[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hallo,

Es gibt so viele Kommentare die mir vllt geholfen hätten aber leider kann ich sie nicht finden in den 70 Seiten.

So mein Problem ist, ich wollte auf meinem LG G2 OS 4.4.2 CM 11 flashen aber jetzt bleibt es beim LG Logo hängen. Ich habe TWRP Recovery drauf, habe Wipe und Factory Reset durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Habe es auch mit dem R&D Test Tool versucht auch mit der Offline Anleitung auch ohne Erfolg.

Was muss ich den noch alles machen?
Habe was von ADB gelesen aber ich weiß leider nicht wie das geht.

Danke
 
Kommst Du noch in die recovery? Wenn ja:

wipe system, data, dalvik, cache und danach Rom und gapps flashen und das Telefon starten.
 
Ist ein kitkat-baseband installiert? Bei cm11 muss es glaub ich sogar das aosp-kitkat-baseband sein
 
scg1176 schrieb:
Ist ein kitkat-baseband installiert? Bei cm11 muss es glaub ich sogar das aosp-kitkat-baseband sein
Bei den neuen nightlys nicht. Ein falsches baseband verhindert aber auch nicht den Start, nur die Sensoren funktionieren dann nicht.
 
Ja ich komme ins Recovery, das habe ich schon versucht aber mit CM 11 flashen kann ich nicht mehr weil ich diese Datei bzw ZIP Datei nicht mehr habe :(
 
Kommst du in den download Modus?
 
Otg
 
ja in den download Modus komme ich noch aber wie schon geschrieben, leider geht diese Anleitung mit dem Flashen nicht das R&D Tool. Leider habe ich diesen OTG USB Adapter nicht aber den werde ich mir morgen bestellen wann das ankommt ist die Frage
 
Guck mal bei Amazon. Die liefern auch sehr schnell. Da dann die Rom drauf und dann flashen.
 
Geht es auch ohne OTG USB Adapter? Ich weiß das es leichter ist mit dem OTG USB Adapter.
 
Per adb kannst du die Rom auf die interne kopieren oder direkt flashen.
 
Wie geht das den? Gibt es dafür eine Anleitung?
 
Hey, ich wollte mein Phone per "Upgrade-Fehler bereinigen" Updaten, da mir ein paar System-Apps gefehlt haben und das bei anderen schon funktioniert hat. Custom Recovery habe ich keines installiert.

Allerdings ging das in die Hose und nach dem booten sieht man das LG Logo und der Bildschirm ist nur noch schwarz und wird ganz leicht beleuchtet. In die Recovery oder in den Downloadmodus komme ich nicht und wenn das Phone am PC angeschlossen wird, öffnen sich rund 10-15 schreibgeschützte Laufwerke. Irgendwelche Ideen?
 
Hallo,
Ich wollte gestern Abend den Root von meinem LG G2 entfernen.
Ich hab dazu diese Anleitung benutzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html bzw. https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
Lief auch alles soweit ganz gut. Leider ging es beim Flashen plötzlich nicht mehr weiter. Naja kein Problem, denn das Programm sagte sogar ich solls einfach nochmal versuchen. Hat aber leider auch nicht geklappt. Dann wollte ich des Handy neustarten, aber ich komm nur noch bis zum Bootscreen.
Kein Downloadmodus
Kein Recoverymodus oder Hardreset ( Hatte vor dem Flash nichts ausser Root geändert)
Nach dem LG Logo bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz ( aber an).
Wenn ich das Handy an den PC anschließe kommt einfach nur das:
handy2.jpg - directupload.net
handy1.jpg - directupload.net

Lösungsansätze:
Ich habe leider keine wirkliche Ahnung was ich machen soll.
Bei einigen, wo der DownloadMode nicht geht, wird Fastboot empfohlen, aber dort kommt bei mir immer nur: Waiting for device oder so

Jemand eine Idee?
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die StockRom mit root drauf? Hattest du schon das Update 4.4.2 erhalten und auch installiert?

In den Download Modus kommst du nur mit gedrückter Power Taste und Vol Up Taste und eingestecktem Datenkabel, was am PC angeschlossen ist rein. Hast du das so ausprobiert?
 
Du hast die StockRom mit root drauf?
Ja
Hattest du schon das Update 4.4.2 erhalten und auch installiert?
Am Handy OTA gedownloaded, aber bei der Installation kam dann wegen Root eine Fehlermeldung -> Ich kann aber nicht mehr sagen welche Version der OTA-Download war. Leider. Aber ich hatte ( glaub ich) noch keine 120fps Zeitlupenkamera.
In den Download Modus kommst du nur mit gedrückter Power Taste und Vol Up Taste und eingestecktem Datenkabel, was am PC angeschlossen ist rein. Hast du das so ausprobiert?
Ja. Handy war aus, Vol+ und Power drücken und halten und währenddessen an PC anstecken. Habs auch schon ohne Power probiert ( Yoututbe-Anleitung), hat auch nicht geklappt. :(
 
Hat leider nichts gebracht - jetzt wird das Handy gar nicht mehr erkannt. :(
Allerdings komme ich nun wieder zum Factory Hard Reset ( Der bringt aber nichts...)
LG :)
 
Ich habe das exakt gleiche Problem :) Kein Downloadmodus und kein Recoverymodus, nur schwarzer Bildschirm.

Wollte es mit Supersu und Clockwordmod Rom Manager flashen, hat aber nicht funktioniert, seitdem kommt die Fehlermeldung "boot certification verify..."
Hier konnte ich bei der Fehlermeldung das Handy noch neustarten und das stock Android bootete.

Wollte es dann mit dieser Anleitung fixen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-secure-boot-error-beheben-16gb.561528.html
Hat aber nichts verändert, und irgendwann konnte ich das Handy garnicht mehr starten und es hängt nun auch nach der Fehlermeldung. Einfach nur schwarzer Bildschirm.

Die Anleitung : [FIX] NO Recovery mode, No download mode, after OTA on rooted LG G2 - xda-developers kann ich auch nicht benutzen, da das Handy Probleme hat sich einzuhängen, wie bei dir oben.
Der Speicher hat sehr viele Partionionen (siehe Bild):
http://1drv.ms/1qGMk9N

Hoffe ihr könnt uns irgendwie Helfen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten