Rauschen seit Kitkat Update

Hey Leute,

hab das rauschen auch ( Freies Gerät, 32 GB, Update über LG Suite und ohne Reset ).

Sowohl über Power AMP als auch die Radio App.


Komisch ist: Wenn ich die Musik pausiere rauscht es noch 3-5 Sekunden weiter und hört dann einfach auf, wenn ich wieder play drücke fängts wieder an.
Liegt vermutlich dran, dass der Soundchip erkennt, dass nix ausgegeben wird und dann muted.
 
Egal welcher Player oder Online Video Uploader!
 
profil schrieb:
Tritt dieses Rauschen bei jedem Player auf oder nur bei einem bestimmten?

Bei jedem Player.
Auch mit dem Original Kopfhörer, da er jedoch recht minderwertig und bassbetont ist, hört man es weniger.
Über Bluetooth rauschfrei.
 
Sehr seltsam, ich habe die KK Vodafone Version und alles bestens
 
Kleine Ergänzung:

mit den Stock Kopfhörern gibt's kein "Nachrauschen", das hört direkt mit der Musik auf.
 
Sorry, aber das kann nicht sein... Das G2 erkennt nicht, welcher Kopfhörer angeschlossen ist und denkt sich dann "ach das sind die LG Kopfhörer! Dann hören wir mal früher auf zu rauschen". Das geht nicht ;) Wie du schon richtig sagtest, muted der Soundchip immer wenige Sekunden nach Beenden der Soundwiedergabe, egal mit welchem Kopfhörer. Man hört es nur deutlich schlechter bei den LG Kopfhörern.
 
Hallo Gemeinde,

tja es rauscht auch bei mir nach dem Update.
Ich vermute mal das es am DSP oder am Soundtreiber liegt.
Gibt es eigentlich die möglichkeit das alte Betriebssystem wieder drauf zu machen ?

Gruß Schubi
 
Wenn du die .kdz der 4.2.2 ROM manuell nach DIESER ANLEITUNG flashst, müsste das wunderbar funktionieren.
 
Hab noch ein bisschen herum getestet und das streamen auf ein Onkyo Verstärker funkt ohne rauschen genauso wie der interne Lautsprecher der rauscht auch nicht.
Liegt also definitiv am internen DSP Treiber.
Bin mal gespannt ob da in nächster Zeit ein patch von LG kommt.
Die werben ja mit Mega Super hoher Bitrate und Pur Sound gedöns.
Bringt mir ja nix wenns schlimm klingt.
Da rauscht ja mein alter Sony DD2 weniger, ok der hat auch Dolby C :)
 
Stimme Dir in allen Belangen zu! Ich hoffe auch auf schnellstmögliche Nachbesserung, da ich in Zukunft weiterhin mit dem G2 hören will. Auf LGs Versprechen mit dem besonders tollen 192kHz DAC usw. habe ich sie in der Mail auch freundlich hingewiesen :D Obwohl der Qualcomm WCD9320 im G2 auch nicht wirklich Bombe klingt...
 
Ach ist ja witzig, das hab ich denen auch gerade geschrieben.
Hab auch noch nach nem neuen Update gefragt und wann man damit rechnen kann oder ob sie das Gerät wieder haben wollen :))

Naja mal abwarten, hab auch nicht mit so einem berauschenden Update gerechnet.
 
Haha sehr gut :D Ob sie ihr Handy zurückwollen wollte ich auch noch fragen, aber dann gingen die 1000 Wörter in dem E-Mail Formular aus. ;)
Berauschendes Update... in der Tat :D
 
Kurzes Ergebnis nach meinen ersten Tests:
Logitech UE 700 rauscht unerträglich (vor dem 4.4.2.-Update kein Rauschen!)
Logitech UE TripleFi 10 rauscht dagegen nicht! Auch mein Shure-Headset ist rauschfrei.
 
Irgendwas wurde ja laut LG mit 4.4.2 am Musik hören angeblich verbessert
 
fab5de schrieb:
Kurzes Ergebnis nach meinen ersten Tests:
Logitech UE 700 rauscht unerträglich (vor dem 4.4.2.-Update kein Rauschen!)
Logitech UE TripleFi 10 rauscht dagegen nicht! Auch mein Shure-Headset ist rauschfrei.
Der UE900 rauscht bei mir auch unerträglich. Ein Phonak PFE 112 etwas weniger. Aber dass der Triple.Fi nicht rauscht? Der hat doch Höhen ohne Ende? Sehr seltsam :ohmy:
Sicher, dass da GAR NICHTS rauscht?

@profil: Was tut diese Aussage zum Thema? Hauptsache irgendetwas haltloses eingeworfen, was für LG sprechen soll :bored:
 
Nein im Gegenteil, sagt dir das Wort Ironie etwas?
Mal abgesehen davon das ich euer Problem schon ernst nehme, obwohl ich es selbst nicht habe, trotz KK.
Habe im Update Thread die, die neu das Update haben gefragt ob sie ein Rauschen bemerken, 2 Antworten waren bisher negativ.
Also halt mal den Ball flach
 
Schon sehr seltsam, bei mir rauscht alles was ich einstöpsel.
Selbst wenn kein Lied spielt rauscht das kurz wenn man an der Lautstärke spielt.
Wenn der Pip vom Lautstärkeregler zu hören ist dann rauscht es so für 2-3 Sekunden, also immer wenn die Soundausgabe aktiviert wird.
Das Rauschen ist aber immer in der selben Lautstärke zu hören.
OK bei dem original Teil was noch in der Schachtel war ist es nicht so laut aber der klingt ja auch wie ein Detektorempfänger.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Ja nun streitet euch mal nicht, kann ja sein das es nur bei bestimmten Geräten rauscht. Ich hab z.B ein G2 mit 32GB ohne Vertrag und Branding.
 
Profil, deine Ironie kam leider in dem Zusammemhang nicht rüber. Nichts für ungut!

Ich hab auch ein offenes 32Gb. Aber letztendlich bringt uns das ja alles nichts. Wir wissen, dass es ein Problem ist und LG dringend einen Fix rausbringen muss. Ansonsten kann auch nur CM11 empfehlen :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja da gebe ich dir recht. Da ist ein Problem und das muss gefixt werden.
Bin gespannt wann eine Antwort von LG kommt.
Da werden sich bestimmt noch mehr bei LG beschweren.
Und wenn nichts passiert dann können sie es wieder haben und mir ein Galaxy S5 zurückschicken :))

Mit dem CM11 bin ich mal vorsichtig wegen Garantie und so.
 
Ja, wenn nichts passiert werde ich vermutlich auch umsteigen, rein aus Prinzip schon... auch wenn CM11 das Tonproblem löst, das ist nicht die Lösung, das Handy muss ganz normal funktioneren.
Mit CM11 brauchst Du Dir meiner Meinung nach wenig Gedanken machen um die Garantie. Bei LG ist das unkompliziert. Du kannst alles rückgängig machen ohne dass Spuren zurückbleiben. Aber CM11 ist manchmal noch etwas instabil und daher nicht 100% zu empfehlen (auch wenn es ansonsten einfach nur grandios läuft!)
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
S
  • sniffel
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
1
Aufrufe
2.238
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten