[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hatte das gleiche Problem und bei mir wurde es auch ohne Probleme repariert :)
 
Repac3r schrieb:
Hier mal n kurzes Update.
Habe das Handy zur Garantie geschickt und wurde repariert, ich liebe es wenn die "Garantiemenschen" zu faul sind nachzuschauen, was wirklich kaputt ist, trotzdem danke für die Hilfe ;)

Kannst stolz auf dich sein! Ganz großes Kino :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Repac3r schrieb:
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(
Ist ja nicht das erste Handy welches ich mit root & custom rom durch die Garantie gemogelt bekommen habe xD, hoffentlich klappts dieses mal auch ^^

Sorry aber du bist einfach unterste Schublade ;)
Schön betrügen und dann noch damit rumprahlen..
Kein Verständnis dafür... In nem anderen Land gäbe es paar Peitschenhiebe..
Mehr gibts da nicht zu sagen.
 
Seid froh wenn Eure Geräte für Euch kostenlos repariert wurden.
 
Guten Abend zusammen, Ich habe ein riesen Problem:

Ich wollte TWRP flashen, danach Bootloop - egal was Ich versucht habe.

Dann wollte ich auf Stock zurück, also in Download Modus, alles gestartet - lief bis 35 % - Abgebrochen - Fehlermeldung im Programm keine - Programm wurde einfach beendet.

Seitdem habe ich ein Riesen Problem:

Beim Anschalten kommt das LG Logo, dann nichts mehr.
Weder Recovery noch Download Modus sind erreichbar - immer keine Anzeige.

Am PC wird das G2 als "QHSUSB_BULK" erkannt, versuche ich bei Ausgeschaltetem Handy mit der Lauter Taste un dem Kabel einstecken ins Recovery zu booten, springen mir am PC lauter Fenster aus "Laufwerk F muss formatiert werden" und soweiter, teilweise mit allen Laufwerk Buchstaben bis das Alphabet zu ende ist...... Im Arbeitsplatz wird mir das Gerät bis zu 15 mal als Lokales Laufwerk Angezeigt.

Jemand eine Idee wie Ich das Teil gerettet bekomme?
 
So hier bin ich wieder und zwar habe ich das Problem gelöst ....

Bin zu mediamarkt und habe das Handy zurückgegeben hab meine 400 wieder bekommen und bin zum nächsten mediamarkt gefahren und hab ein neues gekauft ......

Das erste Handy war 5 Minuten im betrieb und es war gebrickt ...
Und jetzt alles super !!! :thumbsup:

Hatte ja noch meine 14 Tage rückgarberecht oder auch nicht aber die haben es zurückgenommen ;)

Hab da angegeben das ich das handy auf KitKat geupdatet habe und es nicht mehr gestartet ist und es am bootlogo stehen bleibt :) obwohl es durch den custom recovery im Arsch gegangen ist ....hatte cwm zum Glück noch drauf und habe über ADB sideload alles auf stock geflasht mit stock recovery und habe danach einen factory reset gemacht ....leider ist er immer noch nicht gebootet ...aber egal hab eh nen neues , retten konnte ich danach auch nichts mehr weil er nicht in den Download modus mehr ging :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen sind toll wenn sie klappen, sollte man hier aber nicht so Posten, könnte irgendwann dafür Sorgen das der Kulanzwille mancher Werkstätten und Hersteller rapide sinkt ;)
Aber Glückwunsch das es geklappt hat, eine Lösung meines Problem es gibt es seit heute morgen auch
 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich hab mein LG G2 802 ganz normal gerootet, danach die cyanogen-mod draufgemacht. Ich hatte einen Schritt falsch ausgeführt, weshalb ich im Bootloop stecken blieb. Dann habe ich per LG MobileSupport Tool die Stock Rom wieder installiert, alles kein Problem.
Nun hätte ich vielleicht dabei bleiben sollen, habe dann aber den rappel gekriegt und Cyanogen richtig installiert, was auch diesmal gut klappte.Nach ein paar Tagen wollte ich aber wieder zurück auf die Stock Rom, da mir einige Sachen an Cyanogen nicht gut gefielen. Also wieder mit dem Support Tool geflasht. Was vorher sehr gut geklappt hatte, resultiert nun in einem Bootloop, aus dem ich nicht heraus komme. Ich komme nur noch in den Download Modus. Habe schon verschiedene Stock-Firmwares ausprobiert, und habe es auch mit diesem offline-fix probiert.
Kann mir jemand helfen?
 
Habe leider das selbe Problem. Nach dem Root begann die Bootschleife und jetzt kann ich mein brandneues Handy nicht benutzen. Ich habe schon alle Lösungsvorschläge versucht, allerdings hat nichts eine Besserung gebracht. Das LG Flash Tool bekommt bei 2 % Fortschritt immer einen Fehler. Habe so das Gefühl, dass ich die falsche Rom verwende. Kann mich da bitte jemand aufklären? Ich besitze die 32 GB Version vom G2. Ich hoffe um schnelle Hilfe, das ist nämlich sehr ätzend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Madhi Rom vom 29.07. drauf und habe mir eine App für das Ändern der DPI heruntergeladen. Nach einem Neustart ging nichts mehr, kein Bootlogo. Habe gesehen, dass der \system\ Ordner komplett leer ist - da sollte (unter anderem) ja die build.prop sein.
Nachdem ich ins TWRP gegangen bin, habe ich ein backup gemacht, formatiert und die rom frisch installiert. Neugestartet und jetzt hänge ich im Fasboot Modus fest!

[650] fastboot mode started
[700] udc_start()

schließe ich es an den PC an, kommt:
-- reset --
-- portchange --
fastboot: processing commands



mit dem Befehl: fastboot boot recovery.img kann ich die Recovery booten.
Danach starte ich automatisch in die recovery und installiere die recovery.zip nochmal.
Danach bin ich wieder im fastboot mode und komme nicht heraus :(
Immerhin kann ich dort mit adb pull alle Dateien auf den PC retten.


Es ging nur noch der Download Mode. Ich habe 6 Stunden gebraucht und unzählige Downloads, Programme und Treiber versucht.
Ich hatte zwischenzeitlich einen ganz fiesen Bootloop und dann war der Akku leer.
Hiermit hat es endlich geklappt: Flash Tool 2014 und der D80220B_00.kdz.

Jetzt brauche ich den Urlaub zu recht..... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte von einer gerooteten Custom Rom wieder auf die Stock und habe das LG Support Tool bemüht, ich bin in den Download Modus und habe die Treiber installieren lassen (Win8.1 64). Es wurde eine COM Verbindung zum Handy aktiviert, jedoch konnte die Firmware nicht aus dem Internet gezogen werden, ich konnte nur mit Exit beenden. Am Handy dann der fatale Fehler, ich habe es mit lang-Power-Off ausgeschaltet.

Dann ging gar nichts mehr, es wurde nur noch als qhsusb_bulk im Gerätemanager angezeigt.
Daher bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, habe die entsprechenden Partitionen überprüft und "befüllt". Am Ende sollte ich das Handy ja neustarten, das wars. Jetzt startet es, bleibt beim LG Logo hängen.
Download Modus geht gar nicht mehr, Hard Reset lässt sich starten, hängt sich aber auf!

Könnt ihr helfen? Es wird jetzt gar nicht mehr am PC erkannt!
 
Ja, dir raten immer ein Nandroid zu machen!
Ansonsten gibt es bei HF eine Anleitung im Autorec Thread wie du wieder den Download Modus flashen kannst und danach eine KDZ.
 
HF? Das Problem, es wird vom PC nicht mehr erkannt, nix fastboot, kein abd nichts. Keine Änderung im Geräte Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's natürlich geschafft beim wipen das system auch zu löschen.


Sind einfach meine Wurstfinger ;)

Also, ins TWRP komme ich, keine Custom Rom drauf. Was tun? Wie bekomme ich 'ne Rom drauf?

USB OTG funktioniert mit 'nem USB 3.0 nicht.


Danke im voraus.
 
ich hatte cloudys g3 rom 1.2 drauf als ich einen neuen dorimax kernel drauf gemacht hatte ging gar nix mehr es kam nur noch der fastboot modus.

also beschloss ich per downloadmodus eine stock wieder drauf zu machen.
was geklappt hat, nun jedoch beim hochfahren bleibt es schwarz und viele prozesse werden beendet bevor das system richtig da ist.

kann es mit der powertaste das menü zum ausschalten aufrufen das wars...

bin ratlos was kann ich machen???
 
Mach einen Factoryreset!
 
Seneca1992 schrieb:
Also, ins TWRP komme ich, keine Custom Rom drauf. Was tun? Wie bekomme ich 'ne Rom drauf?

Stichwort 'adb sideload' bzw. 'adb push' sollte problemlos möglich sein. Einfach mal danach suchen. ;)

USB OTG funktioniert mit 'nem USB 3.0 nicht.
Also bei mir geht das ohne Probleme mit meinem USB 3.0-Speichermedium.


lgg2ag schrieb:
also beschloss ich per downloadmodus eine stock wieder drauf zu machen.
was geklappt hat, nun jedoch beim hochfahren bleibt es schwarz und viele prozesse werden beendet bevor das system richtig da ist.

kann es mit der powertaste das menü zum ausschalten aufrufen das wars...

bin ratlos was kann ich machen???

Warum crosspostest Du das über mehrere Threads? Die Hilfsbereitschaft sinkt dadurch bei vielen Nutzern des Forums und außerdem ist es durch die Forenregeln untersagt.

Ansonsten: https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-lg-g2.1359/lg-g2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html :)
 
Warum crosspostest Du das über mehrere Threads? Die Hilfsbereitschaft sinkt dadurch bei vielen Nutzern des Forums und außerdem ist es durch die Forenregeln untersagt.

Ansonsten: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html :)[/QUOTE]

Das war keine Absicht hatte kurz nach den anderen post erst gesehn das jemand einen extra thread mit dem selben problem auf gemacht hat

Komme nicht in den hardreset ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dachte, dass Du das gemacht hast, damit Du schneller Hilfe erhälst. ;)
 
hat geklappt danke schön, hatte nur nicht gesehn das unten eine änderung seit 4.4.2 gab zum reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

USB OTG ging mit Fat32 Formatierung anstatt NTFS.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten