Rauschen seit Kitkat Update

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS schrieb:
Hättest deine Lösung ja auch hier mal posten können...

Das stimmt, aber da ich mich erst seit kurzem in Foren rum treibe
und auch in sehr vielen gleichzeitig vergisst man das eine oder andere.
Aber wie auch immer, hoffe das die Lösung helfen konnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt eigentlich dieses blöde Update auch mal für freie Geräte in Österreich?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt keine freien österreichischen Geräte

XtremeAt schrieb:
Es gibt keine freien österreichischen Geräte

Worin liegt der Unterschied? Ich habe mein freies 32GB G2 in Ö bei einem großen Händler gekauft. Damit wäre es für mich auch ein "österreichisches freies".

Ich würde mich jedenfalls der Frage gerne anschließen. Habe ein gerootetes 32GB Gerät mit 20b Software. Die meisten hier haben offenbar c oder gar d. Kenn mich echt nimmer aus, ob 20b nun echt schon aus der Norm fällt, oder, ob das eh paßt. Die Software ist jedenfalls eine Katastrophe. Nicht nur das Rauschen, sondern sie ist auch instabil wie Sau. Unlängst konnte ich das Gespräch mit der Mobilbox nicht mehr beenden, das war vielleicht ein Theater!

Nein es gibt kein Österreichisches.
Schaut mal auf den Karton..
Neben der Seriennummer steht der 3 Stellige Code.
Euer G2 kann ein polnisches, englisches, schweizer etc sein

ok, also, wenn das hilft, hier noch einmal die Frage richtig formuliert:

Kommt eigentlich dieses blöde Update auch mal für freie polnische, englische, schweizer etc Geräte in Österreich?

Hast Du per LG Update Tool oder LG Suite schonmal suchen lassen ??

LGManiac

reach schrieb:
ok, also, wenn das hilft, hier noch einmal die Frage richtig formuliert:

Kommt eigentlich dieses blöde Update auch mal für freie polnische, englische, schweizer etc Geräte in Österreich?

Wie wärs wenn du einfach mal schaust welches du hast?
Woher sollen wir wissen welche Version du hast?
Das hat nix damit zu tun wo man das G2 kauft..
Also schau mal welche Version du hast
Für viele gibt es schon das Update

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hier geht es nicht um Updates, sondern um das Rauschen in Verbindung mit Kitkat 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
reach schrieb:
Die Software ist jedenfalls eine Katastrophe. Nicht nur das Rauschen, sondern sie ist auch instabil wie Sau. Unlängst konnte ich das Gespräch mit der Mobilbox nicht mehr beenden, das war vielleicht ein Theater!

Und das hat nix mit dem Thema zu tun?

lkrys schrieb:
Hallo

Hier geht es nicht um Updates, sondern um das Rauschen in Verbindung mit Kitkat 4.4.2.

soll das heißen, Du wünscht Dir weitere 300 Threads mit welchem Kopfhörer, welchem Stück und welcher mp3 Kompression man das Rauschen hört oder nicht?
Da finde ich doch die Diskussion über Lösungen= Updates besser.

Ok, wenn es so ist, daß man ohne Seriennr. unmöglich einen SW-Stand sagen kann, dann werd ich das mal checken, danke.

Hatte bisher Android 4.2.2 installiert. Mit root und custom recovery. Alles fein.

Da nach dem 4.4.2 update direkt Probleme mit dem Kopfhörer bekannt wurden wartete ich auf das knock code update.
Nun habe ich mich am wie dran gemacht und mit viel Arbeit das gerät zurückgesetzt sauber die neuste Firmware aufgespielt und root mit der apk für recovery.

Alles 1a, nur habe ich seit diesem update ein starkes rauschen und fiepsen im Kopfhörer. Dachte erst das liegt am radio... Aber auch bei Google play macht saubere musik nichts mehr her. Kann aber nicht sagen obs besser ist als unter 4.4.2 ohne den fix.

Jedenfalls ist es somit eindeutig Softwarefehler. Was mache ich nun. Glaube kaum das LG da noch was fixen wird. Für die ist es ja erledigt.

Also am besten direkt 2 mal einsenden und vom Kaufvertrag zurücktreten?
Will jetzt nicht Monate warten damit nichts passiert.

Flash einfach ne Custom Rom
Zb Cloudystock oder Cloudyflex. Da ist kein rauschen vorhanden.

Taugen die was?
Läuft da das knock system wie im stock Rom ?

Ja klar
Kann die cloudyflex empfehlen.

Und die ist fürs g2 obwohl flex schon im Namen steht?

Bitte dazu in den jeweiligen Custom-Rom-Threads weitermachen und einlesen :)

OK.

Hab trotzdem noch LG geschrieben.

Einen Monat Frist zur problembehebung. Da der Mangel eindeutig softwareseitig ist und ich die originalsoftware laut Hersteller ja nutzen muss kann ich dann aber vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ollen vollidioten bei LG. Heute zählt nur noch Quantität ...

Da ich nun hier schon seit einiger Zeit mitlese und schon ganz "wuschig" war, habe ich gestern mein G2 bekommen und habe nach allen Updates gleich mal die Kopfhörer (Sennheiser) angeschlossen und mal ein paar Stücke Probe gehört.

Bei mir ist es auch nicht vorhanden. Firmware 20d Europe open, gerootet, allerdings ohne TWRP (da ich ohnehin zunächst bei Stock bleiben werde - die LG Roms haben mir schon beim LG Optimus G sehr gut gefallen).

Viele Grüße

Lars

Hab nun ne custom Rom mit 4.4.2 und knockcode. Alles wunderbar... Auch kein rauschen mehr.
LG sollte mal ein paar Programmierer entlassen !!!

• Danke
Reaktionen: lil-pete