[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Vllt kann man sich ja über Skype o.ä. kurzschließen und dann das Problem angehen
 
Hallo :smile: Leider habe ich daheim kein Internet u. Skype. Ich wühle mich, sobald es da ist, durch diese Anleitung LG G2 flashen [Anleitung] Klang sehr simple. Falls ich scheitere, melde ich mich per PN, ok? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Anleitung wirst Du nicht glücklich, da die nicht mehr funktioniert. EDIT: Übersehen, dass in Beitrag #2 die neue Anleitung ist... Ist ja nur in rot verfasst und fett gedruckt... :rolleyes2: Du darfst Dich also entscheiden, ob Du lieber die eigens von mir verfasste oder die aus dem anderen Forum nimmst. :)
Mittlerweile gibt es ein neues FlashTool usw., da LG verschiedene Dinge verändert hat.
Kannst Du ein klein wenig Englisch? Wenn ja, dann suche ich mal den Thread bei XDA...

Also hier ist der XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432476
Ich hab's mal für unser G2 angepasst: Eigentlich sehr einfach:
1. Firmware runterladen: http://storagecow.eu/Xda/LG%20G2/Stock/Europe%20Open%20D80210A_00.kdz
2. LG Treiber installieren: http://oceanhost.eu/ed0bnrnghgef/LGUnitedMobileDriver_S51MAN312AP22_ML_WHQL_Ver_3.12.3.exe.htm
3. Flash Tool runterladen und entpacken: http://oceanhost.eu/mipqojfvv9ti/LG_Flash_Tool_2014.zip.html
4. Visual C++ Runtime herunterladen und installieren: http://oceanhost.eu/arsctyc8cmam/VC_RedistInstaller.exe.htm
5. Das G2 in den Downloadmodus versetzen, indem Du Vol+ gedrückt hälst und das G2 im ausgeschalteten Zustand mit dem PC verbindest
6. Im Flash-Tool bei "Select Type" "3GQCT" auswählen (sehr wichtig!)
7. Kontrollieren, dass "Phone Mode" auf "DIAG" steht
8. Die bei 1. heruntergeladene KDZ-Datei auswählen
9. Auf "Normal Flash" klicken
10. "START" drücken
11. "OK" drücken
12. Abwarten
13. Falls Du in einem Bootloop steckst, dann setze das G2 auf Werkseinstellungen zurück: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dandelion2005
Hallo Tobi! Zum Glück bin ich der englischen Sprache ausreichend mächtig. Nach Methode 2 des von mir eingestellten Links klang mir am Einfachsten. Mit den R & D Tool hatte es bei mir nicht funktioniert. Ich war wahrscheinlich auch viel zu aufgeregt usw.

Deine Links gucke ich mir dann mal an. Aber erst mal werde ich es nach der Methode 2 versuchen. Immerhin ist da auch ein vereinfachtes und aktualisiertes Tool von Flash Tool 2014.

Muss ich danach auch unbedingt ein Factory Reset machen? Das gibt die Anleitung (mein Link) ja nicht her. Nicht, dass ich nachher im Bootloop hängenbleibe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das was ich geschrieben habe ist Methode 2 Deiner verlinkten Anleitung, allerdings ganz leicht modifiziert. Ich installiere z. B. ein Programm mehr, da es bei mir sonst unter Windows 8.1 und 7 nicht funktioniert hat. Also kannst Du z. B. meinen Text/Links/etc. + die Bilder aus dem von Dir verlinkten Thread nehmen. ;)
Factory Reset empfiehlt sich immer, schon allein um den Akkuverbrauch nach dem Flashen zu senken und Fehler zu vermeiden. Und falls Du von 4.2 auf 4.4 aktualisierst: Unbedingt danach Factory Reset, sonst geht das G2 nicht in den Deep Sleep! Also Handy nicht unter 4.2 einrichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redcooper85 schrieb:
Guten Abend zusammen, Ich habe ein riesen Problem:

Ich wollte TWRP flashen, danach Bootloop - egal was Ich versucht habe.

Dann wollte ich auf Stock zurück, also in Download Modus, alles gestartet - lief bis 35 % - Abgebrochen - Fehlermeldung im Programm keine - Programm wurde einfach beendet.

Seitdem habe ich ein Riesen Problem:

Beim Anschalten kommt das LG Logo, dann nichts mehr.
Weder Recovery noch Download Modus sind erreichbar - immer keine Anzeige.

Am PC wird das G2 als "QHSUSB_BULK" erkannt, versuche ich bei Ausgeschaltetem Handy mit der Lauter Taste un dem Kabel einstecken ins Recovery zu booten, springen mir am PC lauter Fenster aus "Laufwerk F muss formatiert werden" und soweiter, teilweise mit allen Laufwerk Buchstaben bis das Alphabet zu ende ist...... Im Arbeitsplatz wird mir das Gerät bis zu 15 mal als Lokales Laufwerk Angezeigt.

Jemand eine Idee wie Ich das Teil gerettet bekomme?

redcooper85 schrieb:
Solche Sachen sind toll wenn sie klappen, sollte man hier aber nicht so Posten, könnte irgendwann dafür Sorgen das der Kulanzwille mancher Werkstätten und Hersteller rapide sinkt ;)
Aber Glückwunsch das es geklappt hat, eine Lösung meines Problem es gibt es seit heute morgen auch


redcooper wie hast du es hinbekommen, dasProblem zu lösen? Habe genau das Gleiche!
 
Danke Tobi :smile: Das baut mich ja schon mal auf. Ich gebe Bescheid und melde mich, wie es gelaufen ist. Noch ist es nicht da.
Dein Link im letzten Post ist leider nicht mehr zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hallo,
ich bin nun auch (freudiger) Besitzer eines G2. Ich wollte CM flashen und habe dafür folgende Vorbereitungen getroffen:

1. Phone gerooted mit [How to] LG G2 | Root | Custom Recovery | Backup | Custom Rom | Back to Stock — Android Forum - AndroidPIT Teil 1: Root - Methode 1
--> hat ohne Probleme geklappt, das einzige was mir aufgefallen ist, konnte die SU App nicht finden. Root habe ich aber mit "Root Checker" gegengeprüft.

2. Dann habe ich ein Recovery geflasht; selber Link, post Teil 2: Custom Recovery

3. Im Recovery hab ich dann ein Backup gemacht. Bis Dahin lief alles gut.

Mein Problem ist nun, dass das Phone nicht mehr hochfährt. Alles was ich gemacht habe ist rooten, Recovery und Backup.
Ich bin ja noch garnicht bis zum Custom ROM flashen gekommen. Ich sehe kurz das LG Logo und dann einen schwarzen Bildschirm mit grün und cyan blinkender LED. Hab schon gewiped, aber hat auch nix genützt...

Gruß
sobo84
 
Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, bin aber in das Recovery (Twrp Oberfläche) gekommen. Geht das bei dir auch?

Wenn ja das gemachte Backup wieder aufspielen. Dann bist zwar wieder auf Start, aber wenigstens funzt alles.

Überleg dir das mit CM nochmal. Soweit ich weiß (nicht sicher) funzt Knock On nur unter LG...
 
  • Danke
Reaktionen: sobo84
Danke für die schnelle Antwort.
Ins Recovery komme ich rein und dass mit dem Backup neu aufspielen hatte ich auch schon durchgespielt....hat leider nix geändert....:sad:
 
Wo hängts? Läuft das Recovery nicht durch oder geht das und danach hängts wieder?

Falls es durchläuft versuch nach dem Backup ein Hard Reset. Evtl. sind dann alle Daten weg. Aber ich denke das ist aktuell das kleinste Problem...
 
Was meinst du mit das Recovery läuft nicht durch. Ich kann das Backup restoren, aber wenn ich dann einen Neustart mache, kommt kurz das LG Logo und dann wieder der schwarze Bildschirm mit blinkenden LEDs.
Hard Reset kann ich doch mit Custom Recovery nicht machen. Wie wäre dann das Vorgehen zu einem vergleichbarem "Hard Reset"?
 
Nach dem Recovery in Twrp booten, Wipe, ganz unten Wipe to Factory Reset...
 
Oh ja, hatte ich auch schon ausprobiert. Ergebnis beim erneuten booten ist das selbe: Schwarzer Bildschirm und blinkende LED.
Evtl ist was mit dem Backup schiefgegangen? Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit ein anderes ROM jetzt auf den internen Speicher zu bekommen?
 
funktioniert leider nicht. es findet kein Firmware update statt. :sad::confused2:
 
Kommst du denn in die Recovery?
 
Ja
 

Anhänge

  • IMG_20140830_144421673.jpg
    IMG_20140830_144421673.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 162

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten