitkat Update

Jetzt ist das so ein rießen Konzern und die haben wirklich keinen Tontechniker der mal kurz Rom´s probehört :)) Oder war er gerade im Urlaub. Ich beobachte mal die Stellenausschreibungen bei LG.
 
Beobachte für mich mit - ich bräuchte sowieso bald was :D
Aber ernsthaft: Ist mir schleierhaft, wie man so etwas essentielles so verbocken kann ohne es zu merken. Vor allem, nachdem sie sich ohnehin viel Zeit gelassen haben für das Update.
Ich gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort vom LG Support habe. ("Bitte schicken Sie das Handy zur Überprüfung ein". Ich sehs schon kommen)
 
Prog-Rock schrieb:
Beobachte für mich mit - ich bräuchte sowieso bald was :D
Aber ernsthaft: Ist mir schleierhaft, wie man so etwas essentielles so verbocken kann ohne es zu merken. Vor allem, nachdem sie sich ohnehin viel Zeit gelassen haben für das Update.
Ich gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort vom LG Support habe. ("Bitte schicken Sie das Handy zur Überprüfung ein". Ich sehs schon kommen)

Warum viel Zeit gelassen?
LG ist doch einer der ersten die Kitkat bringen.
Obwohl Sony für die Updates gelobt wird rollen die noch kein Kitkat aus (für das Z1).
Wäre besser gewesen wenn sich LG noch Zeit gelassen hätte.
Dass mit dem rauschen ist einfach ein no-go und beweist wieder mal dass LG nicht die Könige der Softwareentwicklung sind.
Die sollten ihre Smartphones mit Vanilla Android ausliefern..
Bin mir ziemlich sicher dass LG sich mit nem Fix Zeit lässt
 
Ich weiß, andere Hersteller lassen sich noch mehr Zeit. Das Moto G hat jedoch schon im Januar 4.4 erhalten, vermutlich weil es relativ nahe an Vanilla ist. LG kündigte das Update für das 1. Quartal an und das haben sie fast bis zum Ende ausgereizt, also früh ist was anderes, spät aber auch nicht. Aber das gehört nicht in diesen Thread ;)
Beim Rest stimme ich Dir zu und befürchte auch, dass LG lange benötigt um zu reagieren. Aber man kann ja noch auf Wunder hoffen :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mir gerade Auffält es Rauscht nur am Linken kopfhörer


Edit:re hts kommen aber dafür Klang Fehler
 
Habe auch das besagte Rauschproblem. Freie 32GB Variante, Update über Flashtool.
Fängt sofort an zu rauschen, wenn die Kopfhörer angeschlossen wurden, allerdings nur links. Es bedarf also keiner Musikwiedergabe. Muss auch sagen das irgendwas bei der Wiedergabe von Musik falsch klingt, vom Rauschen abzusehen.
 
In diesem Thread haben 4 User das Rauschen, die auch die 32er Version haben. Entweder sie sind davon betroffen, weil die 32 GB Version eher das OTA Update bekommen hat oder es besteht ein Zusammenhang... nur Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Ich habe das extreme Rauschen (Musikhören ist damit nicht mehr möglich!) auch auf meinem 16GB-Smartkauf-Pl-G2 (Update über LG PC Suite), wenn ich meinen Logitech UE 700 nutze.
Der UE TripleFi 10 ist nicht völlig rauschfrei, es stört aber nicht beim Musikhören.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Koss Porta Pro: Starkes Rauschen!
Ulimate Ears SuperFi 3/Altec Lansing 336: Starkes Rauschen!

Shure SE115M. Kein störendes Rauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Prog-Rock und Polakmaster
Ich würde es eher "zwitschern" nennen. Obwohl, "rauschen" trifft es auch. Irgendwas dazwischen.

32GB freies Gerät übrigens, Android 4.4.2

Stock-LG-Headset: Rausch-Zwitschern auf linkem Kanal während der Musikwiedergabe.
Stock-Samsung-Headset: Starkes Rausch-Zwitschern, hauptsächlich auf dem rechten Kanal, noch hörbar 2-3s nach der Musikwiedergabe.
Sennheiser-Kopfhörer: Keine Nebengeräusche.

Ich vermute daher, dass es etwas speziell mit Headsets zu tun hat. Entweder mit dem Mikro oder der Fernsteuerung.
 
Ich habe es nun auch nochmal getestet und ich habe absolut kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche.
LG Headset
Samsung Headset
Sony Headset
Marshall Minor

KK 4.4.2 Vodafone, 32 GB freie NEU Black Black

Meiner Meinung nach kann es nur an der Hardware liegen
 
... und morgen haben wir auch noch ein Piepen im Kopfhörer...

versucht doch mal wie @jungermann (Danke dafür!) das bereits ansatzweise versucht hat, Zusammenhänge zu finden und Fakten zu sammeln - das wäre doch mal nützlicher als hier das Rauschen als Zwitschern oder Piepen zu beschreiben...
 
So auch gerade mal wieder Musik gehört, KEIN Rauschen. Hab gestern auf Kitkat update gemacht, allerdings nicht die offizielle, da die für das Deutsche 16GB noch nicht angeboten wird. Hab die 4.4.2 von Cloudyfa genommen. Sollte aber keinen unterschied machen.

Also ---> 16GB open - Nix rauschen
 
digitdia schrieb:
... und morgen haben wir auch noch ein Piepen im Kopfhörer...

versucht doch mal wie @jungermann (Danke dafür!) das bereits ansatzweise versucht hat, Zusammenhänge zu finden und Fakten zu sammeln - das wäre doch mal nützlicher als hier das Rauschen als Zwitschern oder Piepen zu beschreiben...

Wie soll man dies denn bewerkstelligen?
Der Zusammenhang dürfte klar sein, da unter 4.2.2 kein rauschen nach Update auf 4.4.2 rauschen. Aber eben nicht bei allen und das ist Fakt.
Was soll man deiner Meinung also noch machen, versuchen?
Wie kann man den Fehler einkreisen?
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
Ich gebe Profil mit seiner Fragestellung recht.
Das Rauschen tritt random bei allen möglichen Geräten auf. Man kann es nicht auf Branding/Frei, 16/32GB, OTA/Nicht-OTA, Impedanz und Wirkungsgrad des Kopfhörers, Headset/Nicht-Headsets usw. beschränken. Selbst der Soundchip muss überall der Gleiche sein, nämlich der Qualcomm WCD9320. Wie soll man den Fehler also eingrenzen?

Ich finde es trotzdem ganz interessant, wenn Leute berichten, ob sie das Rauschen haben oder nicht, auch wenn wir nichts dagegen machen können.
 
Moin Leute,
hab mir das Update auf 4.4.2 manuell mit dem Flashtool rauf gezogen, kein FullWipe .
Habe kein Rauschen feststellen können, verschiedene Headsets probiert. Glück gehabt :)
Wäre aber ein Grund gewesen, um zu 4.2.2 zurück zu gehen.

Ach ja, 16 Gb Open Germany/Europe ... D80220b-EUR-XX

... gesendet vom G2 mit Hilfe des mobilen Internets
 
digitdia schrieb:
... und morgen haben wir auch noch ein Piepen im Kopfhörer...

versucht doch mal wie @jungermann (Danke dafür!) das bereits ansatzweise versucht hat, Zusammenhänge zu finden und Fakten zu sammeln - das wäre doch mal nützlicher als hier das Rauschen als Zwitschern oder Piepen zu beschreiben...

Habe ich doch! Mein Verdacht:
Headsets verursachen das Problem, reine Kopfhörer sind OK.

Außerdem habe ich übrigens die für Klangsetuerung verantworltiche alte snd_soc_msn_Taiko der Jellybean Version ausprobiert, brachte nichts.
Bei Player Pro probierte ich den DSP-Pack, brachte auch nichts.

Die Beschreibung des Störgeräuschs ist insofern sinnvoll, als dass man womöglich feststellen kann, ob es sich um das gleiche Problem oder verschiedene Probleme handelt.
 
digitdia schrieb:
... und morgen haben wir auch noch ein Piepen im Kopfhörer...

versucht doch mal wie @jungermann (Danke dafür!) das bereits ansatzweise versucht hat, Zusammenhänge zu finden und Fakten zu sammeln - das wäre doch mal nützlicher als hier das Rauschen als Zwitschern oder Piepen zu beschreiben...

Das ist in der Tat schwierig, da es wirklich manchmal "zwitschert", manchmal rauscht, es sind keine Zusammnhänge erkennbar, ausser evt. bei tiefen Frequenzen mehr rauschen, bei höheren weniger.

Es ist wie schon beschrieben, wenn die Audioausgabe des Handy aktiviert ist,
also auch ein paar Sekunden, nachdem man auf Pause gegangen ist.
Dann ist Stille.

Ich habe alle Netze 2G,3G, 2G+3G, 2G+3G+4G ausprobiert, keine Zusammenhang.

Auch Daten aus, Wlan aus, Flugzeugmodus an hat keinen positiven Effekt.

Übrigens rauschen auch meine Sennheiser Kopfhörer, weil jemand vermutete es liegt an Headsets.

Jemand schrieb auch es ist dem Handy nicht möglich zu erkennen welches Headset angeschlossen ist, das ist nicht ganz richtig.

Es gibt verschiedene Ohm Kopfhörer.

Bei Headsets wird es dann nochmals komplizierter, es ist ein Kontaktring mehr, hinter der eine komplexe Schaltung sitzt.

Z.B. haben Iphone Headsets die gleiche verschaltung wie LG Kopfhörer,
lassen sich aber trotzem nicht als Headset nutzen, weil die Ohm Werte nicht stimmen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-android-zubehoer/363388-gibt-es-einen-iphone-headset-adapter-der-am-lg-funktioniert.html[/OFFURL]



LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Carl, ich hab hier quasi nur reine Kopfhörer und alle rauschen. Das ist es definitiv nicht.
Dass mit der Taiko war eine super Idee! Ich wollte es auch machen, aber dachte, das ginge nur mit Root. Schade, dass das nichts brachte :(

@LG_Maniac: Das war ich. Und natürlich hast Du Recht mit den Headsets, das war von mir ein Bisschen zu allgemein ausgedrückt. Ich bezog mich nur auf Kopfhörer und habe verschiedenste Impedanzen durchprobiert, aber da lässt sich zum Rauschen kein direkten Zusammenhang entdecken. Das wollte ich damit mehr oder weniger sagen :D
Deine Beobachtungen zum Thema Headsets finde ich sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rauscht auch mein kopfhörer
 
jungermann schrieb:
In diesem Thread haben 4 User das Rauschen, die auch die 32er Version haben. Entweder sie sind davon betroffen, weil die 32 GB Version eher das OTA Update bekommen hat oder es besteht ein Zusammenhang... nur Vermutung.

Ich hab die 16GB Version von Vodafone!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Carl schrieb:
Habe ich doch! Mein Verdacht:
Headsets verursachen das Problem, reine Kopfhörer sind OK.

Außerdem habe ich übrigens die für Klangsetuerung verantworltiche alte snd_soc_msn_Taiko der Jellybean Version ausprobiert, brachte nichts.
Bei Player Pro probierte ich den DSP-Pack, brachte auch nichts.

Die Beschreibung des Störgeräuschs ist insofern sinnvoll, als dass man womöglich feststellen kann, ob es sich um das gleiche Problem oder verschiedene Probleme handelt.

Kann ich leider nicht bestätigen. Meine Sennheiser Kophörer sind annähernd Rauschfrei, bei den AKG's rauscht es extrem. Beides reine Hörer!
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
S
  • sniffel
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.238
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten