[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Seneca1992 schrieb:
USB OTG ging mit Fat32 Formatierung anstatt NTFS.

Klingt interessant. Bei mir geht's auch mit NTFS.
USB-Speicher hat 32 GB und ist USB 3.0 fähig.
Welche Recoveryversion hast Du?
Ich bin immer noch auf TWRP 2.6, da das das einzige TWRP fürs G2 ist, mit dem die Verschlüsselung unter CyanogenMod fehlerfrei ausgeführt wird. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe vor einigen Wochen aus Versehen eine falsche Version von TWRP geflasht. Statt die Datei für das D801 habe ich die für das Galaxy Nexus genommen :ohmy:
Seitdem geht das G2 nicht mehr an - das Display bleibt komplett schwarz (nur eine leichte Hintergrundbeleuchtung ist zu sehen). Diverse Tastenkombinationen für Hardreset, Downloadmode etc. habe ich bereits probiert - ohne Erfolg.

W-Support will mein Gerät nicht reparieren (auch nicht gegen Geld), da es sich um das US-amerikanische Modell D801 handelt.

Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten, mein Gerät zu retten? :unsure:
 
Nach Rückkehr zur Stock-Rom hänge ich nun im Rebootmodus fest. Ich komme auch mit den Themen hier nicht mehr zurecht und bin nun völlig verzweifelt und weiß gar nicht mehr, wo ich gucken soll. Ich möchte gern die Stock-Rom Kitkat 4.4.2 wieder drauf haben und am liebsten gar nichts mehr hinzufügen. Bitte helft mir. Alles ist nur noch kompliziert. Übrigens ich bin eine Frau. Bitte seid gnädig mit mir. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Hallo an alle hab ich vergessen und schon mal danke für eure Hilfe :-(
 
Hallo!
Also das du eine Frau bist ist in diesem Zusammenhang nebensächlich, geholfen wird jedem ;)
Beschreib doch einmal was du genau gemacht hast, vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Spur :)
 
Hast du es jetzt hinbekommen ? Wenn ich hätte ich gesagt wiederhol den back to stock Vorgang nochmal.
Das Handy schaltest du komplett aus indem du den ausknopf solange gedrückt hältst bis das LG Zeichen kommt, der Bildschirm kurzvausgeht , das LG Zeichen wieder komm und der Bildschirm dann nochmal ausgeht danach ist es aus.
Versuch es erstmal mit dem factory reset.

LG
 
Ursprung war, dass ich die Kamera.apk austauschen wollte. Das ging in die Hose. Ich habe auch bei Lib und einem anderen Ordner bei der Rechtevergabe die Haken bei Ausführen rausgenommen. Dann ging gar nichts mehr. Nun bin ich im Menü:
reboot System now
apply update from
usw.

Die Orginalsoftware habe ich mir von LG.de runtergeladen. Die Frage ist nur, wie bekomme ich sie wieder drauf. Oje mein Herz flattert. Das Handy ist doch erst 2 Wochen alt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

wipe data/factory reset drücken?
 
Danke :) Oje.. ich beiss mich mal durch. Was ist mit der Firmware, die ich runtergeladen habe von LG. Kann ich diese verwenden. Immerhin hat es sehr lange gedauert, bis ich sie auf dem Rechner hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Ich versteh das alles nicht :-(
 
Hi erstmal,
bevor du dich durch Brick-Threads durchliest, würde ich doch erstmal den Fullwipe(wipe data/factory reset) ausführen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bleibt noch der Versuch über das LG eigene Tool eine Wiederherstellung des Systems in die Wege zu leiten.
Ansonsten bleibt noch die Offline-Methode, welche mir mal aus der Patsche geholfen hat :rolleyes2: Offline-Methode
 
Hallo Cheyenne! Ich probiere es nachher mal.. Danke
 
Der fullwipe factory reset hat leider nicht geklappt. Das andere auch nicht. Hab mich teilweise nicht weiter getraut bzw. war mir das zu unsicher. Ich hab ja schon die Firmware. Mir raucht extrem der Kopf nach so viel Input und Stunden vorm PC.. Was kostet das Neuaufspielen bei LG und wo müsste ich es hinschicken oder gibt es in der Nähe von 23758 eine Anlaufstelle? Vielen Dank an alle
 
Hallo ich habe ein riesen Problem mit meinem G2, ich habe es gestern ins Recovery booten wollen und nach dem runterfahren startete es nicht mehr. Es reagiert auf gar nichts mehr, weder auf den Powerbutton noch auf das Ladegerät. Installiert war ein G3-Port und der aktuelle Dori-Kernel. Woran konnte es liegen?
 
Hatte ich auch letzte Woche, nachdem ich mal den Dorimanx Kernel testen b wollte...
Musste in den Download Modus booten und die original KDZ flashen
 
Das ist ja mein Problem, der Powerbutton reagiert nicht mehr,ich komme weder ins Recovery noch in den Downloadmodus.
 
Hatte damals ähnliches szenario als ich ne "kaputte" ROM geflasht habe.

Das G2 ging zwar an, aber es ging nichts mehr, weder Recovery noch Downloadmodus (DL Modus wurde nur initialisiert, aber nicht gestartet..). Mit Linux ging auch nichts.

Würde es einschicken, wird wahrscheinlich die Platine gewechselt und du bekommst es zurück. Einzige möglichkeit die du hast derzeit (denke ich)
 
OK, dann werde ich mich morgen mal auf den Weg zum Händler machen.
 
Hallo, das mit dem einschicken würde ich lassen, ist Geldverschwendung...
Dein Problem hatte ich auch mal nach sehr langem suchen (da die KDZ-Methode bei mir nicht funktioniert) bin ich auf diesem Thread gelandet: LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forum
(runterscrollen bis "RETURN TO STOCK TOT Method! AT&T & Sprint Verzion & The Few International TOTs I have available Also T-Mobile Can be Flashed back this way if you are having issues!")
Ich habe alle Schritte befolgt und mein LG funktioniert weider einwandfrei.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG
 
Hallo,
ich habe es gestern weggeschickt, nachdem ich mit meinem Latein am Ende war. Die Offline Methode habe ich probiert, bis nachher ständig die Meldung kam, dass ich das R&D Tool updaten sollte. Da war ich schon soweit gekommen und dann das. Wieder ewig im Net gesucht, bis ich völlig vom Weg abgekommen bin und irgendwann keine Lust mehr an der Sache hatte.
Trotzdem lieben Dank! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme mein Handy demnächst von der Reparatur zurück. Natürlich unrepariert. Ich sehe nicht ein 247,- EUR zu zahlen. Da es gerootet war, sollte die Platine ausgetauscht werden. Das ist wohl Standard und vom Hersteller so vorgesehen. :rolleyes2: Das möchte ich nicht. Nachdem ich mich beruhigt habe und meine ganze Panik verflogen ist, werde ich es mit eine guten Anleitung selbst noch einmal versuchen. Es kann ja nicht so schwer sein, die Software vernünftig draufzuspielen. Und wenn alles nicht funktioniert, geht es als Ersatzteil in die Bucht.. :sad:
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten