[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Keiner eine Idee?
 
Erklär mal bitte bin selber in der Situation
 
Hi Leute,

ich brauche auch mal Dringend eure Hilfe und zwar:

Ich stecke in einem Bootloop drinne und komme nicht mehr ins Recovery und in den Downloadmodus!

Folgendes, ich habe die 5.0.2 v30a Variants geflasht lief auch alles super! Dann bin ich neugririg auf die Cloudy G3 d802 port und habe diese geflasht. Die war mir aber nicht so mein Ding und ich habe mein Backup wieder restort. Bin dann in diesen Bootloop gekommen :(

Der Dev von der g3 meint das er eine alte Kombination benutzt um ins recovery zu kommen und jetzt frage ich mich wie die geht ???
Ob mein Backup zu benutzen bin ich von einer App ins Recovery rein.

Bitte unm Hilfe, hab echt panik :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Hat sich geklärt! Man muss volume down + power button bis LG Logo erscheint, dann loslassen und dann NUR Volume down + Volume Up drücken.

Hui das war ein schrecken :D
 
hi @ all
habe auf meinem B802 momentan die Simple Rom v1.1 drauf... nun möchte ich ganz gerne eine neue rom flaschen.... aber blöderweise komme ich nichtmehr ins recovery.... auch mit power-button + volume-down komme ich nur in den abgesicherten modus....

ich brauch eure hilfe! Danke

Schmidtler
 
Vielleicht hast du den KitKat Bootloader drauf. Versuch mal flashify aus dem PlayStore zu installieren und dort oben über das Menü in die Recovery booten.
 
Root rechte solltest ja haben..
ich benutze dieses Widget

Wahlweise über PC/ADB mit dem Befehl "adb reboot recovery"

Oder Android Terminal App installieren
und da die Befehle:
"su" (Superuser Rechte bestätigen)
"reboot recovery"
 
Mit der ROM lässt sich die Recovery mit ner anderen Kombi starten.
Vol- und Power bis zum LG Logo und dann Vol- und Vol+ halten
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
pleitegeier schrieb:
Mit der ROM lässt sich die Recovery mit ner anderen Kombi starten.
Vol- und Power bis zum LG Logo und dann Vol- und Vol+ halten


Jo, ich hatte mein G2 schon komplett zerlegt um Pins zu überbrücken bis ich zufällig irgendwo gelesen habe das es ab ner bestimmen FW eine andere Tastenkombination ist :rolleyes2:
 
Schmidtler Problem gelöst? Wenn nichr Versuch die ROM Toolbox Lite. Runter scrollen und auf den letzten button. Dann in Recovery booten. Ist meiner meinung nach am simpelsten
 
Es gibt massig Apps die in die Recovery booten können, allerdings bringen die alle nichts wenn man die App gar nicht mehr starten kann, weil es nicht mehr (korrekt) hoch fährt ;-)
 
Von diesem Fall war ja auch nicht die Rede. Er sagte nur, dass er eine neue ROM flashen will.
 
Hallo,

gestern habe ich versucht CM auf mein G2 zu spielen, nachdem ich root Rechte hatte und flashify installiert hatte, habe ich also in der App meine CM .zip Datei ausgewählt und dann wurde mein Gerät neu gestartet. Anschließend war ich im Recovery Fenster, mit der Auswahl eine .zip Datei von ADB, externer SD Karte, usw. zu installieren.
Da habe ich dann die .zip Datei im "abgesichertem" Bereich rausgesucht und nach kurzer Zeit ist mein hand neu gestartet.

Seitdem ist das Handy im Bootloop (wenn es per USB am Rechner angeschlossen ist) und zeigt nach dem LG Logo immer ein kleineres Logo + "Security Error".
Recovery und Download Modus kann ich leider nicht starten. Ich komme in den Hardreset Bildschirm, aber wenn ich das durchführe ändert sich leider nichts.
Am Rechner wird das Handy ebenfalls nicht erkannt.

Alle Lösungen, die ich bisher gefunden habe, basieren darauf, dass das Handy entweder nach dem Booten weiterläuft, oder Download/Recovery Modus erreichbar sind.
Habe ich evtl. eine Lösung übersehen, oder sollte ich mir doch ein neues Gerät zulegen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hi Leute, ich habe leider mein G2 zerschossen... :(
Ich habe die von droith geportete Version von GloudyG2 3.0 geflasht. Allerdings hat sie mir nicht gefallen und ich wollte wieder zurück zu meinem Backup von vorher. Dafür habe ich auch wieder den JB Bootloader geflasht. Leider hänge ich jetzt beim booten in einem Bootloop und weiß nicht mehr weiter..
Brauche dringend eure Hilfe
danke,
Anton :)
EDIT: ich komme noch in die Recovery (TWRP 2.6.3.3, nicht gebumped)
 
Theoretisch einfach zurück spielen..Soweit ich das mitbekommen habe, nutzt die 2.2 schon den kitkat loader, weshalb sogar ne gebumpte Recovery benötigt wird..
 
Mit flashify habe auch ich schon schlechte Erfahrung gemacht. Bekam da ebenfalls ain security error. Jedoch nach langem drücken auf Power startete mein system durch. Bei die scheint aber sie Recovery nicht vorhanden zu sein, dazu hat du das Problem, das dein installiertes System nicht läuft (vermutlich vergessen zu wipen). Normal würde ein flashen mit den Flashtool helfen, aber selbst das funktioniert nicht, da dein Gerät nicht erkannt wird. Such mal im Forum (auch xda) kein Downloadmodus keine Recovery. Da gibt es Tipps. Musst dazu glaube ich ein Linux installieren.

Nachtrag: schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=674276
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat schon funktioniert^^
allerdings nur mit dem JB bootloader
 
Danke, aber wie bereits gesagt, sobald das Handy am Rechner steckt ist es im Bootloop. Die 15 Sekunden, die es dann jeweils an ist wird es nicht erkannt am PC. Auch nicht unter Linux. :/

Gewiped habe ich das Handy, bevor ich CM installiert habe..
 
1.Probier noch mal für den download mode:
- Handy aus
- an USB stecken / Handy geht an
- Vol+ und Power gleichzeitig so langes drücken bis es ausgeht
- Power loslassen, Vol+ aber weiter drücken

2.Als was wird das Handy von Windows erkannt? Steht da:

qhsusb_bulk

Dann hier schauen, leider eher hardcore:
[FIX] NO Recovery mode, No download mode, af… | LG G2 | XDA Forums
oder unter Windows und auf deutsch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-und-kein-fastboot-mehr.674276.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe das selbe Problem mit der Simple Rom v2. Im TWRP geflasht und nun kommt kurz das LG Logo beim start und danach steht oben links in der Ecke "Fastboot Mode startet" und es geht nichts mehr. Komme auch nicht mehr ins Recovery. Auch nicht mit dem tollen Tipp vom pleitegeier. Es erscheint zwar Factory Reset aber wenn ich es bestätige wird der Bildschirm wieder schwarz und es erscheint wieder "fastboot Mode startet" Habt ihr noch Ideen wie ich mein LG retten kann? LG
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten