[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Naja, im schlimmsten Fall einschicken und hoffen, dass LG nichts merkt.
 
Hatte die Fehlermeldung "boot und cerfitifaction verfiy..", aber ich konnte noch normal booten, und dann kam eine Updatemeldung in Stockrom und diese habe ich dann ausgeführt und nun geht garnichts mehr.

Scheint mir so als sei das Stockrecovery futsch und das Handy möchte upgraden und hängt nun.
 
Ich hoffe es, weil irgendwie kann ich gar nichts mehr machen.
Aber das mit den ganzen Partitionen ist schon seltsam.
 
Ich wäre froh wenn sie noch da wären... Schon blöd wenn des Handy so gar nicht mehr vom PC erkannt wird. :D

Hat noch jemand ne Idee?? :confused2:
 
So sieht es doch bei dir auch aus: http://1drv.ms/1qGMk9N oder?
Kannste mal schauen: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
 
Den Pfad gibts bei mir nicht ( Windows 7). Aber du meinst sicher das.
Leider hab ich das seit diesem "Fix" gar nichts mehr...
LG
 
Den Fix würde ich auch versuchen, aber mein Handy hängt sich nicht richtig bei Linux ein.

Edit: Habe es geschafft mit der Anleitung, einfach Automounting deaktivieren und dann die Schritte befolgen, bei mir war es dev/sde ...

Habe jetzt Twrp :), aber gar keine Rom auf dem Handy.
Leider wird mein Handy nun nicht mehr von Windows oder Ubuntu erkannt als Massenspeicher und ich kann nicht einfach die Rom aufs Handy ziehen.
Bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Treiber :)

Edit 2: Bekomme es nicht in die ROM über sideload zu pushen, gapps waren kein Problem, md5 Fehler zeigt es auf dem Handy an. Hat irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es ueber PC-Suite wenn dein Handy nicht mehr erkannt wird.
Suite oeffnen und Handy mit dem PC verbinden, dann aber nicht auf verbinden in der PC Suite klicken sondern gleich auf Upgrade Fehler bereinigen, dauert ein wenig, aber dann muesste die KDZ gedownloadet und installiert werden.
Hat auf jeden Fall bei mir so funktioniert
 
Bringt bei mir nichts, hänge im Twrp 2.6.3.2 Recovery fest.
Komme nicht in den Downloadmode und habe keine Rom auf dem Handy.
Und wenn ich per ADB Sideloud eine ROM pushen möchte, zeigt es folgender Fehler an: no md5 file found
 
Hey Eearll !

Habe so fast das selbe Problem wie du. Komme aber komplett nirgendwo mehr hin.Handy zeigt beim booten LG Logo und oben links die Fehlermeldung, Handy geht aus,das wars.
Wenn ich das Handy an den PC anschließe, poppen alle Partitionen auf.Doch über PC Suite oder andere Software erkennt er kein angeschlossenes Gerät. Gibt schon eigentlich garkeine andere Möglichkeit mehr als das Gerät einzuschicken und zu hoffen,dass LG das wieder hinkriegt.:unsure:
 
@Profil
Hilft leider nichts, das Programm kann keine Verbindung zum Server herstellen... :sad:
 
Das scheint dann aber ein anders Problem zu sein.
Wurde es später nochmal versuchen
 
Hey,

mein Lg g2 ist schon seit langem gerootet.
Habe heute mal versucht, wieder mal cyanogenmod zu installieren,
ganz normal übers recovery. Jedoch bootet mein Lg nur noch ins
twrp recovery. Habe schon alles versucht, swipe, Formatierung, Hard reset, nichts bringt was...

Die einzigste Lösung wäre jetzt wohl nen neuen Bootloader mit dem Pc zu flashen, wenn ja wie stell ich das am besten an?

Lg marcel
 
Hi Marcel - ich hab das Thema mal in das passende Geräteforum geschoben. Ich denke hier kriegst du schneller passende Antworten.
 
So mein zweiter Thread, da mein erster ohne Grund gelöscht wurde ;)

Problem: Mein Handy lässt sicht nicht mehr richtig booten und GARNICHT mehr abschalten. Wegen eines Problems habe ich mein Handy versucht mit ner offiziellen rom neu zu flashen, daraufhin ist mir das Tool abgeschmirt (LG Flash Tool), jetzt kann ich mein Handy nicht mehr ausschalten, mein Lg startet, danach ist das Display schwarz, aber noch an. Bei betätigen des Power Buttons, startet er neu... Also keine möglichkeit in den Download Modus rein zukommen, wie kann ich vorgehen?
 
Hallo,

zunächst mal wurde von Dir noch nie etwas gelöscht!

Ohne Downloadmodus kein Flashen, so traurig das ist. Aber oftmals klappt die Tastenkombination nicht auf Anhieb. Hast Du es schon öfters probiert? Erstmal richtig ausschalten und dann probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie gesagt ein ausschalten ist NICHT möglich, es funktioniert einfach nicht. Nach dem ich den Power Button gedrückt halte, bootet das System neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du dabei mal direkt Lautstärke lauter gedrückt gehalten?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten