[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Wenn das Fenster nicht erscheint probier es mit der offline Variante.
Da du autorec genutzt hast ist nun wieder der alte Bootloader drauf.
Flash dir daher lieber ne alte FW und kein Kitkat.
 
jakal45 schrieb:
Hi!
Du bist doch eh ein alter Hase (2378 Postings) auf dem Gebiet. Mit ein bisschen Zeit und Spucke schaffst Du das ;)
lg

Naja, ich hab wahrscheinlich vor 2 Jahren das letzte mal geflasht, mit der Zeit hab ich mich einfach mit Stock Roms abgefunden, die funktionieren einfach ;)
Ich hab für das S Plus sogar mal eine eigene ROM und viele verschiedene Mods entwickelt, aber wenn man sich ewig damit nicht mehr beschäftigt kommt man da anscheinend ganz schnell raus. :tongue:

Bin nur leider etwas unter Zeitdruck, morgen muss das Ding wieder laufen und da hab ich dann auch kein PC mehr zum flashen.
 
Hallo Leute!

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem LG G2.
Nachdem ich es gebrickt habe (wie auch immer) habe ich es wie ihr ja hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2.1291/how-to-back-to-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
echt super erklärt habt neu geflascht und hänge jetz natürlich im Bootloop. Problem: Ich kann mit den Tastenkombinationen für einen Hard Reset Keinen durchführen. Soll heißen: ich drücke Power + Vol - warte bis das LG logo kommt, lasse dann Power los und drücke es dann wieder. Jedoch kommt nur das Lg logo sonst nichts.

Meine Fragen an Euch sind jetzt natürlich:

Was nun??

Welche Rom soll ich eigentlich verwenden?
in der liste stehen ja viele: http://storagecow.eu/index.php?dir=Xda/LG+G2/Stock/
Ich habe die Germany Open 16GB KitKat D80220D_00.kdz geflasht.

Ich wäre echt super dankber wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin schon total vertweifelt und natürlich auch KO ich sitze schon seit Mittag vor dem sch*** gerät.

Danke schon Mal!
 
Versuch mal die German Open 10a oder 10e. Dann solltest du auch wieder in den LG Recovery Modus kommen das geht bei der 20D nicht wirklich. Danach kannst du ja wieder auf KitKat updaten. Viel Erfolg.
 
Danke für den Tipp! Ich werd mal die German Open 10a Ausprobieren und dann berichten obs geklappt hat! :biggrin:

Danke!
Lukas
 
Jop mach ich! Danke fürn Link.
 
HEY Super!! Vielen Dank! Es hat funktioniert. Ich hab die German Open 10a geflasht, factory reset gemacht und siehe da: Kein Bootloop!
 
Schön zu hören, viel Spaß noch.
 
Um von mir auch nochmal Rückmeldung zu bekommen, ist alles gut ausgegangen :)

Habe einfach nochmal alle Programme und Treiber ganz neu installiert und tadaaa dann gings auf einmal
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hallo zusammen,


ich glaube ich habe ein hard brick bei meinem G2. Ich habe versucht das Handy per FlashTool auf originale Firmware zu flashen. der ist aber bei 6% stehen geblieben.

Das Handy ist in einer Bottschleife.

- der Downloadmodus geht nicht an
- der Recoverymodus geht nciht, da keine dadrauf ist
- nur der Hard Reset Modus geht- wenn ich das Handy Hard Resette-> passiert aber nichts. Auch nach mehr als 30 Minuten

- das Handy wird nicht von einem Windows Rechner sowie von einem Linux Rechner erkannt

- Es hilft auch nicht mit der PC Suite, das Handy zurückzusetzten, da das Handy keinesfalls erkannt wird


Es wurde an mehreren Rechner getestet

-------------------------------------------------
Gibt es eine Möglichkeit das Handy noch zu retten?

- Ich würde gerne per Fastboot Recovery installieren, aber geht ja nicht... der Downloadmodus geht nicht und Recovery ist nciht drauf, nur der Hard Reset

- Ich kann irgendwie reingar nichts mit dem Handy machen, da das Handy in einer Bootschleife ist.
 
Das ist genau der Selbe "Fehler" den meins hatte, geholfen hat leider nichts, ich hatte das Gefühl bei jedem Versuch passiert noch weniger wie vorher
 
Wie kann den der Recovery Modus gelöscht sein?
 
Hi!
1. Ruhe bewahren ;)
2. Fehler feststellen.
3. Alles installiert (Treiber, Flashprogramme, Firmware usw.)
4. Handy hat über 50 % Akku
5. Richtige FW downgeloaded?
6. Welche FW hatte ich vorher (funktionierend) drauf?
7. Flashtool 2014.
9. Alles wird gut :thumbsup:

lg
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
8. haste vergessen. ;)
 
Moin Kollegen,

ich habe da mal ein kleines Anliegen und zwar wiederholt mein LG G2 den Bootvorgang unendlich oft.

Ich hatte vorher diese Rom drauf: [ROM][4.4.2][20D][Aroma] Sotmax Ultimate Stock V9+ LgG2 (D802) https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-g2.1321/rom-4-4-2-20d-aroma-sotmax-ultimate-stock-v9-lgg2-d802.586828.html

Die lief auch wunderbar, aber ich wollte wieder zurück zur Stock Rom.
Da bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

LG G2 flashen [Anleitung]

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Handy nicht mehr startet. In den Downloadmodus komme ich, aber in das Recovery nicht mehr. Wenn ich das Handy aus mache schaltet es sich automatisch wieder ein, sodass ich die Tastenkombination nicht ausführen kann.

Weiß jemand Rat?

Ich freue mich über jeden Tipp

Gruß
Hoeppi91
 
Wieso hast du nicht einfach Nandroid von der Stock gemacht?
 
Hatte gestern genau das selbe Problem " Bootloop " ohne Ende :biggrin: !!!
Mit ein wenig Geduld kommt man auch in den Download Modus !!! Habe es bestimmt 20 mal versucht !!!!
Dann habe ich diese Anleitung benutzt :

LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums

und habe mir vorher von hier :

Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/

meine Version besorgt.

Nach ca. 10 min lief wieder alles. Hard Reset nach dem flashen habe ich gemacht, und alles läuft wieder wie ne 1 !!!!!

MFG
 
Naja,ich waage zu bezweifeln dass es nach 10 mal versuchen geht.Aber solange er den Download Modus noch hat ist alles wunderbar...

Ich habe zurzeit auch das gleiche Problem,zu erst hatte ich noch fastboot als ich dann aber aus "hudeligkeit" die falsche laf.img gelfasht habe,ging auch der Fastboot nichtmehr.Jetzt booten mein Lg immer nur bis zum LgLogo,Recovery und DownloadModus gehen nicht(schon locker 50 mal ein/ausgemacht in den letzten 3 Tagen)
 
4NDI schrieb:
Wieso hast du nicht einfach Nandroid von der Stock gemacht?

Weil ich das Gerät einmal sauber löschen wollte und die Stock Rom auf einem sauberen Gerät installieren wollen ;-)

Ich bin nicht so der Fan von Nandroid =)


Habe das Problem aber in den Griff bekommen. Um das ständige neustarten zu verhindern reicht es den An/Aus-Button länger gedrückt zu halten (Ungefähr 10-20 Sekunden). Dies ermöglicht dann ins Recovery zu gelangen, da man dann die Tastenkombination ausführen kann. =)

Dann reicht ein einfaches Factory Rest und das Handy ist gerettet =)

Vielen Danke für alle die Helfen wollten =)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten