[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hi
habe hier ein LG G2

welche sich im bootlloop oder ähnlichem befindet ?!?!

also es erscheint das LG Logo mehr auch nicht

was Frauchen dort gemacht hat... ka...

aber nun
ich kann zwar den download - Modus starten
aber die kdz (FW) über das LG Flash Tool 2014 nicht flashen...
gib nur Fehler...

in den TWRP komme ich auch
Factory Reset wurde mehrfach gemacht
ohne erfolg...

kann wer Abhilfe anbieten?

lg Michael
 
Wenn du in TWRP kommst, dann lade dir doch eine ROM drauf und flashe diese. Wenn du TWRP mit MTP Support hast, dann dürfte das kein Problem sein.
 
leider ist der TWRP in version 2.7.
also ohne MTP support


//edit:

das einfachste der Welt und problem gelöst
PC neustarten
Anderes USB kabel
Anderer USB PORT
alles in ruhe neu anfangen
und zack
android 4.2.2 ist da
und kann neu aufgebaut werden!

dennoch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... Dann musst dich mit ADB auseinandersetzen und es über sideload versuchen.
 
Nun habe auch ich es geschafft. Bootloop!
CloudyG3 2.0 lief ohne Probleme.
Komplettes Backup gemacht. Dann alles gewiped (Dalvik Cache, System, Data, Cache, Internal Storage). Danach kam die Frage ob ich Superuser installieren will und nun kann ich mich stundenlang an dem LG Bootlogo erfreuen..

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie es wieder bootfähig wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@theshadow999 du hast System gewipt? Wie soll den da was laufen? Versuch mal das Backup einzuspielen,dass du dir hoffentlich vorher auf die Festplatte gesichert hast.
 
Das Backup hätte ich, aber wie kann ich es ohne Recovery Modus laden?
Würde ein hard reset weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal solltest die Recovery noch haben... Es gibt da scheinbar unterschiedliche Wege in die Recovery.
Bei mir ist es zum Beispiel so:
Leiser-Taste und Power-Button gedrückt halten, bis das LG-Logo erscheint, ab da loslassen und sofort den Power-Button drücken. Jetzt sollte der Bildschirm für den Hardreset kommen, einfach durchführen. Sollte die Recovery da sein, startet in dem Fall die Recovery.
 
Danke, funktioniert!
Wie kann ich nun das Backup drauf kopieren?
 
Welches Recovery hast du? TWRP in der neuesten Version hoffe ich mal. Denn da ist der MTP-Support mit drin. Also, Recovery starten, Handy anschließen und einfach vom PC auf das G2 kopieren.
 
Leider nur TWRP 2.7 ohne MTP Support.

PS: Über ADB Sideload läuft nun wieder alles, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal schleunigst TWRP in der aktuellsten Version installieren ;)
 
Hallo allerseits,

ich habe heute mein LG G2 D802 flashen wollen nach folgender Anleitung:
How to Install CyanogenMod on the LG G2 ("d802") - CyanogenMod

Nachdem ich die Custom ROM aufgespielt habe und neu gestartet habe erscheint bei mir das CM Logo allerdings passiert da nichts weiter.

Es scheint auch nicht wieder in den Recovery Modus starten zu wollen, was kann ich also nun tun um den Fehler zu beheben?

Schönen Gruß,

Hugo
 
Erst mal ausschalten. Dann versuchen mit folgender Tastenkombination in die Recovery zu kommen (so komme ich in die Recovery)
Warte nach dem Ausschalten noch ca 10s, bevor du beginnst.
Leiser-Taste und Power-Button gedrückt halten, bis das LG-Logo erscheint. Dann beide loslassen und sofort den Power-Button drücken (und nur den). Es sollte nun der Bildschirm für das Hardreset erscheinen. Bestätige mit yes. Nun sollte die Recovery starten. Mach ein Factory Reset und boote erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte Ressurection Remix 5.0.2 drauf. Wollte nun Back to Stock und habe die
Offline Variante genutzt. Flashvorgang lief problemlos durch. Jetzt Bootloop.

Ein-Aus + Volume down bei Logo Lösen und wieder drücken klappt nicht. Ganz ausschalten auch nicht. In den Downloadmodus komme ich nicht.

Jemand eine Idee?

Danke
 
schalte das Handy aus, warte 20 sek und dann wieder Leiser-Taste und Power-Button gedrückt halten, bis das LG-Logo erscheint. Dann beide loslassen und sofort den Power-Button drücken (und nur den)
Jetzt sollte der Bildschirm für das Hardreset erscheinen.
Es gibt aber noch eine andere Variante um ins Hardreset Menü zu kommen. Das wird hier aber irgendwo beschrieben. Irgendwas mit laut und leise gleichzeitig drücken... Musst mal suchen. Auf alle Fälle musst ein Hardreset durchführen, dann hat sich der Bootoop erledigt.
 
Also, ich bekomme keinen Hard Reset hin.
In den Download Modus komme ich noch, aber was kann ich flashen um es wieder hin zu bekommen. Wie gesagt es ist die 32gb Variante.

Ich hatte mal die stock 5.0.1 drauf und bin dann mit autorec wieder zurück und hatte dann die CM12/Ressurection geflashed.

Hat einer einen Tipp. Da ja im Download Mode rooted steht, ist es wohl auch schlecht das Ding zu Amazon zu schicken.

Gruß

Jochen
 
hab hier irgendwie mist gebaut und brauch bitte hilfe,
wollte eine Custom Rom installieren. Hab das LG G2 D802 mit 4.4.2 und
habs gerootet. soweit so gut. danach hab ich Custom Recovery draufgepackt,
und hab dann anschließend mir die Custom Rom heruntergeladen und aufs handy gepackt, so nach dem wipe im recovery ist die glaub ich nun weg sowohl die original software. kann mir jemand helfen?!?
 
Einfach hier bissel stöbern...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten