[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Moin, komme ins TRWP, komme aber nicht ins Android, andere Fw drauf flashen geht nicht weil ich ja einen Fullwipe durchführte,und dadurch keine zip auf der platte hab,im normal fall würde ich jetzt einfach die speicherkarte nehmen, aber es GIBT JA KEINE..... noch eine Idee ohne dem Standart back to stock weg ?
Ich halte das in der Jetzigen Siutation nicht auf 5 Stunden aufs Image zu warten....
Voll Angst jetzt.
TRWP fragt mich jedes mal ob ich SU installieren will,jedoch gibts danach auch nur LG Bootloop...

Adb funktioniert irgendwie nicht,obwohl der Rechner das Telefon scheinbar erkennt,jedenfalls ertönt das Typische Geräusch vom reinstecken eines USB Gerätes ADB listet mir am Rechner keine Geräte auf, Server läuft,

Die DOWNLOADMODE Methode kann ich noch nicht Probieren,weil ich leider noch 6 Stunden auf die Standart Firmware warten muss
Aber normalerweise funktioniert der Download Modus nicht,da das Gerät Rooted ist...
Wie zum Teufel bekomme ich ( ich will doch einfach nur IRGENDWIE ein IMAGE als ZIP ) auf das Gerät bekommen, IRGENDWIE!
Normalerweise mit Speicherkarte,aber sowas gibts für dieses Superphone ja nicht...

Das Ganze passierte eigentlich nur weil ich einen Firmware reset per twrp gemacht hab? einfach so?

Solangsam bekomme ich Panik,was ist wenn das mit der Orginal kdz nicht funktioniert?
5 Stunden Bibbern bis die Datei gesaugt ist? dann kaputt? kein Plan :(

Schon 10 resets durchgeführt,nie was passiert - war Stock rom mit root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download Mode sollte doch auch funktionieren wenn Root drauf ist? Zumindest habe ich damit von CM auf Stock zurück gehen können.
Ich würde es zuerst mal damit probieren. Auch wenn es noch was dauert, bis du die .kdz hast...
Und solange du in den Download Mode oder TWRP kommst, ist da auch sehr wahrscheinlich nichts kaputt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Downlaod Mode geht, (seit dem root bleibts aber bei 0 % )
Kanns kaum erwarten zu der kdz. aber bisher konnte ich im ADB-Tools das Telefon nicht finden.
sonst hätte ich schon versucht irgend eine fw auf das telefon zu pushen :/
Alle Anleitungen greifen auf eins dieser Tools zurück,die mein Fon nicht finden
"Geräte erkannt" Geräusch am pc kommt, Server gestoppt,gestartet - nichts, keine devices!
Treiber ist drauf. Mal auf die kdz warten - aber was bringt mir das wenn Die Tools das Telefon nicht finden?

Wenn ich versuche in den Fastboot zu kommen/via trwp klappt auch nicht,gibts nur Bootloop.
Sideload funzt auch nicht. - aber mal warten bis die kdz fertig.
Mein Trwp will auch ständug supersu installieren,worauf hin ich aber nur im Bootloop lande
Laut Download Mode bin ich in roter Schrift "rooted"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch die aktuellste Adb Version, ältere unterstützen Sideload nicht.
 
Hallo, habe ebenfalls ein Problem, mein LG G2 hängt im Bootloop komme aber noch ins recovery kann da auch alles machen, habe aber leider auf der internen SD keine Rom, kann ich irgendwie von da aus die interne SD Mounten so das ich mit dem PC eine neue Rom Datei darauf schieben kann?
Habe Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,wie ich mit adb veruschen oder diese back to stock variante aus dem forum.
 
Ja wie genau denn mit ADB kriege einfach keine Verbindung zu ADB überhaupt erstmal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt soweit das er mein G2 bei adbdevices erkennt, aber bekomme es nicht aufs handy geschoben, wenn ich eingebe

adb push update.zip sdcard\

und die rom habe ich als update.zip im adb-tools ordner
 
TWRP unterstützt doch nur Sideload, d.h. mach "adb sideload update.zip". Dann installiert er automatisch die zip.

Gruß

Andi
 
Habe es mittlerweile ohne Sideload auf den Speicher bekommen, aber wenn ich nun die zip flashen möchte steht da unable to open zip
updating partition details

geht jetzt, musste TWRP nochmal neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab ein riesiges problem mit meinem neuen gerät...

wollte mir vorhin den cm raufspielen und hab dann im twrp-wipe-menü den internal storage mit gewipt :(

nun sehe ich fröhlich das cm-logo vor sich hinblinken und komm irgendwie nicht mehr ins boot menü... das handy kann man dementsprechend auch nicht mehr ausmachen.

gibt es noch ne chance?

gruß

PS: Falsch gepostet... bitte einmal verschieben! Sorry!:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit CM neu installieren?
 
Also erstmal kann man das Handy IMMER aus machen. Einfach vom Ladekabel trennen, den Powerbutton lange halten bis das Display ausgeht und das LG Logo kommt. Weiter gedrückt halten bis (nach 1-3 Sekunden) das Display wieder ausgeht. Nun ist es dauerhaft aus. Gegebenfalls mehrmals probieren falls es nicht klappt.

Wenn es aus ist, Volume Down und Power Taste Drücken bis das LG Logo erscheint, dann loslassen und sofort erneut beide Tasten drücken. Danach in diesem weißen Bildschirm 3 mal Power Taste Drücken. Dann wärest du schonmal im Recovery. Von dort aus bist du auf dich allein gestellt. CM neu Flashen, falls keine zip auf dem Phone ist, über ADB pushen.
 
naja, ich hatte bis gestern nacht (irgendwann hats doch geklappt) nicht die möglichkeit mein handy gänzlich auszuschalten bzw. mit der vol down + power taste ins recovery zu kommen...

naja jetzt gehts...

also ich hab gemacht:
1. handy gerootet <-- ging relativ simple und root checker auch geprüft obs funzt
2. dann hab ich das alles mit twrp gemacht... adb.bat und so...
3. hab ich irgendwas vergessen? ich mein das man dann im twrp-install-menü noch irgendwas anderes außer cm installieren musste?

greez und danke schon mal ;)


Rkhighlight schrieb:
CM neu Flashen, falls keine zip auf dem Phone ist, über ADB pushen.

das problem is jetzt auch, das ich keine usb verbindung zum handy bekommen... im twrp (v.2.6.3.2) mount usb otg geht nicht an, wenn ich drauf drücke ;(


will jetzt auch nicht noch mehr kaputt machen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

... ich weiß nicht wie und warum, doch plötzlich ging es an! cm läuft erstmal... kann also geclosed werden....merkwürdig
 
Wieso klappt das bei allen,nur mir nicht ? :/
3 - 4 Custom roms gesaugt,teilweise basierend auf stock
Mein adb sagt bei den großen roms,wo ich Hoffnung hatte immer nur "cant read zip"
Und wenn ich mal eins aufs Gerät bekomme und flashe ist alles wie vorher...
 
Hallo Zusammen,

ich habe das LG G2 und habe ein dummen Fehler gemacht. Ich habe im twrp "format data" durchgeführt und habe nun ein phone im twrp ohne daten. ich habe per adb push mehrere roms auf das handy gespielt, möchte ich diese installieren, kommt folgende meldung: "error flashing zip" ... updating partition failed.
Wenn ich auf reboot klicke und auf "bootloader" klick dann startet das phone und das LG logo steht da und geht nicht mehr weg.

Hat noch jemand irgend eine idee, was ich machen kann????

Bin wirklich aufgeschmissen!

Vielen Dank an alle, die sich die zeit genommen haben um das hier zu lesen.
 
hey danke schonmal! wie kann ich denn mit einem recovery ein aderes recovery installieren? einfach das zip aufs handy ziehen und installieren?

Danke schonmal!
 
Ja, das funktioniert.
Das habe ich gestern erst nach der Anleitung in dem Philz-Thread gemacht.
 
leider immernoch die gleiche fehlermeldung. kann beide zip files nicht installieren :-(
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten