[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Ja den Beitrag #2 hab ich ausprobiert. Update findet nicht statt.
 
Hast du ein freies oder ein gebrandetes Gerät?
 
Frei
 
An welchem Punkt der Anleitung hängts?

Hast du einen USB- Stick mit micro Anschluss?
 
Beim letzten Schritt. Das Update startet nicht, nachdem die Serververbindung getrennt wurde.
Ich hab ein OTG. Wie muss der Stick formatiert sein? Ich hatte gestern schon mal ausprobiert CM11 auf den Stick zu machen und dann aus der ZIP das Rom zu flashen, hab dann aber im Netz gelesen, dass TWRP OTG nicht unterstützt....
 
Wenn du unter twrp auf den Stick zugreifen kannst bzw er beim einstecken gemounted wird müsste es auch funzen. Evtl zum installieren auf den internen Speicher kopieren.
Die zip wird mMn nicht entpackt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

sobo84 schrieb:
Beim letzten Schritt. Das Update startet nicht, nachdem die Serververbindung getrennt wurde.

Wie lange hast du gewartet?
 
sobo84 schrieb:
Wie muss der Stick formatiert sein?

Aktuell wird mein Stick (FAT32) nicht gemounted (bei 'System' ist im 'Mounted' Menü übrigens auch kein x)

Im Moment warte ich seit 10 Minuten auf das Update, aber da tut sich nix...:confused2:
 
Dann kann das mit dem Recovery auch nichts werden. Im schlimmsten Fall hol dir den oben verlinkten aus dem MM. Funktioniert stock. Kannst auch verschiedene Formatierungen versuchen.
 
Hab's per adb sideload hinbekommen. Cm11 läuft super. Auch knock on und die quick remote. Danke für die Unterstützung...
 
Dachte immer das Knock On nur Stock läuft...
 
Kleine Rückmeldung von mir. Es hat endlich geklappt :lol: Das Draufspielen der Software war mit dem neuen Flashtool ganz einfach. Visual C++ brauchte ich aber nicht. Einmal noch den Hardreset ausführen und fertig ist das Gerät. Root kommt bei mir so schnell nicht mehr rauf. Bin auch froh, dass ich das bei der Reparaturfirma nicht hab reparieren lassen. Über 247,50 EUR und dann auch noch einen Platinenwechsel, der in meinem Fall nicht von Nöten gewesen wäre.. Puh! Alles läuft wieder und das reicht mir! Danke allen, die mir Tipps gegeben haben! Ihr seid super!:thumbsup:!
 
Für 250 Euro gibt es die Geräte fast neu, heftig was manche Werkstätten verlangen
 
War zwar nicht beteiligt, aber stellvertretend... gern geschehn. Rooten ist aber gefahrlos. Jetzt kannst ja auch die .kdz jederzeit flashen ohne lange recherchieren zu müssen. Dann geht der Spaß erstlos...
 
Aber nur, weil sie die Platine wechseln müssen. Sind wohl Herstellerangaben. :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

ich hab hier ein G2 liegen bei dem über TWRP-Recovery ein Wipe gemacht wurde (Dalvik Cache,System,Data). Bootet im Moment nur bis zum LG Logo.

Wie kann ich da jetzt wieder CM11 installiern ? Kann mir das jemand von euch in ner kurzen Anleitung erklärn ? Wär echt klasse.

Mfg
 
habe selbiges Problem...

hab ein gebrauchtes LG G2 erworben... hatte es eingeschaltet und dann bemerkt, dass da aber anscheinend ein LG G3 ROM installiert ist...

also wollte ich das Stock-ROM installieren...

habe über TWRP dann Wipe ausgeführt, wie es in einer Anleitung stand...

danach habe ich das Gerät neu starten wollen...

jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nur das LG Logo sehe... die LED blinkt im Wechsel grün und blau... ausschalten kann ich das G2 nicht... wenn ich länger die "Einschalt" und die "Volume down" Taste drücke... geht irgendwann der Bildschirm aus... dann blinkt die LED 8 x kurz rot.... dann kurze Pause... dann wieder 8 x kurz rot... etc.

ist das Gerät noch zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in twrp rein? Wenn ja ist es kein Problem. Versuch es zuerst mit einem Factory Reset und dann neu starten. Mit etwas Glück läuft dann die Stock Rom.
 
sikei schrieb:
Kommst du noch in twrp rein? Wenn ja ist es kein Problem. Versuch es zuerst mit einem Factory Reset und dann neu starten. Mit etwas Glück läuft dann die Stock Rom.

ich komm ins twrp rein... in den download-mode komm ich auch rein...

nur leider hab ich alle Anleitungen im Internet versucht durchzuführen, um das Stock-Rom zu flashen... da passiert aber nix...

gibts irgendwo eine aktuelle - gut verständliche - Anleitung, die funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten