[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

danke ich versuche es mal,ich versuche mein handy zu retten^^ leider ist da warscheinlich nichts mehr drauf außer twrp.nun hab ich keine ahnung wie ich da was drauf bekomme.bisher hat es immer geholfen die original stock wieder hoch zu ziehen.adb hab ich vom twrp aus leider auch nicht hin bekommer,da sagt es nur nachdem eingeben von adb devices list of devices attached dort steht aber nix drunter.oder ich hab bei ADB sideload was falsch verstanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

ich kann es dir nicht mehr zu 100% sagen meine frau hat ein app installiert,danach hat das handy rebootet und ging gleich ins twrp.weil sie nix kaputt machen wollte,hat sie das teil ausgeschaltet. nun fährt er immer beim starten in den twrp.
 
Dir bleibt ja nun nur die Möglich via ADB (sei es push oder sideload) eine Custom Rom zu flashen oder mit dem LG Tool direkt eine Stock Firmware.

In TWRP müsste es ja die Funktion Power Off geben, danach kannst du dann mit Lautstärke Leiser + USB Kabel in den Download Modus booten.

Gruß

Andi
 
ok beides hatte nicht funktioniert,hab es aber geschafft per usb otg die rom und die gapp nach sdcard (denke das ist der interne speicher)geschoben,installiert er sagt abgeschlossen,zeigt mir aber nichts auf dem laufwerk an außer was ich kopiert habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

download modus nach 20 mal oder so immer noch nicht geklappt,sonst hab ich darüber die stock wier drüber gemacht, und bei adb sagt er mir kein gerät gefunden,zum wahnsinnif werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

es kommt mir vor als hätte sich irgendein schreibschutz ein geschalten ider der twrp haut iwie nicht hin
 
ALso hast du nun eine Rom aufm G2 oder nicht? Ich werd aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau.

Eventuell mal alles wipen (außer den Storage bzw die SCcard), eventuell bootet es ja wieder.
 
das einzige was drauf ist ist das twrp.fullwipe hab ich schon durchgeführt,format data wude auch schon gemacht,aber trotzdem kommt beim booten nur twrp. die rom also die zip datei bekomm ich per usb otg drauf,aber install wird zwar durchgeführt aber irgendwie nur simuliert.da nach der installation immer noch nix installiertes darauf zu sehen ist.
 
Ich habe zur zeit das selbe problem, ich wollte das Update vom Vodafone G2 machen und danach hing ich in TWRP fest und jetzt in CWM, habe gerade eine zip via ADB drauf bekommen und flashe gerade, wenns klappt sag ich bescheid, habe aber keine hoffnung, bei mir geht der downloadmodus nicht, finde es auch komisch das es mal heißt man müsse Vol + und bei anderen Vol - und USB einstecken, wie ist es denn nun? + oder - ?
und welches ist denn jetzt die Vodafone Version? ich lese teilweise 802a dann was von 10c .. ich komme durcheinander bei den vielen versionen vom G2 und kann ich denn die unbranded FW auf dem D802 flashen?
Es gibt da anscheinend ja unterschiede weil ich mal ein Cam mod flashen wollte und die normale 802 version ging die cam nicht mehr und dann gab es noch eine 10x version welche dann plötzlich ging
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das war es was meine frau machen wollte^^ thx biggerbigboy

trotzdem komme ich nicht weiter,downloadmod hab ich schon x mal durchgeführt bei back to lg fw wegen radio.also werde ich das nicht verlernt haben^^
 
So habe versucht [ROM][24/11/2013] [G2 D802/10b/10a] [Pure Stockrom Rooted] [Odexed] zu flashen, nach 5 min sagt mein handy: checking if loki-fying is needed....Error loki-ifying the boot image.
 
genau das gleiche kommt auch hier egal welche rom ich versuche auch cmod10.2 oder 11 und PA das gleiche ergebnis
 
Okay, habe etwas gefunden was geht ausser dem Recovery: Factory hard reset:
Handy aus schalten -> Power + Vol - -> warten bis LG logo kommt, beides loslassen und nochmal drücken. Bringt aber sonst auch nichts, wenn ich alles bestätige komme ich wieder in CWM
 
Germany Vodafone D80210A_00.kdz ist die original rom @biggerbigboy
 
biggerbigboy schrieb:
Okay, habe etwas gefunden was geht ausser dem Recovery: Factory hard reset:

Wenn Du ein Custom-Recovery drauf hast, ist das lediglich der normale Weg, um das Recovery zu starten, wenn das Gerät aus ist. Gewiped wird das nichts! Das funktioniert nur mit dem Stock-Recovery!

Weiterhin steht das hier auch schon mehrfach im Forum!

Viele Grüße
Handymeister
 
danke, hab ich schon aufm rechner, muss nur noch in den download mode kommen, oder kann man das iwie via recovery flashen? oder irgend eine möglichkeit an eine zip zu kommen.
ich hatte anfangs probleme mit den recoverys gehabt wegen diesem Loki, weiß aber nicht mehr wieso, man musste das g2 iwie lokifying....
 
hast du schon den downloadmod mal versucht,ist ein viereck mit blauer schrift,ich komm nicht mehr rein.damit wäre es evtll. möglich wieder die original stock drauf zu flashen
 
biggerbigboy schrieb:
... oder kann man das iwie via recovery flashen?
Nein.

biggerbigboy schrieb:
... oder irgend eine möglichkeit an eine zip zu kommen.
Nein. Aber nimm doch ein Custom-ROM, gibt doch bei xda auch sehr viele lediglich modifizierte Stock-ROMs, teilweise nur gerootet, sonst original!

biggerbigboy schrieb:
... wegen diesem Loki, weiß aber nicht mehr wieso, man musste das g2 iwie lokifying....
Ich meine beim CWM muss man Loki erst irgendwie aktivieren. TWRP kann das direkt. Habe aber CWM nie auf dem G2 genutzt.

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

dareck1411 schrieb:
damit wäre es evtll. möglich wieder die original stock drauf zu flashen

Ja genau dafür und ausschließlich dafür ist dieser Modus ja da!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bitte poste etwas lesbarer mit einer korrekten Groß-, Kleinschreibung und Interpunktion!
 
habe jetzt TWRP wieder drauf und versuche eine Customrom zu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Hat geflasht aber komme trozdem immer wieder in TWRP.
Also das bringt schon mal nichts


Welcher modus ist das wenn ich vol + und vol- gleichzeitig drücke und usb anstecke? jetzt habe ich nur noch das LG logo vor mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn genau beim Flashen? Da steht ja auch immer was im Display!
 
Ich möchte euch alle warnen,
Solltet ihr ein Vodafone G2 haben, es gerootet ist und ein anderes Recovery drauf habt, Macht KEIN Update welches euch angeboten wird.
Ihr kommt ins Recovery(TWRP in meinen fall) und kommt nicht mehr weg.
Downloadmodus und normaler boot Geht nicht mehr!

Wenn es eine lösung gibt, bitte Postet sie hier.
Sollte ich eine finden werde ich sie hier rein schreiben!


LÖSUNG:

Erst mal Vielen Vielen Dank an Nafi , der den Link gepostet hat.

[FIX] Installed TWRP and now you're stuck after OTA? - xda-developers

einfach das bei ADB eingeben:

adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androite und Nemesis2k7

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten