[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Falls du ein Backup twrp gemacht hast kannst es einfach restoren. Falls nicht gibt es hier bei Androidhilfe, HandyFaq und Androidpit jeweils Anleitungen zum Stock flashen. Wichtig ist das LG Tool 2014. Zukünftig immer ein Backup machen bevor du loslegst. Ein usb-otg Stick schadet beim G2 auch nicht...;)
 
sikei schrieb:
Falls du ein Backup twrp gemacht hast kannst es einfach restoren. Falls nicht gibt es hier bei Androidhilfe, HandyFaq und Androidpit jeweils Anleitungen zum Stock flashen. Wichtig ist das LG Tool 2014. Zukünftig immer ein Backup machen bevor du loslegst. Ein usb-otg Stick schadet beim G2 auch nicht...;)

das Problem ist, dass ich das Gerät gebraucht gekauft habe... dachte, dass da das Stock Rom drauf ist... dabei war ein LG G3 Rom drauf... daher habe ich kein Backup etc...

Die Stock-Rom-Flashanleitungen habe ich alle probiert... jedesmal bricht der bei 2-4 % ab...
 
Welche kdz hast genommen?
 
Hey Creatin,
probiere mal diese Anleitung nach Methode 2 http://www.usp-forum.de/lg-g2-root-flash-hack/104454-lg-g2-flashen-anleitung.html. Ist der Beitrag #2. Funktionierte bei mir super! Falls du die für richtige KDZ File brauchst, hier der Link zur gültigen Software-Version: http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=deineIMEI
Bei deineIMEI setzt du deine IMEI oben in der Adressleiste rein und dann Enter ;-)
Viel Erfolg!!

PS: Obige Methode hat mir jedenfalls geholfen, nachdem ich bei anderen Anleitungen gescheitert bin. Hier braucht man neben den aktuellen LG Treibern nur die Kdz-file und das abgespeckte Flashtool (Stand 30.07.2014).
Im Flashtool konnte ich bei Sprache allerdings nichts auswählen, was aber nicht schlimm war. Er hat trotzdem bis zum Ende gedownloadet, auch wenn am PC nur Zeichen zu sehen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sikei
Dandelion2005 schrieb:
Hey Creatin,
probiere mal diese Anleitung nach Methode 2 LG G2 flashen [Anleitung]. Ist der Beitrag #2. Funktionierte bei mir super! Falls du die für richtige KDZ File brauchst, hier der Link zur gültigen Software-Version: http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=deineIMEI
Bei deineIMEI setzt du deine IMEI oben in der Adressleiste rein und dann Enter ;-)
Viel Erfolg!!

PS: Obige Methode hat mir jedenfalls geholfen, nachdem ich bei anderen Anleitungen gescheitert bin. Hier braucht man neben den aktuellen LG Treibern nur die Kdz-file und das abgespeckte Flashtool (Stand 30.07.2014).
Im Flashtool konnte ich bei Sprache allerdings nichts auswählen, was aber nicht schlimm war. Er hat trotzdem bis zum Ende gedownloadet, auch wenn am PC nur Zeichen zu sehen waren.

super... vielen Dank... werde ich heute abend, wenn ich heimkomme mal ausprobieren... und berichten...

einstweilen vielen Dank!
 
so... ich hab es nun nach deiner Anleitung getestet... aber es funktioniert dennoch nicht... mit dem Gerät bin ich im Download-Modus... wenn ich alle Punkte so abarbeite, kommen dennoch ständig Fehlermeldungen... wenn ich die ignoriere... passiert gar nichts...

gelegentlich versucht er die Firmware zu installieren... bricht aber nach 2 % ab...

der von dir genannten Link, um die passende Firmware mittels IMEI-Nr. rauszufinden, funktioniert irgendwie nicht...

nun bin ich weiterhin ratlos... ;)

vielleicht kann ja noch jemand helfen...
 
Ist das Gerät an einen Provider gebunden? Ansonsten würde ich zuerst versuchen eine Custom zu flashen, z. B. die Optimus G3 und dann nochmal zu beginnen. Vllt. gehts dann. Zumindest kannst dein G2 wieder nutzen.
 
Hallo Creatin,

du hast aber auch die zu deinem Gerät passenden Firmware heruntergeladen, oder?
Sprich, weißt du ob du ein D802 oder ein anderes Modell hast?

Die von Dandelion2005 verlinkte Seite funktioniert einwandfrei. Du musst einfach nur bei "deineIMEI" auch wirklich deine IMEI-Nummer einsetzen. Und dann kannst du dort auch die aktuelle für dein Gerät entsprechende KDZ-Datei herunterladen. Einfach den dort angezeigten Link kopieren. Und mit der Datei probierst du es dann noch mal.

Wenns immer noch nicht klappt, meld dich :)


Schöne Grüße

Seppl
 

Anhänge

  • Kdz.jpg
    Kdz.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
seppl1987 schrieb:
Die von Dandelion2005 verlinkte Seite funktioniert einwandfrei. Du musst einfach nur bei "deineIMEI" auch wirklich deine IMEI-Nummer einsetzen. Und dann kannst du dort auch die aktuelle für dein Gerät entsprechende KDZ-Datei herunterladen. Einfach den dort angezeigten Link kopieren. Und mit der Datei probierst du es dann noch mal.

Wenns immer noch nicht klappt, meld dich :)


Schöne Grüße

Seppl

aaaaaah... jetzt blick ich, dass ich die IMEI Nr. im link direkt ergänzen muss... dachte, da öffnet sich n Formularfeld, wo ich die dann eintrage...

werde ich heute abend testen... und dann sehen, ob ich die richtige Version benutzt hatte... werde mich wieder melden...
einstweilen vielen Dank an alle! ;)

(wollte mich eigentlich mit dem Thema flashen gar nicht mehr auseinandersetzen... zuletzt hatte ich damit vor ca. 10 Jahren zutun, als ich ein HTC HD2 von Win auf Android geflasht hatte... früher auch einige XDAs geflasht... aber meine eigenen Smartphones hatte ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer so gelassen, wie sie vom Hersteller gedacht waren... jetzt bin ich gezwungen, mich doch wieder damit auseinanderzusetzen... sollten alle Stricke reißen und ich das Gerät nichtmehr zum Laufen bringen, werde ich mich an den Verkäufer melden... der hat nämlich nichts davon erwähnt, dass da n Custom-Rom drauf ist... aber das nur am Rande ;) )
 
so...

hab jetzt mittels der IMEI Nr. die Version ermittelt -> ich hatte die richtige Version.

Also daran liegts schonmal nicht.

Wenn ich das G2 am Notebook anschließe höre ich anhand des "Soundsignals", dass das Notebook es erkannt hat. Muss ich es dann noch irgendwo sehen? Also ich meine im Gerätemanager oder im Datei Explorer?

Gelegentlich startet auch das Update... aber nur auf dem PC... und geht bis 2 %... danach bricht es ab... auf dem Gerät tut sich da gar nichts... da steht es immer nur auf 0 %, die Pfeile bewegen sich auch nicht und es steht auch kein Com-Port da...

noch ne dumme Frage: Muss das Gerät gerootet sein?

Es steht nämlich auf dem Gerät unten im Kasten "unrooted"... außerem steht darüber ne Nummer "B20"... die wechselt aber, wenn ich das Gerät wieder mal neu in den Downloadmode Starte auf zB "B24" etc.
 
Versuch doch mal ein anderes Custom Rom zu flashen.
 
TobiH8 schrieb:
Mit der Anleitung wirst Du nicht glücklich, da die nicht mehr funktioniert. EDIT: Übersehen, dass in Beitrag #2 die neue Anleitung ist... Ist ja nur in rot verfasst und fett gedruckt... :rolleyes2: Du darfst Dich also entscheiden, ob Du lieber die eigens von mir verfasste oder die aus dem anderen Forum nimmst. :)
Mittlerweile gibt es ein neues FlashTool usw., da LG verschiedene Dinge verändert hat.
Kannst Du ein klein wenig Englisch? Wenn ja, dann suche ich mal den Thread bei XDA...

Also hier ist der XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432476
Ich hab's mal für unser G2 angepasst: Eigentlich sehr einfach:
1. Firmware runterladen: http://storagecow.eu/Xda/LG G2/Stock/Europe Open D80210A_00.kdz
2. LG Treiber installieren: http://oceanhost.eu/ed0bnrnghgef/LGUnitedMobileDriver_S51MAN312AP22_ML_WHQL_Ver_3.12.3.exe.htm
3. Flash Tool runterladen und entpacken: http://oceanhost.eu/mipqojfvv9ti/LG_Flash_Tool_2014.zip.html
4. Visual C++ Runtime herunterladen und installieren: http://oceanhost.eu/arsctyc8cmam/VC_RedistInstaller.exe.htm
5. Das G2 in den Downloadmodus versetzen, indem Du Vol+ gedrückt hälst und das G2 im ausgeschalteten Zustand mit dem PC verbindest
6. Im Flash-Tool bei "Select Type" "3GQCT" auswählen (sehr wichtig!)
7. Kontrollieren, dass "Phone Mode" auf "DIAG" steht
8. Die bei 1. heruntergeladene KDZ-Datei auswählen
9. Auf "Normal Flash" klicken
10. "START" drücken
11. "OK" drücken
12. Abwarten
13. Falls Du in einem Bootloop steckst, dann setze das G2 auf Werkseinstellungen zurück: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html
Versuch nochmal diese modifizierte Version. Im LG G2 Teil des Forums findest du Anleitungen für Custom Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Creatin
werd ich heute abend mal testen... muss dazu das Gerät gerootet sein, oder nicht? ;)
 
Nein, muss es nicht
 
Dein G2 ist bei der Vorgeschichte ziemlich sicher gerootet. Wenn du wieder ein Rom drauf hast lade dir aus dem app-store rootchecker und super-su zum testen.
Edit: Mit Custom Rom hast auch Root (z. B. g3cloudy)
 
Hat es geklappt?
 
Hi!
Mir geht`s ähnlich. Nach wechsel des ROM`s von Optimus G3 auf CM 11 Bootlop. Dann Wiederherstellungs backup failed. Dann Hardreset und neu flashen trotz full wipe Rom startet mit halben Daten vom VorROM. Back to Stock flashtool erkennt im DL Modus trotz Treiberinstallation kein Telefon. Nach flashen des CM11 Meldung: Error executing updater binary in zip .............
Bin schon am :mad2:
Werde weiter "probieren".
Sorry für nix gutes Deutsche Satz ;) aber meine Nerven liegen blank.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du /system gewipt? Wenn nicht, würde ich dazu raten.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten