RAM-Kapazität wird mit der Zeit weniger?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A-Man70

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Normalerweise sollte das G2 ja 2GB RAM haben. Ich verstehe es wenn 1,9..GB verfügbar sind, allerdings steht bei meiner "Clean Master" App, dass ich nur 1,81 GB habe. Das finde ich doch weit entfernt von 2GB. Kann es sein, dass die RAM Kapazität mit der Zeit weniger wird, oder ist das normal/unnormal? Ich besitze das Handy erst seit Anfang Juni.

Das ist der vom System belegte RAM, der wird unter verfügbar nicht mit angezeigt.
Ist am PC doch ähnlich.

• Danke
Reaktionen: A-Man70
Pro Monat verliert man immer ein paar MB, ist normal.

RAM und Flash nicht verwechseln.

RAM ist der flüchtige Speicher wo die Apps drin laufen. Die Belegung wechselt ständig, jenachdem was gerade läuft.

Flash ist die "Festplatte" wo alles (Betriebssystem, Apps, Daten) drauf gespeichert wird.

cu

Rkhighlight schrieb:
Pro Monat verliert man immer ein paar MB, ist normal.

??? Äh nein. Wie soll das denn funktionieren? Der RAM ist der Arbeitsspeicher und wird zum Zwischenspeichern von Programmbestandteilen verwendet. Der ist fest verlötet und bleibt, wie jeder andere Speicher, gleich groß. Dein PC hat doch nach 10 Jahren auch noch die gleiche RAM-Größe wie zum Zeitpunkt des Kaufes.

Falls es ironisch gemeint war, dann halte ich das bei unerfahrenen Nutzern für unangebracht (vor allem ohne Kennzeichnung).

• Danke
Reaktionen: A-Man70