[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hi!
Ich habe alles gewiped was es zu wipen gibt. Das Problem liegt darin, dass ich kein sauberes neues Custom ROM flashen kann.
Es bleiben nach Flash trotz aller Wipes immer noch Reste "alter" ROMs übrig. Beim Start werden dann eine ganze Menge Prozesse beendet.
So sind ua. das Goggle Konto mit den Kontakten trotz Full Wipe noch da oder WhatsApp+und noch ein oder zwei andere Programme. Dazwischen werden immer wieder einige Prozesse beendet.
Klingt irgendwie nach Totalschaden.
WLan lässt sich nicht aktivieren.
Bei Back to Stock kommt die Meldung, dass das Mobile vom USB getrennt wurde und ich kann da auch nicht weitermachen.
Tja ......
lg

PS: Welches Dateiformat brauche ich eigentlich (EXT2/EXt3 oder 4 - FAT oder exFAT?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch die Ordner mit einem Root Explorer zu löschen. Vorher Backup machen. Bilder würde ich vorher auf den PC sichern. Dann kann auch nichts übernommen werden. Versuch ist es wert.
 
Evtl. könntest Du ja mal schreiben was Du eigentlich alles so formatiert hast, denn ich glaube nicht, dass es alles war. Ansonsten müsste ja Dein Speicherchip mit diesen Symptomen defekt sein...
Welche Recovery und welche Version derer? Die aktuelle TWRP-Version, wie es in Deiner Signatur steht? Schon mal eine ältere ausprobiert?
Sicher, dass Du die richtige Anleitung und die richtigen Treiber für das Flash Tool installiert hast? Welche denn genau? (Links)
Schreib doch einfach mal paar Infos und dann wird das auch deutlich einfacher Dir zu helfen. ;)
 
Hi!
Phuuu, das war jetzt Arbeit. Nachdem ich schon aufgeben und das Handy zur Reparatur schicken wollte habe ich es doch noch probiert. Habe verschiedene Recoverys getestet und mit TWRP 2.8.0.1 hats dann auf einmal geklappt. Ich mußte allerdings noch den MODEM Treiber des LG`s installieren. Nach allen Wipes einschließlich Internen Speicher und zus. Reparatur des Dateiformates hat anschließend die Wiederherstellung mit dem Update Tool 2014 geklappt. Nachdem mich das 32 GB zu 16 GB Problem auch betroffen hat habe ich das dann auch noch gelöst und bin jetzt wieder zurück auf Stock 4.4.2 allerdings ohne Root :smile: gehts doch nicht :biggrin:
Aber bleibe jetzt auf Stock.
Danke für all die guten Vorschläge.
Hab so ziemlich alle Fehler, FC`s & Abstürze gehabt die man haben kann aber alles funzt wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
und so soll es jetzt auch bleiben darum STOCK mit ein bisschen Root ;)
lg

PS: Konnte nicht wiederstehen und hab Cloudys neue G3 geflasht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super wäre eine Schritt für Schritt Anleitung. Vllt. kommt jmd. in die gleiche Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das Problem liegt in den Scripten, diese erlagen scheinbar nicht root. dann wird die Datei nicht auf das recovery geschrieben..
habe ich gestern mehrmals erlebt.. ich wüsste gerne, wie man das recovery von Hand an die richtige Stelle schreiben und wie der "certification verify" fehler behoben werden kann.
es fehlen mir bestimmt noch ein paar Information, den die Datei "g2_security" wird erst kopiert und später wieder gelöscht. ich bin fast sicher, das es damit tun hat. Ich kenne mich garnicht richtig aus mit dem Androidsystem... wird aber, so hoffe ich, mit euer Hilfe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

Habe gestern versucht mein LG zu rooten seit dem lässt es sich nicht mehr (korrekt) starten.

Habe es mit Towelroot gerootet und mit Autorec habe ich TWRP installiert. Anschließend sollte ich ein Nandroid machen hatte aber nicht genug Platz also habe ich das System wieder neu gestartet und mach dem LG Logo folgt nur noch ein schwarzer Schirm und die LED blinkt abwechselnd grün und blau.

Entweder bin ich zu dumm ins recovery zu gelangen oder es klappt nicht, in den Downloadmode komme ich, nur bricht jeder flashvorgang via Flashtool ab (bei ca 40%). Hatte zuvor auch noch 4.2 JB und wollte KK flashen, kann also nicht daran gelegen haben, dass es keine aktuelle FW ist. Habe auch schon die USB port gewechselt und das Flashtool als Administrator gestartet. Beides half nix. Hat jemand einen Tipp für mich weil wie gesagt ist das Gerät zur Zeit nicht nutzbar. Ich hin dankbar über jede Hilfe.

MFG, Kareem.
 
du brauchst "LGFlashtool2014 " und dein ROM...
in den downloadmode kommst Du:
Gerät ausschalten und dann dein Pc per Usb anschliessen.
dann die + Tasten drücken,
es erscheint ein kleines Download-Icon, gefolgt vom Firmware Update Screen
dann starte das LG-Flashtool2014, wähle das rom aus und starte,
10 minuten warten und du hast wieder ein fast neues G2...


bei mir klappt das so .. mehrfach getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
also egal was ich versuche... es klappt einfach nicht...

Das Flashtool sag, dass keine Verbindung besteht und ich solle auf "retry" klicken... wenn ich das dann mach... dann versucht er das Update zu installieren... geht nur bis 2 %... dann Abbruch...

auf dem G2 im Downloadmodus passiert rein garnichts...

das Gerät war für meine Schwägerin gedacht... und ich habe schon lange nichts mit Custom-Roms am Hut... daher hab ich jetzt auch nicht wirklich die Muse, mich in das ganze Thema einzulesen...

gibts hier jemanden, der hier auf dem Gebiet fit ist und sich das Gerät mal ansehen würde? Ich würde den Hin- und Rückversand zahlen...

Wäre echt schade, wenn ich das Gerät aufgeben muss... hat ja auch gebraucht noch über 200 € gekostet... vielleicht stell ich mich ja auch einfach nur zu dumm an.... :(
 
Hmm... Ich könnte es mir ansehen, aber nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen (und danach müsste ich mal schauen, was ansteht), da ich mit Schule beschäftigt bin. Die letzten Aktionen haben dann alle 1,5 Stunden gedauert und die Zeit habe ich im Moment nicht.
Versenden musst Du das Gerät aber sicher an niemanden, da es hier sicher noch mehr Leute gibt, welche sich über eine Remotedesktopverbindung (z. B. über TeamViewer) auf Deinen Rechner aufschalten können. ;) Außerdem wären evtl. Leute hilfreicher, welche mehr Windowskenntnisse haben (bin ein Linuxer ;)) und schon mehr LG-Geräte hatten.

Was ich damit sagen möchte?
1. Ich könnte Dir vielleicht in mehreren Wochen helfen (wird Dir wohl aber zu spät sein...)
2. Den Hinweis mit Fernwartungsprogrammen
3. Beruhigung ;)
 
Hi!
Alle Treiber installiert?
- LGSmartPhone_ModemlinkDUNDrive_WHQL_ML_Ver_1.0.exe
- LGUnitedMobileDriver_S51MAN312AP22_ML_WHQL_Ver_3.12.3.exe
War nämlich bei mir auch so, dass das flashtool bei x% deswegen abbrach. Ich Dummerchen hab doch den Modem Treiber vergessen zu installieren ;)

siehe Post 914

Hat bei mir jetzt schon das 2. x geklappt ;)

lg
 

Anhänge

  • LGSmartPhone_ModemlinkDUNDrive_WHQL_ML_Ver_1.0.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • LGWindowsMobile_USBDriver_WHQL_ML_Ver_1.0.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... werde ich auch noch testen...

ansonsten... wäre es wirklich super, wenn hier jemand sich per Teamviewer (oder ähnlichem) bei mir aufschalten könnte... ;)
 
so... hab nochmal alles installiert...

bekomm es aber einfach nicht hin... es ist, wie oben beschrieben... auf dem Gerät tut sich gar nichts... Verbindung schlägt fehl oder es bricht bei 2 % ab...

gibts hier jemanden, der sich bei mir mal per Teamviewer draufschalten würde... bzw. gibts noch andere Tipps? ;)
 
Mal ne Frage,kann ich ein Nandroid Backup zu einer neuen Rom Version durchführen,wenn ich auf einer alten Version drauf bin???

z.B.

war auf Cloudy Flex 2.5 (mit Nandroid Backup)
und bin auf der Cloudy Flex 2.2 momentan drauf,und möchte wieder nun zurück auf die 2.5 wieder.Kann ich zu dieser zurück ohne die Rom 2.5 zu flashen?Ich frage weil ich die Version bzw den Link nicht mehr habe bzw. finden....

Danke
 
Aber genau dafür ist doch ein Nandroid Backup da.
 
Hi,
Ich habe gerade ein kleines Problem.
Nachdem ich seit gestern irgendwie keinen Netz mehr empfangen wollte und nichts geholfen hat, habe ich mein Handy neu aufgesetzt, das hat zwar das Problem gelöst und ich hatte wieder Empfang, aber nur bis heute Morgen, da ging schon wieder nichts mehr.
Jetzt wollte ich einfach mal die komplette Stock Rom ganz neu flashen. Da es bei mir irgendwie kein Recovery/Downloadmode gab oder ich zumindest nicht in diesen kam, habe ich das mit der AutoRec.apk installiert. So, KDZ runtergeladen, Flashtool2014 und Treiber installiert. Leider klappt das mit flashen nicht so ganz. Daten eingeben und die KDZ eingefügt und dann auf "Normal Flash" drücken, dann im nächsten Fenster auf Start und dann sollte ein Fenster erscheinen, in dem man die Sprache auswählen muss - tut es aber nicht. Bei keinem Flashtool was ich probiert habe. Es kommt einfach nicht dieses Fenster.
So, dann habe ich einfach mal aus Spaß um zu sehen ob es hilft einen Factory Reset im TWRP gemacht und alles gewipt. Wipe System, Dalvik, Data usw.
Jetzt startet es nicht mehr! :sad:
Es kommt das LG Logo und die LED´s blinken, aber sonst passiert nichts! Keine Ahnung ob das ein Bootloop ist. Was soll ich jetzt machen? Ich kann es nicht mehr starten und nicht flashen, hilfeee :crying:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mit der AutoRec.Apk flashst du dir das Recovery TWRP aufs Gerät und hat überhaupt nichts mit dem DL Modus zu tun.
Wenn du über TWRP alles gewipt hast kann ja auch nichts mehr starten weil ja nix mehr am Gerät installiert ist.
Ich würde ins Recovery (TWRP 2.8.0.1) gehen dort MTP mounten und mir ein C-ROM auf den internen Speicher laden und dann flashen. Oder wenn du zurück auf Stock willst dann über das FT 2014 eine für dein Gerät passende kdz mit dem DL Modus laden.
Steht alles hier im Forum ;)
Außerdem aus Spass sollte man keine Knöpfe am G2 drücken sonst landet man da wo du jetzt bist ;)
lg

PS: http://www.usp-forum.de/lg-g2-root-flash-hack/104454-lg-g2-flashen-anleitung.html = POST 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Was heißt usw. ?
Hast du das System auch gelöscht?
 
jakal45 schrieb:
Hi!
Mit der AutoRec.Apk flashst du dir das Recovery TWRP aufs Gerät und hat überhaupt nichts mit dem DL Modus zu tun.
Wenn du über TWRP alles gewipt hast kann ja auch nichts mehr starten weil ja nix mehr am Gerät installiert ist.
Ich würde ins Recovery (TWRP 2.8.0.1) gehen dort MTP mounten und mir ein C-ROM auf den internen Speicher laden und dann flashen. Oder wenn du zurück auf Stock willst dann über das FT 2014 eine für dein Gerät passende kdz mit dem DL Modus laden.
Steht alles hier im Forum ;)
Außerdem aus Spass sollte man keine Knöpfe am G2 drücken sonst landet man da wo du jetzt bist ;)
lg

Ich kam zuvor weder ins Recovery noch in den Downloadmode, nach dem installieren von AutoRec.apk ging beides auf einmal.

Öhm heißt das ich habe mit Wipe System mein System gelöscht? Ich dachte das wird dann halt ein Full Wipe und zumindest bei meinem Nexus konnte man danach noch starten, es waren halt alle Daten weg.

Das mit dem Flashtool habe ich ja schon probiert, aber das Fenster wo man die SPrache eingeben muss erscheint nicht und somit kann ich auch nich flashen.

Ich habe die nicht aus Spß gedrückt, ich wollte einfach mal einen kompletten Wipe aus dem Recovery machen und nicht nur dieses "Wiederherstellen und Zurücksetzen" aus den Einstellungen. Nur um zu schauen ob es hilft.

Ahhhhh beim Galaxy Nexus war das alles viel unkomplizierter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du bist doch eh ein alter Hase (2378 Postings) auf dem Gebiet. Mit ein bisschen Zeit und Spucke schaffst Du das ;)
lg
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten