[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Mich hats leider auch erwischt. Mein g2 war gerootet und hatte auch xposed drauf. Monate lang keine Problem, aber jetzt startet es überhaupt nicht mehr. Es reagiert auf nix, ich komme auch nicht in dem Downloadmodus. Kennt jemand eine Lösung. Handyshop will 85€, weils wohl bricked ist. Aber das ist mir persönlich zuviel
 
Dann muss es eine "einfache" Lösung geben, 85 euro reichen nicht aus um das Systemmodul zu tauschen
 
Hallo Leute ,
unswar habe ich das Problem das mein LG G2 dauernt bootet, also ich seh das LG Logo und höre auch den Sound aber danach schaltet es sich aus und startet wieder neu. Das geht dann immer so weiter.Vorher hatte ich die Cloudy g3 2.1 Rom drauf. Dann hörte ich von einer Cyanogenmod 12 Rom mit Android 5.0 lollipop. Die machte ich mir sofort drauf um zu testen. Danach wollte ich wieder die andere Rom draufspielen, aber da kamen immer irgendwelche Fehler
(ich wurde immer wieder in das TWRP recovery zurückgeschmissen) daraufhin wollte ich mit dem Flashtool und einer Kdz Datei die Stock Rom draufmachen.
Nachdem das abgeschlossen war fing das ganze an. Das Handy bootete aber schaltete sich wieder aus usw. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll hoffe mir kann einer helfen, schon im Vorraus von mir Danke.
 
Habs mit dem Flashtool 2014 und einem Factory reset wieder hinbekommen!:biggrin:
 
n4pro schrieb:
Mich hats leider auch erwischt. Mein g2 war gerootet und hatte auch xposed drauf. Monate lang keine Problem, aber jetzt startet es überhaupt nicht mehr. Es reagiert auf nix, ich komme auch nicht in dem Downloadmodus. Kennt jemand eine Lösung. Handyshop will 85€, weils wohl bricked ist. Aber das ist mir persönlich zuviel
Mein g2 lebt wieder. Habe es komplett entladen und wieder aufgeladen. Danach über Einstellungen komplett zurückgesetzt. Komischerweise ist root immer noch drauf. Soll ich vorsichtshalber über das Flash Tool die Stock Rom nochmal drauf spielen und unrooten, oder wurde das im Prinzip schon mit zurücksetzen gemacht?
 
androidmo schrieb:
Habs mit dem Flashtool 2014 und einem Factory reset wieder hinbekommen!:biggrin:

Hi!
Das "Wunderding" Flashtool 2014 hat mir auch schon geholfen ;)
lg
 
So jetzt hat es mich nach 6 Jahren brickfreiem Android auch mal erwischt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wollte das G2 via LG Mobile Support Tool auf Stock flashen und dabei ist mein PC abgestürzt.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Wenn ich das Handy anschalte,erscheint nur noch das LG Logo.
Ich komme zwar in den Factory Hard Reset rein,wenn ich dann jedoch 2 malig mit Power On bestätige,dann zeigt er an Factory reset processing,aber das wars dann auch schon.
Download Mode geht gar nicht mehr.
Das Handy wird auch absolut nicht mehr am PC erkannt,weder Win noch Ubuntu.

Was könnte ich jetzt noch machen,bevor ich das Einschicken als letzte Möglichkeit wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ein Problem, mein G2 D802 16GB startet nur noch bis zum LG Logo mit dem Schriftzug "SECURITY ERROR". Ich schaffe es weder in den Downloadmodus zu booten, noch ins Recovery was ich ziemlich komisch finde, da ich eigentlich schon alle Tastenkombis probiert habe. Könnte mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wenn alles funktioniert wäre ich auch bereit eine kleine Summe zu spenden :)

Bitte helft mir, Danke !!!
 
evo_racer schrieb:
Ich habe ebenfalls ein Problem, mein G2 D802 16GB startet nur noch bis zum LG Logo mit dem Schriftzug "SECURITY ERROR". Ich schaffe es weder in den Downloadmodus zu booten, noch ins Recovery was ich ziemlich komisch finde, da ich eigentlich schon alle Tastenkombis probiert habe. Könnte mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wenn alles funktioniert wäre ich auch bereit eine kleine Summe zu spenden :)

Bitte helft mir, Danke !!!

Hast du ein Bootsecurity Error? Ich hatte das nach einer fehlerhaften Recovery-Installation. Gerade heute.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=634740

Keine Recovery nach flashen mit flashify
Dachte schon, Scheisse, hab dann aber das Gerät wie folgt gestartet:
1. Gerät ist aus (komplett aus)
2. Powerknopf lange gedrückt halten bis das LG Logo erscheint
3. Powerknopf bei erscheinen des Logos loslassen und Vol up +Vol down gleichzeitig drücke, bis die Bootanimation startet und dann loslassen.
Mit AutoRec hab ich dann die Recovery wieder installiert und CM 11 anschließend neu installiert.
Ich weiss nicht, ob Punkt 3 sinnvoll ist, aber es hat zumindest bei mir funktioniert.
Ach ja, es sollte ein zuvor funktionierendes OS drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: evo_racer
Naja, hat nicht wirklich funktioniert, oder ich bin einfach zu doof die Tasten richtig zu drücken :/

Aufjedenfall komme ich in den Screen rein wo man die Hardwaretasten ein bzw. ausschalten kann.

Aber ums verrecken nicht in den Downloadmodus oder in den Recovery Modus, ich bin echt am verzweifeln :'(

Gibt es bei LG sowas wie nen Fastbootmodus? Das ich wenigstens ne Recovery flashen kann, um dann irgendeine Rom zu flashen?

Danke schonmal...
 
Ich habe über adb sideload mehrere Custom ROMs versucht zu flashen, aber auch wenn mir das handy anzeigt "erfolgreich. reboot system..." komme ich danach sofort wieder ins twrp menü, nach dem das LG Logo eingeblendet wird, und der interne Speicherplatz ist meist gleich groß wie zuvor ohne installierter ROM.
Wipe data und format data habe ich jeweils vorher durchgeführt.

Weiß da einer weiter wie ich nun überhaupt eine Rom mal schaffe zu installieren?

PS: Über Flashtool gehts leider überhaupt nicht, weil die USB Verbindung mit dem LG null funktioniert (USB Treiber schon installiert)

nur adb sideload oder usb otg funktioniert um überhaupt irgendwas zu bewegen :)
 
Warum nicht über TWRP flashen?
 
Warum nicht im Custom Rom Forum nachfragen?
 
wipe & format data ist schön und gut.

Da fehlt aber definitiv vor dem flashen, ein WIPE SYSTEM
dazu noch ein Wipe Cache (+Dalvik Cache)
Also in TWRP -> Wipe -> Advanced Wipe ->
Alles ausser Internal Storage anhakenm und dann wipen


TWRP Flash über USB-OTG funktioniert problemlos (ADB sideload ist tlw. problembehaftet)
 
Wipe habe ich gemacht, auch Cache.
Internal storage allerdings auch ? is ja nich schlimm oder?

über usbotg geht es zwar scnell, aber trotzdem is das selbe phänomen, dass nach dem da steht "successfull..." und nach dem reboot trotzdem nichts installiert is sonst wäre ja der speicher danach kleiner und ich komme halt sofort ins twrp menü rein.
 
Internal Storage wipen ist kein Halsbruch, sind halt die "Eigenen Dateien" (Fotos, Musik) weg.
Scheint so als würde TWRP nicht richtig mounten.

ggf. mal neues TWRP flashen, oder mal eine andere CR ausprobieren.

sonst müsste man ne KDZ flashen
 
Hey Leute , tut mir leid falls es schon einen solchen Thread gibt.

Habe heute mein G2 gerootet und wollte eine Custom Rom installieren.Habe dabei leider den Speicher gelöscht.
Handy bleibt beim Logo stecken.Wie kann ich die Stock Rom drüber flashen ohne Download Mode zu sein.Komme ned mehr hinein.
:rolleyes2:

Danke
LG Philipp
 
Wollte eben mit ioroot mein G2 rooten. Kann jetzt aber nicht zu 100% sagen ob ich alles richtig gemacht habe, auf jedenfall hängt mein G2 jetzt fest und reagiert uaf nichts mehr.

Aktuell wird der liegende Roboter Angezeigt

Ich komme lediglich soweit wie auf dem Bild zu sehen bis zum roten Pfeil

img20140422wa8rdf20a9gy.jpg


Bei ioroot heißt es auch nur beliebige Taste drücken aber nix geschieht. Kann ich irgendwie wieder zurück kommen oder gibt es ne Bezeichnung für diesen Modus damit ich mal googeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das so anschaue, hat er den Root draufinstalliert (Install from ADB complete)

Eigentlich musst du nur noch neustarten, also Power Taste laaange drücken

Oder Im ioroot folder ioroot25\ioroot\bts mal die Eingabeaufforderung öffnen
und mittels "adb devices" Befehl schauen ob adb dein HAndy (im adb sideload Modus) findet.

solltest du in ADB dein Handy sehen, mal mit dem Befehl "adb reboot" das Handy neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Pseudofreak schrieb:
Also wenn ich mir das so anschaue, hat er den Root draufinstalliert (Install from ADB complete)

Ne, soweit komme ich gar nicht. War nur ein Screenshot den ich im WWW fand. Ich komme bis zum roten Pfeil, der Rest wurde nicht angezeigt.


Bin über Google dann noch fündig geworden. Anscheinend kann es vorkommen das der root Vorgang wohl über die Eingabe Aufforderung gestartet werden muss also nicht nur über "doppelklick auf die root Datei"

Hab das allerdings nur bei einer von zig Video Anleitungen gefunden. Im geöffneten root Ordner aufm Desktop mit rechts klick die Eingabe Aufforderung öffnen und dann
adb sideload kk_root.zip eingeben. Danach wird der root Vorgang abgeschlossen.

Meine fresse habe ich heute nacht gesucht...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten