[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

@bikeaholics Versuch mal folgendes:
with d80220d it changed and it is:
-power off phone then hold volume down+power and when lg logo pops up let go and hold volume down+up don't touch power
 
  • Danke
Reaktionen: bikeaholics
Werde ich wenn ich zuhause bin machen. Danke
 
Ach ja, hier noch ein Link zu einer Anleitung, die blödsinnigerweise im FAQ-Bereich zu finden ist
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502196

LG G2 - Hardreset durchführen am LG G2
Ach ja, wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben könntest, ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebt wieder. Lautstärke leiser und Power drücken. Wenn das Logo kommt, beide Tasten los lassen und schnell Lautstärke leidet und lauter drücken. Bei der alten Variante hatte man was mehr Zeit.



Danke an alle für die Hilfe.
 
Super, freut mich, da es geklappt hat :)
 
Hallo,

brauche dringend hilfe.

Und zwar habe ich auf meinem LG G2 D802 die Simple Lolipopp Rom 1.2 Final installiert und ein Factory Reset gemacht. Konnte dannach nicht mein Handy starten also hab ich dann im Recovery Modus den KitKat Bootloader installiert.
Nun bleibe ich im Bootloop hängen und kann nicht mehr in den Recovery und Download Modus. Auch der PC konnte kein Treiber installieren nachdem ich ihn per USB Kabel verbunden habe

ich zähle auf eure Hilfe.

mfg Daniel
 
Da muss man per kdz herangehen, eine gute Anleitung gibt's zum Beispiel hier: KLICK

Viel Glück beim Flashen
 
schonmal vielen dank für die Hilfe aber Methode 1 klappt bei mir nicht, es geht bis zum letzten Schritt aber der eigentliche Flashvorgang endet bei 2% und mir wird angezeigt, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei.

Und Methode 2 kriege ich irgendwie nicht gebacken :sad:
hoffe du hast noch andere Anleitungen oder Ideen was ich machen könnte

mfg Daniel
 
hast du normal oder CSE Flash gedrückt ?
Prog als Admin gestartet ?
LG Treiber installiert ?
 
Der Fix hat leider auch nicht geholfen, da ich nicht in den Recovery Modus komme und somit auch nicht die ADB auf dem Handy installiert hab.

Die LG Treiber habe ich auch installiert, das Flashtool auch als Admin ausgeführt und normal Flash gemacht. Hoffentlich kann mir der Kollege den ihr mir empfohlen habt helfen :sad:
 
Hallo, ich könnte kot...

ich wollte mit dem Flash Tool von einer stock lollipop zurück auf Stockrom.
Leider blieb aus irgendwelchen Gründen der Flashvorgang stecken.

Nun habe ich kein Downloadmodus und kein Recoverymodus mehr.
Zeigt immer nur das LG Logo und dann Bildschirm aus.

Ich brauche dringend Hilfe, ich bin verzweifelt.


freinet
 
Zeigt es denn diesen Secure boot Dingens da an oder nur das LG Logo?
 
Nur LG Logo.

Sooo, G2 lüppt wieder!!

Werde die nächsten Tage mal posten, wie ich es mit xda wieder hinbekommen habe.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Hallo Leute,

ich brauche mehr als dringend eure Hilfe!!!!
Ich wollte heute dass Cyangenmod installieren und habe dazu das Gerät gerootet und AutoRec installiert und das Gerät glaube ich geflasht. Danach war ich im fastboot mode und das Gerät wurde nicht mehr erkannt über adb. Über fastboot jedoch schon noch. Dann habe ich einige Befehle über fastboot eingetippt und nun geht gar nichts mehr.

Wenn ich das Gerät starten möchte, kommt ganz kurz das LG-Logo und dann geht das Gerät wieder aus.

Wenn ich es dabei per USB am Rechner anschließe werden etliche Laufwerke erkannt, die ich formatieren soll.

Bitte helft mir. Ich möchte nur dass es wieder irgendwie läuft. Egal welche System.

Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt geschafft wieder in den fastboot modus zu kommen, aber der download modus funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

So bin nun im download modus. Bekomme aber keine Verbindung zum Rechner wenn ich das Gerät flashen möchte. Jemand tipps?

Der ursprüngliche Beitrag 25.03.2015 von 23:53 Uhr wurde 26.03.2015 um 00:32 Uhr ergänzt:

Die Treiber können irgendwie nicht installiert werden. Im Geräte-Manager wird nur LGE Android Phone, CDC ECM und CDC Serial angezeigt. Auch eine manuelle Treiber installation hat nicht funktioniert.
 
Habe auch versucht ein Custom-Rom zu aufzuspielen und nun einige Probleme. Hänge jetzt im fastboot-Modus oder Download-Modus fest. Wenn ich versuche ein neues Rom zu flashen, wird das Gerät am PC zwar erkannt, aber ich kann dazu keine Treiber installieren. Keine bisher versuchten LG treiber funktionieren bisher.

danke für die hilfe
 
Im fastboot modus kann ich auf das Gerät zugreifen, hier wird es im Geräte-Manager auch als "Fastboot Interface (Google USB ID)" angezeigt...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten