Rauschen seit Kitkat Update

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekam seit ewig kein OTA update und habe nun endgültig die Geduld verloren und die 220D firmware manuell geflashed.
Und siehe da: es rauscht noch immer!!!! Das Zirpen ist weg, aber Rauschen ist noch immer viel zu stark. Ok, es ist eine riesen Verbesserung, aber immer noch mies.

Nachdem die 220D ja offenbar die letzte FW ist, bin ich nun etwas ratlos. Gibt es etwa unterschiedliche 220Ds? Oder hat wirklich JEDER G2 Kunde dieses Problem??

Eine CustomROM will ich nicht, hatte mit CW nur schlechte Erfahrungen und mir fehlt da der Glaube.

Bin mal über einen XDAdevelopers Thread gestolpert, wo einer erwähnt hat, daß der Soundbug auch mit der letzten Version nicht weggeht und der einen Fix dafür anbietet. Hab den Link gerade nicht zur Hand, aber hat das hier schon wer erfolgreich versucht?

Beim LG support wurde mir gesagt man muss nach dem update in jedem Fall nochmal auf werkzustand zurücksetzen unter Einstellungen.
Konnte das aber selbst nicht testen da ich da schon eine cutom Rom drauf hatte ^^
Aber vielleicht hilft das ja bei dir ;)

hab ich gemacht. Wollte auf Nr. sicher gehen. Hilft nix :-(

Wir haben 2 G2s und es rauscht unterschiedlich stark auf beiden. Auf einem geht es gerade so und eines ist unerträglich. Das letztere hatte ich schon zweimal ein gesendet aber beides mal ohne Erfolg. ...

Dann musste wohl ein schicken oder custom Rom nehmen.

Mein Rom die ich drauf hab (cloudy flex 2.4) ist z.b. nur farblich ein wenig abweichend von der stock rom... Und ist sonst identisch. Und rauschen war damit bei wir weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Installiert euch am besten ne custom Rom ;)

hab mir nach CM auf HTC One X geschworen, daß ich mir damit nix mehr anfange. CM ist die am weitesten verbreitete CustomROM und trotzdem ist der Support mies und die Probleme zahlreich.
Da hieß es, daß der Kernel nicht gut zur SoC paßt, darum hoher Akkuverbrauch. Müßte man händisch den Kernel tauschen. Es gibt kein FM Radio. Der Annäherungssensor müßte via App kalibriert werden, damit sich das Dispaly beim Telefonieren abschaltet und, und , und.
Ich bastel schon gerne, aber irgendwo muß Schluß sein.

Das einzige was ich mir einreden ließe, wäre eben dieser Hack von dem auf XDAdevelopers die Rede war. Verdammt, ich finde den Link nicht mehr.

Aber solange du ne Rom mit original kernel nimmst gibts ja auch nicht wirklich Probleme ;)
Also die cloudyflex hab ich jetzt schon seit nem Monat. Konnte keine Probleme im Vergleich zur stock Rom feststellen.
Und beim einrichten konnte man sogar LG Software die man nicht will abwählen.
Und alle 4.4.2 features laufen 1a

Und der neue G3 Port von Cloudy ist der Hammer. Alle G3 Features und ich höre kein Rauschen.

Was kann denn der alles?
Schick mal bitte den link :)

Ist jetzt zwar OT, aber eigentlich nicht wirklich: habe nun Cloudyflex drauf und es rauscht genauso. Mir kommt sogar vor, daß nun sogar das Zirpen wieder da ist, das nach dem Upgrade von 220B auf 220D schon weg war. Man kann es eigentlich eindeutig sagen, aber ich hab nur kurz reingehört und da kam mir vor da war auch Zirpen. Fakt ist jedenfalls, daß also auch Cloudyflex keine endgültige Lösung ist :-(

Hast auch die neuste Version genommen?

2.4

Und vorher auch full wipe?
Also ich hatte unter 4.2 kein rauschen.. Bin dann direkt auf die 4.2.2 stock mit knock code update. Da starkes rauschen. Dann hab ich über twrp das system komplett platt gemacht und die Rom per ADB aufs gerät kopiert und installiert. So gings bei mir direkt.

youp, alles gewiped. Also im Recovery Manager zuerst einzeln und dann Factory Reset, oder umgekehrt. Jedenfalls so platt wie nur geht.
Einzige Auffälligkeit: die Files waren noch da, also Musik, Ringtone, Pics. Dabei war das extra ein Punkt "Data" im Wipe-Menü(??!?)

Weil ich es gerade nocheinmal probiert habe: das Rauschen um das es jetzt geht, ist ein "normales, technisches" Rauschen. Vergleichbar früher gutes/schlechtes Kassettendeck mit oder ohne Dolby (fragt Opi, der erklärt Euch das ;-)) Kein Vergleich zum unerträglichen Gezirpe davor. Zwar immer noch indiskutabel, aber in einem Bereich, wo ich mir vorstellen könnte, daß echt unterscheidliche Kopfhörer einen Unterschied machen könnten. Denkbar, daß das schon unter 4.2 so war, aber nie auffiel, wenn man nicht darauf achtet. So bald Musik spielt, ist es eh egal, aber ich höre fast ausschließlich Hörbücher.

Mhh... Komisch. Bei mir war es ein rauschen wie wenn man schlechten radio Empfang hat. Aber wirklich kacke dann. Also mit full wipe werden doch auch user Daten gelöscht dachte ich. Sonst musst mal alles wipen und Kirchen was geht im recovery.
Oder vllt nochmal das recovery ausspielen.

Nach Kauf hattest du es ja nicht, oder? Also einen hardwaredefekt kannst du ausschließen?!

Wuuhhhaa! Es rauscht nicht mehr!!!!!

Da ich ja gerne immer völlig tabula rasa mache und dies offenbar zuerst nicht der Fall war (weil ja noch Ringtones etc. drauf waren, siehe oben), habe nun aus dem Recovery nocheinmal alles gewiped. Nämlich so gründlich, daß dabei auch das Cloudyflex.zip gelöscht wurde. Handy tot.
Nachdem ich mir also ein OTG-USB Kabel besorgt habe um das Zeug wieder drauf zu bringen (adb sideload ging nicht) hab ich neu installiert und siehe da: Totenstille im Kopfhörer!! :)

Bleibt die Frage, ob es nicht vielleicht mit der 220D auch gegangen wäre. Allerdings habe ich es da mit Bordmitteln, die sicher weniger mächtig sind als der Recovery Manager, auch zurück gesetzt. Nennt sich da eh auch Factory Reset. Hat in dem Fall aber nix geholfen.
Ob die 220D mit brutal resetiertem Gerät funzt, das will ich jetzt dann doch nicht testen, irgendwann ist Schluß mit Experimentieren.

Erkenntnis jedenfalls: es ist offenbar wirklich was dran an dem Factory-Reset Ding.

Soll jemand die Technik verstehen ^^

Aber dann Glückwunsch zum finish ;)

• Danke
Reaktionen: reach
Hi,
Gab es nach dem kitkat Update noch ein weiteres update? Hab ich zumindest gelesen, es soll auch das Rauschen beheben. Über das Handy wird mir kein Update gezeigt und am PC kann ich es momentan nicht testen.

Ich hatte auch ein Rauschen, mit dem Headset auf der linken Seite. Richtig ekelhaft, oder? :D

Ich hab mir gestern CM 11 nightly geflasht. Funktioniert, verbraucht halb so viel Resourcen wie die Stock Rom.

Das Rauschen war zunächst weg - und das LG Quick Remote Control leider auch^^
habe es dann von dort nachinstalliert
[APP] QuickRemote IR Blaster for AOSP roms - XDA Forum
die APK ist aber ziemlich happig, es funktioniert jedoch tadellos.
Die ganzen anderen Seiten darüber waren alle Mist, weil die IR-Leuchte des G2 von der App nicht erkannt wurde.

Das KnockOn funktionierte bei mir leider nur kurzzeitig, danach gar nicht mehr. Ich muss schauen, was ich da tun kann.
Edit: Ich hatte es irgendwie geschafft, ausversehen dieses KnockOn inden Einstellungen abzuschalten, jetzt geht's wieder^^

Zuletzt bearbeitet: