[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Ich hab nun die stable Version vom Cyanogen getestet mit installieren.
Angeblich ist er fertig.Als Hinweis steht nur : Checking if loki - fying is needed ,Updating partition details...

Ansonsten Zip Install Complete
Nach dem Wipe rebootet und wieder im TWRP.
Im Dateimanager von TWRP ist auch nicht zu ersehen,daß eine Installation stattgefunden hätte.Den Downloadmod versucht (die Taste oben unter der linse gedrückt gehalten und USB Kabel dran gesteckt)kommt immer nur das LG Logo und danach wieder TWRP.
 
Ich bin mal gespannt wann jemand eine Lösung findet, bei XDA sind auch noch alle ratlos.
Ich überlege am Montag zu VF zu gehen und mein glück zu versuchen, wenn es bis dahin keine Lösung gibt
 
Meinst du die helfen dabei,schließlich wurde ja damit nur ein gerootetes Handy aus dem Verkehr gezogen.Nagut 2 mit meinem :-(
 
Geht ADB Sideoload denn dann noch ?
 
ADB sideload sagte mir immer es sei kein gültiges kommando
 
das funktioniert nicht bei sideload. Bei sideload geht auch nur sideload.
entweder richtiges adb oder über die recovery Konsole. Steht aber auch so im Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: dareck1411
Hallo,

bitte künftig nicht plötzlich mitten in der Diskussion einen neuen Thread eröffnen! Ich habe das nun wieder bereinigt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nafi du bist der Größte 1000x Danke.
Mein Phone geht wieder.
 
Wenn ihr mal früher erwähnt hättet, dass ihr OTA's gemacht habt, hätte ich euch dies schon viel früher gepostet -.-
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Eine sehr seh gute Lösung ist noch ein OTG Adapter und irgend eine Rom (wenn man isn TWRP kommt)
Weil wenn Sideload,normaler adb oder die BACK TO STOCK Methode mit der kdz nicht klappt,Kann man sich die Zip's einfach übern Usb Stick saugen, hat meins gerettet und ist nur zu empfehlen ;)
Ich glaube aber man muss vorher ein TWRP-Update flashen, falls die installierte Version es nicht integriert hat.
 
Hallo,

ich habe eben ein Systemupdate geladen, glaube da ging es nur um Browserverbesserungen und jetzt startet mein G2 nur noch in ClockworkMod (v6.0.4.4)

Was kann ich machen??

Habe das G2 gerootet und Clockwork installiert sonst ist alles Stock.

Jemand einen Tipp wie ich wieder normal booten kann :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Hab gerade aus Verzweiflung nen Hard reset machen wollen und selbst da flieg ich wieder in Clockwork
 
moin,

wollte vorhin ein neues cm + gapps und kernel flashen... beim reboot bleibt er jez bei lg logo hängen... wenn ich versuche ins twrp zu kommen, läuft so ein autoskript ab und handy startet neu --> lg logo hängt... was kann man noch machen?

gruß
 
Hallo,

welche TWRP-Version nutzt Du? Was für ein Script? Läuft das schon im TWRP oder vorher? Welches ROM hattest Du vorher drauf?

Bitte verwende künftig auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung hier im Forum!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich nutze TWRP 2.6.3.0. Das Skript kann vllt noch von freegee sein?! Er läd erst das TWPR und dann spielt er das Skript ab... lesen wie das heißt ist schwer, weil es ziemlich schnell geht. Vorher war der CM 11 auf dem device.
 
TWPR scheint automatisch ein data-wipe zu machen, wenn ich ins recovery gehe...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Ok, danke! Werde ich mal versuchen...
 
Hallo, auch ich hänge in der Bootloop fest(Wegen OTA-Update).
Ich benutzte als recovery cwm. Per adb kann ich mein LG wohl nichtmehr erreichen, da USB-Debugging bereits durch einen Hard reset deaktiviert wurde.
Den Downloadmodus kann ich leider ebenfalls nicht aktivieren(oder schaffe es einfach nicht? aber Vol up+USB einstecken stelle ich mich nicht so schwer vor)
Ich habe auch nen OTG kabel rumliegen, habe auch schon versucht verschiedene Roms zu installen. Aber komme trotztem nur in die bootloop.

Würde mich über hilfe freuen =(

EDIT: sollte evtl noch bekannt geben, dass ich nicht viel erfahrung mit roots bzw costum Rom's habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe auch CWM (6.0.4.4) drauf und kann scheinbar mit ADB auch nichts ausrichten. Kann doch nicht wahr sein dass ich mein Handy nach nem Browserupdate wipen muß oder?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten