[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

ja genau, die anleitungen helfen mir aber nich so richtig weiter .....
und ich wollte noch sagen ... kommt mir nicht mit linux ^^
aber was tut man nicht alles für sein geliebtes g2
ich sehe schon, das wir noch ein langer tag heute
 
Haha don't worry about linux. Ist wirklich nicht kompliziert und um ehrlich zu sein kenne ich mich mit bash auch nicht wirklich aus. Aber Linux ist in dieser Beziehung halt einfach gold wert. ;)

Am besten installierst du es in einer VM. Da hast du die wenigsten Probleme. ;)
 
jojo ist nicht das erste mal ^^
läuft alles schon
ich acker deine anleitung durch .... übrigens jetzt schon großes Lob dafür ^^
 
Haha viel Glück! Danke! :)
 
ich bin gespannt ob das klappt
als kdz nehme ich gleich die german 30d für die 16gb version
hier ist es egal was vorher drauf war/ist oder?
mehr kaputt gehen kann ja bald nicht mehr :D
 
Ja, ist egal was drauf ist.
Am besten nimmst du den Link: csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn= und fügst nach dem "=" deine IMEI ein. Von dort zieht auch das support tool die aktuellste kdz.
 
das sagt wiederum 30B so wie vor dem crash auch die lg pc suite :confused2:
was nehm ich denn nun? doch nicht die 30d?

ach ich machs mit der 30b, die hab ich nämlich schon hier
 
Haha sollte nicht drauf an kommen. Die Änderungen sind soweit ich weiss nahezu inexistent. Die 30d wurde für andere Regionen veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pelmenipeter
und schon die ersten probleme
ls /dev/sd* > ich bekomme nur sda und sdb ohne ziffern (habe 2 platten im rechner)
mit gdisk kommt keine ausgabe, also auch keine nummern, egal ob a oder b
 
handy läuft und ist eingestöpselt?

Welche Linux distro verwendest du?
 
jipp, hab es seit dem versuch unter windows nicht abgenommen und usb geht auch durch den vmplayer

ahhh jetzt siehts besser aus ...... also auch linux kann man nen neustart gebrauchen xD
wichtig ist, usb vor systemstart durchzuprügeln
arbeite mit der empfehlung, slax
 
Ok... dann ist gut. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Slax habe nicht ich, sondern ein anderer empfohlen weils so ein kleiner DL ist... Anyways. Sollte mit fast allem funktionieren.
 
so dateien sind drauf ..... jetzt kommt der moment, wo der frosch ins wasser rennt :scared:
 
Tönt gut! Wie kdz flashen hast du ja wohl gesehen. Und bitte den CSE flash wählen. Die Daten sind ja nach dem facory reset wohl ohnehin weg.
 
tjoa zu früh gefreut, nun hats wohl ganz abgeschossen
bootlogo erscheint und nach ca. 3 bis 4 sekunden macht er selbst neustart ohne blinkende LED
werksresetmodus kommt nicht und downloadmodus auch nicht
und das schlimmste, das teil wird jetzt auch nicht mehr am rechner erkannt :crying:


ahhhh halt
werksresetmodus geht, ist ja nun wieder die andere kombination
 
Normalerweise musst du noch einen werksreset machen, sonst hängst du wieder im bootloop.
Soviel ich weiss ist es unter LP wieder verändert und es braucht wieder die vol- und die power taste. Also eigentlich das gleiche wie bei JB. Hoffe das funktioniert.

Aber das Flashtool ist sauber und ohne fehler durchgelaufen?
 
ohhhh ja hast recht
ein neues menü ...... d-load modus geht ^^ klingt schon mal gut und der rechner hats auch wieder
nun mal gucken ob kdz klappt

leider kein erfolg
nach 4% kommt wieder die allgemeine fehlermeldung, man soll es nochmal versuchen (cse flash)
wenn ich normal flash wähle kommt sofort ne meldung das eine kommunikation zwischen pc und phone nicht klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst nimm mal ne KK kdz... Wobei die LP eigentlich auch keine Probleme machen sollte. Die hat zumindest bei mir auch einwandfrei funktioniert.
 
ok ich lad mal die europe 20H
müsste ja die sein, die drauf ist/war
wird das gerät eigentlich immer am usb anschluss auch geladen? weil seit den neuen images kein ladescreen kam, nicht das nachher der saft runter ist
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten