[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

kommst du noch in den Download Modus? Du könntest probieren eine .kdz Datei mit dem Flash Tool zu installieren
mfg Anton
 
vuP22 schrieb:
kommst du noch in den Download Modus?

Nein leider nicht :sad: aber wenn ich das Handy am PC anschließe steht im Gerätemanager "USB Modem Phone ADB port". Kann mich dies evt. retten? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals ein ähnliches Problem,
hab auch ALLE Lösungsversuche probiert,auch die von XDA.
Es hat gar nichts geholfen.
Hab das Teil zu w-support geschickt und ein neues Telefon bekommen.
Hat keine 5 Tage gedauert.
 
Ich hoffe, ich habe hiermit nicht den Überblick im Thread zerstört, aber ich habe mal ein Paar Mini-Threads hier rein verschoben (+den Thread mal angepinnt) denn viele erstellen in ihrer Not wegen des Bricks einen eigenen Thread.

Viele Grüße,
GalaxyRom
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz Brause
Kurz, nachdem ich hier moderiert habe, habe ich nun selber große PROBLEME mit meinem G2: Nachdem im TWRP der Factory reset immer gefailed ist habe ich mit dem 2014 Flashtool die 20H geflasht. bei allen Versuchen hat es sowohl im Phone als auch im PC komplett durchgeflasht (PC meint flash complete, Handy startet nach 100% auf Balken am Flashmode neu). Dennoch kann ich dannach nur in den Flashmode, alles andere zeigt nach dem LG Logo einen Blacscreen... Kann Jemand helfen, ist der Fehler bekannt? (Auch nach dem Flash meint das Handy immer noch ROOTED im Flashmode). Achja, Flash Type war CSE

Edit: Habe nun auch nochmal die 20b geflasht. Gleiches Problem
Edit2: Puh... Problem scheint gelöst. Hier meine Lösung:
XDA Thread (Die 2. Methode)
Damit habe ich nun über die TOT - Variante eine Österreichische 10d geflasht. Dann TWRP wieder installiert und Backup eingespielt. Läuft!
Gott sei Dank, ansonsten hätte ich 3 Wochen warten müssen bis es wieder zurückkommt von Support...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das rote ROOTED nicht ganz leicht weggeht ist glaube ich normal.

Hast Du versucht:
Ausschalten
Power+Leiser Knopf drücken
->logo erscheint
1sekunde loslassen,
wieder Power+Leiser drücken

Dann sollte ein wipe angeboten werden. Danach sollte es gehen.
 
@GalaxyROM
Falls du es mal einschicken musst, schick es direkt zu wsupport, kannst online nen Auftrag eröffnen und dort wird alles erklärt.
Dauert keine Woche und du hast das Telefon wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hatte ja nochmal Luck... Aber ja, hatte auch die Recovery Keykombo probiert. Und sämtliche Kdz's. Aber irgendwas an der Partitionierung war falsch, sodass nur ein ToT flash von JB das Problem beheben konnte. Aber nun läufts wieder wie zuvor
 
Hey Leute ich habe ein Problem. ich habe mein lg g2 gerade auf android 5.0 geflasht mit der italy open für 16 gb ... nun hat sich der flash vorgang im download modus unterbrochen .... und ich komme nurnoch in den download modus ... wenn ic h mit dem lg flash tool 2014 etwas machen will wird immer die verbindung unterbrochen was kann ich machen ?
 
Welche Anleitung hast du befolgt, welche Tools genau und welches System?

Etwas mehr Infos bitte... es muss ja nen Grund habend das das Flashen unterbricht
 
Ich habe es mit dem LG Flash Tool 2014 gemacht ohne Anleitung.. Weil ich es bei einem anderen auch so gemacht hatte un es funktionierte. Ich benutze Windows 8.1 aber wie gesagt ich hatte es vorher mit dem System auch gemacht und es funktionierte.

Lg g2 wird auch erkannt am Pc und treiber sind installiert...
Vorher war KitKat installiert mit Root und TWRP.
 
Könntest Du bitte Bildschirmfotos der Fehlermeldung machen?
 
Hey, ich habe es jetzt hinbekommen das er flasht ..mehr oder weniger. Er flasht immer bis 34 % oder 40% und bricht dann ab.
 
Ohne eine genaue Fehlermeldung kann man Dir nicht helfen. Wäre es möglich, dass Du uns von dieser ein Bild machst? :)

Ansonsten müsste ich mal wieder nachsehen, wo ich meine Glaskugel hin verlegt habe, damit ich die dann verleihen kann. ;)
 
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG

https://www.dropbox.com/s/4e6jxn0a6rys67s/Unbenannt.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ufkmx01695ol2ug/Unbenannt2.JPG?dl=0
Das passiert in genau der reinfolge..

Edit: Hab es hinbekommen.. Hab zwar 20 mal den flash Vorgang starten müssen aber egal :D...
Hab jetzt noch das Problem das wenn ich was aus dem Playstore downloaden will immer der Download sich wiederholt und nichts installiert. Der Fehlercode ist 972. Ich habe schon den playstore zurückgesetzt usw.. es hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte gestern mein LG G2 auf Andorid 5 mit der LG PC Suit updaten.

Leider klappte das Update nicht (bracht anscheinend mittendrin ab bzw. hatte einen Fehler).

Nun geht allerdings nichts mehr. Ich komme beim Start nur mehr in den Download Mode. Wenn ich jetzt mit der LG PC Suite den "Upgradefehler beheben" will, schaltet sich das Handy ab und die Status LED blinkt rot.
Das selbe Verhalten zeigt sich auch wenn ich das Handy "manuell" mit dem LG Flash Tool retten möchte.


Hat jemand Rat?

Hard Reset klappt leider auch nicht...

Ohne USB Kabel kann ich das Handy nichtmal mehr aufdrehen...es passiert einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt noch das Support Tool von LG, das mal versucht?
Reset funktioniert nicht weil du nicht ins recovery kommst?
Einige Berichten, dass die Installation ständig abbricht, aber letztendlich funzt.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich habe gestern versucht das G2 von meiner Freundin zu unrooten. Das hat nicht richtig funktioniert und ist dabei abgebrochen. So jetzt hängt es in einem Bootloop fest. Das Handy zeigt nur noch das LG Logo an wenn ich das Handy an den PC (Win7) angesteckt habe. Da komm ich auch nicht mehr in den Download Modus. Einen Factory Reset bekomm ich auch nicht hin und im Explorer wird nur ein Ordner Image angezeigt. Was kann ich tun bin am verzweifeln.

PS: Es war die ganze Zeit eine Stock ROM drauf.
 
Kein recovery,download modus und fastboot modus mehr?

freinet
 
Kein recovery kein Download modus und fastboot ka lese ich grad das erstemal
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten