[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Bedenke,das du in den Twrp nur kommst wenn kein Usb-Kabel steckt,mit dem Downloadmodus genau anders rum - jeh nachdem (was ich für Bootloop habe)
brauche ich 1 bis 6 Versuche um in einen der Modis zu kommen.
Ich würd sagen erst mal einfach twrp neu drüber flashen,wenn otg funktioniert ist das ein großer Vorteil, und fleißig weiter Roms probieren,bei mir hat irgendwann einfach eins geklappt,war schon am verzweifeln.
Aber das geben von tips oder diskutieren ist ja nicht erwünscht,deswegen höre ich an Dieser Stelle lieber auf.
 
Es funkt wieder *-*
Hatte es mit adb von vornherein nicht versucht, weil ich gelesen hatte, das dies nicht funktioniert, wenn man einen hard-reset durchgeführt hatte.

Da ich keinene andere Lösung mehr wusste(nachtem ich 5 Roms durchprobiert hatte-immer jeweils die größten, da diese evtl am meisten bewirken-so meine hoffnung :x) dachte ich, ich könnts ja trotztem mit adb versuchen
Und siehe da - es läuft wieder =)

Deshalb mein Tipp an alle die das selbe prob haben: adb wirkt wunder =)
 
Denn1s schrieb:
Kann doch nicht wahr sein dass ich mein Handy nach nem Browserupdate wipen muß oder?

Gib doch nicht dem Update die Schuld daran, dass Du zuvor Modifikationen vorgenommen hast!
 
Handymeister schrieb:
Gib doch nicht dem Update die Schuld daran, dass Du zuvor Modifikationen vorgenommen hast!
Ähm, mal abgesehen davon, dass das nicht sehr hilfreich ist, hat dieses Update den aktuellen Zustand nunmal ausgelöst! Es ist ein (angeblich) ein Browserupdate! Hätte da irgendwas von tieferem Systemeingriff gestanden hätte ich das sicher nicht durchgeführt. Nichts destoweniger muß eine Lösung her. Und ich wäre für jeden Lösung bei der ich meinen Daten behalte wirklich unheimlich dankbar.
 
Moin,

mir wurde soeben ein Update des Browsers angeboten, was ich auch getan habe, blos wollte er diesmal neustarten und startete denn ins Recovery.

Nun komme ich da nicht mehr raus weil er immer wieder da rein bootet! :cursing:
 
Naja da ich bereits in diesem Thread schreibe... Das Problem ist nur, dass in diesem Thread das Problem mit TWRP behandelt wird... Ich nutze aber CWM und bekomme da immer die Meldung "Device Offline" in ADB.
 
du kannst im Recovery unter umständen kein ADB benutzen. Nur ADB Sideload funktioniert. Und dies auch nur, wenn du im CWM 'install zip from sideload' wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Gerätestatus auf "Host" und ich kann ADB Shell trotzdem nicht benutzen... Kann ich denn irgendwie TWRP unter CWM installieren meinetwegen mit Install Via Sideload?
 
Kann ich denn irgendwie TWRP unter CWM installieren meinetwegen mit Install Via Sideload?

ja. wenn dein sideload funktioniert, kannst du darüber twrp installieren.
 
Kr0n05 schrieb:
Moin,

mir wurde soeben ein Update des Browsers angeboten, was ich auch getan habe, blos wollte er diesmal neustarten und startete denn ins Recovery.

Nun komme ich da nicht mehr raus weil er immer wieder da rein bootet! :cursing:

Einer eine Lösung für mich?
 
@Handymeister

vielleicht solltest du dies in den ersten Beitrag hier reineditieren oder in einen seperaten Thread.
 
Ich habe das nun als Ankündigung ganz oben angepinnt! Aber ich glaube, dass die meisten User erst das Update installieren und dann panisch hier vorbeischauen. ;)
 
Sobald ich das Handy ran stecke startet es in den Recovery! :(

ADB habe ich drauf, wenn ich jedoch adbshell eingebe erscheint "device not found"!

---->
If you DONT have ADB access (because of an early build of TWRP), you can simply use TWRP's awesome "terminal command" option to run the following:

Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

TWRP fragt mich aber wo ich das ausfuhren will?

ADB habe ich ja anscheinend keinen zugriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total überfordert: Heute kam wohl ein Softwareupdate, welches ich ausführen wollte. Da startete das Gerät in das TWRP Recovery. Da ich nicht wusste, was ich machen soll, habe ich 'Reboot System' gewählt.

Nun startet aber immer nur das TWRP Recovery - ich weiß nicht mehr weiter.

Bekomme ich das G2 nun noch zum Laufen oder muss ich den 'Back to Stock ROM'- Thread beachten...??? Wenn ja: Ich komme nicht in den Downloadmodus (x-mal probiert), weder mit angestecktem Kabel noch ohne, lande immer nur im TWRP Recovery...

Ich weiß, dass in einem Forum erst mal die Suche zu benutzen ist, aber ich weiss ja eigentlich gar nicht, wonach ich suchen soll...

Bitte habt Erbarmen und helft einem total auf dem Schlauch Stehenden... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? Was mache ich denn?
 
Kr0n05 schrieb:
Kann mir keiner helfen? Was mache ich denn?

Wenn das mit ADB nicht geht dann geh in den Download Modus und flashe per Flashtool die Original LG Firmware... Danach hast du keinen Root mehr und kannst auch das OTA Update ganz normal aufspielen und danach halt wieder Rooten !
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten