[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Nein, jede Kombination & Periode ausprobiert, nichts funktioniert, startet sofort neu und das Display bleibt schwarz (beleuchtet), keine recovery und auch kein download mode ist begehbar :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sonst niemand eine Idee hat, musst Du Dich wohl an den Support wenden :huh:
 
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(
Ist ja nicht das erste Handy welches ich mit root & custom rom durch die Garantie gemogelt bekommen habe xD, hoffentlich klappts dieses mal auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
handyfreakxxl schrieb:
@Profil
Hilft leider nichts, das Programm kann keine Verbindung zum Server herstellen... :sad:

Hast du es schon mal mit dem neuen Flash-Tool versucht?
Vorausgesetzt du kommst in den Downloadmodus
 
Repac3r schrieb:
Hey,
mein Lg g2 ist schon seit langem gerootet.
Habe heute mal versucht, wieder mal cyanogenmod zu installieren,
ganz normal übers recovery. Jedoch bootet mein Lg nur noch ins
twrp recovery. Habe schon alles versucht, swipe, Formatierung, Hard reset, nichts bringt was...
Lg marcel

Schau mal hier: [FIX] Installed TWRP and now you're stuck after OTA? - xda-developers

Den unteren Befehl in TWRP bei cmd eingeben.
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota
Bei mir hat es geholfen :)
 
@Profil
Vorausgesetzt du kommst in den Downloadmodus
Genau daran scheitert so ziemlich alles...
Aber welches neue Programm meinst du?

@Mods
Ich versteh denn Sinn nicht ganz warum der Thread hier her geschoben worden ist. So ist es doch viel unübersichtlicher...
LG
 
Was Du bisher aber hier nie angegeben hast. Wenn Du hier nicht einmal angibst, das dein Handy
a:
Gerootet
b:
mit einer Custom geflasht wurde
musst du dich nicht wundern, wenn hier niemand für Dich einen Tipp oder Hilfe hat.

Ausserdem hättest du dann die Frage wohl auch woanders stellen müssen?
 
Mein LG G2 startet nicht mehr,nur die Leds leuchtet grün oder bläulich.hab im Downloadmodus KDZ probiert mit dem LG Flash Tool,ohne Erfolg,immer nur Abbrüche. Komme ins TWRP noch,da kann ich aber nichts installieren,da ich per PC nicht aufs Handy zugreifen kann um ne Custom Rom rüberzukopieren. Speicherkarte gibts nicht beim LG. wie kann ich es wieder zum Starten bewegen,bin am Ende,bei Samsung ist das einfacher.
 
:smile: Das gleiche Problem hatte ich auch, gibt zwei Möglichkeiten:
1. OTG-Kabel und USB-Stick ans Handy anschließen oder
2. Per adb-sideload die Zip-Dateien pushen (Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=YP1LVOKgwQM)
 
wo finde ich die adb-dateien? gibt es keine andere Möglichkeit das Handy zu starten,per ODIN ne Stock flashen oder so?
 
Doch finde nirgends in C: adb oder Android Ordner?
 
Du hast Dir aber schon die adb Treiber installiert oder?
 
Der musst du dir, wie im Video genannt, selber erstellen.
Eigentlich brauchst du keinen separaten Ordner, ist nur praktisch sich einen Ordner in C zu erstellen, dann wird die Eingabe im cmd kürzer.
Du brauchst den Universal ADB Treiber und die SDK-Dateien, Link ist unter dem Video.
Kannst auch einfach den Pfad zu den platform-tools im Explorer kopieren und dann direkt mit Rechtsklick einfügen. Rest wird im Video erklärt.
 
Ok danke die Android SDK Datei,die 360MB gross ist muss ich auch installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Löst diese Methode mein Problem,wenn ich die Malladus Custom Rom fürs LG G2 Verizon installiere über TWRP,wieso funzt die KDZ Methode bei mir nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Bin ja selber schuld,hab die Autorec App mit Android 4.2.2 benutzt,TWRP installiert und jetzt wahrscheinlich den Bootloader gelöscht oder was zerstört.
 
Jetzt hab Ich die claudy g3 per sideload installiert und jetzt startet das handy trotzdem nicht,nur einmal ist es gestartet,dann nicht mehr,was ist da nur los?
 
Jetzt hab ichs endlich geschafft,mit adb sideload die xdabbeb_vs98024a_bootstack.zip geflasht und die cloudyflex 2.4 und jetzt startet das LG G2 Verizon wieder immer!!! Also hat es mit dem Bootstack was zu tun? habs selber herausgefunden!!! Tipp für alle die auch das gleiche Problem haben.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem ...
Hab mein Handy gebrickt ......
Handy bleibt beim Bootlogo hängen...
Mein Handy erkennt zwar ADB im Recovery mode aber im Download mode nicht ....

Ich komme nur teilweise in den Download mode ....
so wie hier http://www.lg-phones.org/wp-content/uploads/2014/03/image2.png

aber danach geht es nicht mehr weiter und erkennt auch keine Treiber , nach diesen Screen müsste noch ein Download mode kommen mit einem USB abgebildet

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal n kurzes Update.
Habe das Handy zur Garantie geschickt und wurde repariert, ich liebe es wenn die "Garantiemenschen" zu faul sind nachzuschauen, was wirklich kaputt ist, trotzdem danke für die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten