[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hallo Nochmal!

Habe den Thread mal in der Richtigen Abteilung gepostet! :)

Habe mein LG G2 wieder aus der Werkstatt bekommen und nicht anders zu Erwarten waren alle meine Dateien weg (Nicht schlimm wollte eh CM12). Direkt einmal Gerootet und direkt durch die APP Flashify CWM 6.0.44 Touch Installiert. Hab dann Direkt ins Recovery Gebootet, da ich CM12 und Gapps schon auf das Handy importiert hatte. Jedoch kam nur das LG Logo und oben Links eine kleine, weiße Schrift:
Secure Booting Error
...
...

Habe dann ein Werksreset Durchgeführt und das Recovery ist immernoch da! Root ist auch weg BRAUCHE HILFE! Kann ich die Recovery wieder auf Stock Android flashen, wenn ich das Stock Betriebssystem via Odin Flashe? Wenn Ja dann schreibt mir mal bitte den Link für die Odin Version vom LG G2

LG RoflKeksG2
 
Hi!
Soviel ich mich auskenne braucht man für das LG das Flashtool 2014 und nicht ODIN.
SuFu "Back to Stock" - Stock-FW flashen und alles von vorne dann sollte es klappen. Ist keine große Sache. Hab das selber schon einige male gemacht ;)
lg
 
Back to Stock,nimm am besten 4.4.2,dann kannste TWRP Recovery mit der App AutoRec installieren,Achtung nimm die AutoRec version für deine G2 Version..
 
Hey Leute ! Ich hab ein problem mein lg g2 stratet nicht richtig es bootet schon aber ganze zeit dan geht es aus und wider im boot weil ich kein system hab ich hat cloudyfy da hab ich ein wipe dalvik und cache und so dan funkitonierte es net ich hab das gemacht weil mein g2 kein internet bekamm kann mir jemand sagen wie man während des boots oder im download mode oder in TWRP auf daten zu grif hat und was rein kopieren kann
 
@luckydeshay wenn du Dalvik und Cache gewipt hast, geht das System normal nicht verloren, du hast scheinbar deine Systempartition gewipt, sprich gelöscht. Schau mal hier im Forum nach, da gibt es eine Anleitung, wie man in die Recovery kommt. Solltest TWRP drauf haben, kannst mit einem USB Stick ein neues System drauf spielen, nach der Installation (vor dem booten) noch einmal ein Factory Reset machen und neu starten
 
Hallo Zusammen,

verzweifle - habe ein neues G2 32GB...Root etc. war ok hatte dann an den Headphone Lautstärke was modifizieren wollen und nun steckt das G2 im Bootloop...
Hab auch bereits ein Werksreset versucht - leider auch ohne Erfolg (Danach weiterhin Bootloop).
Daraufhin wollte ich über das Flashtool eine Stock Rom installieren - leider wird der Treiber nicht korrekt geladen(habe den hier aus dem Forum)
Somit kann ich das Tool zwar starten aber es gibt keine Verbindung zum G2.
Habe mehrfach die Treiber deinstalliert und wieder installiert usw.
Alles ohne Erfolg...

Kann mir wer aus dieser bescheidenen Situation raus helfen ?? Was kann ich tun - bin überfragt....hatte bisher immer Samsung Geräte - hier war sowas alles kein Problem...Beim G2 knicke ich derzeit ein...

Biiiittte helft mir...

Danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 03:34 Uhr wurde um 04:18 Uhr ergänzt:

maseltrdf schrieb:

Kann gelöscht werden- habs hin bekommen
 
Für alle die das gleiche Problem haben wie du wäre eine Lösung super.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hallo zusammen,

da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, poste ich einfach den Link aus dem XDA :
[FIX] NO Recovery mode, No download mode, af… | LG G2 | XDA Forums

Ist zwar etwas "komplizierter" - wer aber ein wenig mit Linux sich auskennt und/oder sich entsprechend einliest kommt damit zurecht...

Da ich mit meiner DS - VU-Receiver / Raspberrys / Pogoplug etc. häufig mit Linux arbeiten darf/durfte war das relativ einfach.
Nachdem alles erledigt ist kann mann wenn man will auch alles wieder auf Stock bringen - Anleitungen hierzu gibt es ja...
 
Hallo,

ich habe ein System Backup erstellt und würde dieses gerne wieder auf meinem LG D802 installieren. Handel sich dabei um ein Stock Android Backup.
Ich weiß jedoch nicht wie das funktioniert.

Im Ordner sind die Dateien: boot.emmc.win , boot.emmc.win.md5 , cache.ext4.win usw enthalten.

Info: Ich habe kein OS auf meinem Gerät, lediglich CWM Recovery v6.0.4.4

Bin dankbar für jede Hilfe :thumbsup:
 
Hallo zusammen,
es gibt bestimmt schon viele Threads wie diesen hier aber ich werde nicht schlau draus.

Mein Problem: Ich komme nur noch ins CWM und mein D802 bootet nicht mehr da ich ausversehen ein FactoryReset gemacht habe. Habe auch kein Backup drauf :(

Ich kann im CWM leider auch nicht die interne SD-Karte mounten, da mir bestimmt ein Treiber unter Win7 fehlt, sonst könnte ich einfach eine neue Rom flashen.

Was kann ich tun??? Bitte helft mir! Danke im voraus!
 
Schieb einfach per : adb push rom.zip sdcard/ ,die Rom aufs Handy und flash sie dann...
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
Hallo zusammen!

Habe heute in TWRP (Kitkat) ein Backup gemacht um ein neues ROM einzuspielen. Nach dem Backup habe ich Wipe/Factory Reset ausgeführt. Danach erschien in TWRP ein Hinweis, mein G2 sei nicht gerootet und TWRP bot mir an, das für mich zu erledigen. Root-Zugriff hatte ich natürlich vorher schon. Nach einem Reboot bleibt das G2 nun beim LG-Logo hängen und kommt nicht weiter. Dabei leuchtet die LED beständig und bewegt sich dabei farblich zwischen grün und blau.
Ich habe versucht das Handy danach durch langes Drücken der Ein-/Ausschalttaste auszuschalten und ins Recovery zu gelangen, aber das ist mir nicht gelungen. Volume - und Einschalttaste gedrückt halten ist doch richtig, oder?

Wer weiß Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Puh. Habe gerade gesehen, dass man nach dem Drücken von Volume - und Power bis zum Erscheinen des LG-Logos eine kurze Gedenkpause einlegen und dann erneut Power drücken kann um ein Factory-Rest durchzuführen. Auf diese Weise bin ich jetzt ins Recovery gekommen und spiele gerade mein Backup zurück.
Bin gespannt wie es mit dem Root-Zugriff aussieht.
 
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum und auf bereits bestehende Threads. Ich habe Deinen Beitrag nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
cyanogenmod Logo bei starten sieht man ganz klein und nur Text darauf, dann reboot, LG Logo, wieder so um...

was kann ich machen? power + vol- funktioniert es hier nicht, wie kann ich zum Recovery screen gehen?
 
Das gleiche war bei mir auch.
Mit Power dann Vol.- (eine Sekunde später), beides gedrückt halten, kam ich aber immer in TWRP rein.
Evtl. öfter versuchen.
 
Hallo Zusammen,

mein G2 zeigt mir einen LG security error. Ich habe versucht, ein CM12-Zip per adb über das Stock-ROM zu flashen. Dabei habe ich das CWM-Recovery vergessen. Jetzt habe ich den o.g. Fehler.

Ich kann weder den Download-Modus starten, noch ins Recovery wechseln.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Ich habe dies schon versucht: http://forum.xda-developers.com
/showthread.php?t=2582142

Aber durch das ständige reboot wird keine Partition unter Linux angezeigt

Edit2:

Habe eine Lösung gefunden. Damit hat es funktioniert :)
http://forum.xda-developers.com/lg-g2/general/lg-g2-unbrickable-fix-real-hard-brick-t2904404
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Cloudy 2.2 drauf. Wollte neues Baseband draufmachen und hab Autorec gestartet. Nachdem ich auf "To Recovery" geklickt hab kam ein Secure Boot Error. Hab es mit dem LG Flashtool geschafft wieder ins TWRP zu kommen, hab wieder mit dieser Methode (https://www.youtube.com/watch?v=YP1LVOKgwQM) über ADB Sideload das Cloudy 2.2 geflasht. Nach der Installation bootet das System direkt ins TWRP. Hab es mehrere Male versucht. Immer das gleiche. Wieso komme ich nicht ins System?

Bitte um schnelle Hilfe!!!
 
Moin leute,

ich habe folgendes Problem:
ich kam auf die Idee mein lg g2 auf android 5.0 upzudaten...
hab ich mit twrp gemacht und im recov3ery mode hat sich das teil dann im bootloop aufgehängt und momentan bin ich bei dem Status:
-komme nicht mehr in den recorey mode (also ins twerp menü)
-lässt sich nicht mehr ohne ladekabel hochfahren
-wechselt am kabel unregelmässig zwischen zwei stati: entweder Screen off und nur die rote LED oder LG Logo mit allen möglichen LED farben...
hab schon versucht mit dem hard reset wiederherzustellen--> nicht möglich
Verbindung mit dem Computer scheitert auch fatal, da es nicht erkannt wird, also auch kein Software update möglich zur Bereinigung des Systems...
ich hab echt keine Ahnung mehr was ich tun soll und würde mich über schnelle und gute hilfe sehr freuen.

mfg
 
darkness_ger schrieb:
Hallo Zusammen,

mein G2 zeigt mir einen LG security error. Ich habe versucht, ein CM12-Zip per adb über das Stock-ROM zu flashen. Dabei habe ich das CWM-Recovery vergessen. Jetzt habe ich den o.g. Fehler.

Ich kann weder den Download-Modus starten, noch ins Recovery wechseln.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Ich habe dies schon versucht: http://forum.xda-developers.com
/showthread.php?t=2582142

Aber durch das ständige reboot wird keine Partition unter Linux angezeigt

Edit2:

Habe eine Lösung gefunden. Damit hat es funktioniert :)
LG G2 is UNBRICKABLE NOW! [FIX REAL HARD BRI… | LG G2 | XDA Forums


Hänge seit gestern in der Security-Error Schleife. Komme weder in den Recovery noch in den Download Modus.
Hab die Optimus1.4 via TPWR geflasht. Was mein Fehler war kann ich nicht sagen, habe alles genau nach Anleitung gemacht. :confused2:

Habe die oben gennante Unbrick-Anleitung versucht. Die beiden Kontakte habe ich überbrückt, allerdings komme ich im Linux nicht weiter...

Dammit

Dammit
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten