[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Vega82 schrieb:
Ich komme nur noch in den normalen Firmware Update Modus von LG.

Dann flashe mit dem Support Tool wieder ne Stock Rom.
Danacb musst wieder neu rooten etc
 
Hallo,

Mein g2 hängt im beim LG Logo fest. Ich komme weder in den download noch recovery mode. Ich hatte cm11 drauf wollte dann von cwm auf twrp wechseln.
Weiß einer wie ich da wieder raus komme?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden keine Anleitung hat geklappt ich sitze schon seit 4 Tagen dran.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Die vorgeschichte:

Hatte die Rom "CloudyG3 v1.0" auf meinem Handy.
Da ich zurück zu Stock wollte setzte ich das Handy in den Downloadmodus.
Ich Spielte mit dem "LGMobile Support Tool" in dem Downloadmodus die offizielle Rom drauf, mit der Option Setze einen Upgradefehler zurück.
Jetzt zeigt es mir einen Schwarzen Display an, auf dem viele Fehlermeldungen stehen, wie "Com.android.Systemui beendet." oder "com.android.phone beendet"

Was habe ich bereits gemacht:

-5x erneut versuchen zu Updaten
-In den Recovery Mode zu kommen um einen Factory Reset zu machen(startet nur normal), aber in den Downloadmode komme ich schon.
- KDZ zu flashen nach dieser Anleitung:
LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]
Ich komme bei dem Punkt 18 nicht zu dem Fenster sondern nur zu dem normalen "LGMobile Support Tool", dieses sagt mir das bereits die neuerste Software installiert ist.
Habe aber meine Host datei gelöscht gehabt, und mir eine neue erstellt, nur mit der Textzeile, die beschrieben wurde.

Hoffe auf schnelle Hilfe bin grad am verzweifeln, hoffe das Handy ist nicht Kaputt, da es erst ~20Tage alt ist...

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du ein Factory Reset machen musst, sonst wird das nichts. Versuche in die Recovery zu kommen, gibt eine Anleitung dazu. Glaub seit 4.4.2 funktioniert das anders. Lies mal im Form nach oder Google mal danach
Nachtrag:
Hier einmal die Beschreibung, wie man Hardreset durchführt
Hard Reset (Factory Reset)
If you forget your lock sequence and*backup*PIN, you will have to perform*
a hard reset to gain access to your phone.
WARNING Performing a hard reset deletes all of your user data, which includes pictures, videos,*
and music saved to your internal memory. Please make sure to back up your information*
prior to performing a hard reset.
1. Turn the phone off.
2. Press and hold the following keys at the same time: Volume Down Key
+ Power/Lock Key on the back of the phone.
3. Release the Power/Lock Key only when the LG logo is displayed,*
then immediately press and hold the Power/Lock Key again.
4. Release all keys when the Factory hard reset screen is displayed.*
5. Press the Power/Lock Key to continue or either of the Volume Keys
to cancel.
6. Press the Power/Lock Key once more to conrm or either of the*
Volume Keys to cancel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon Probiert
 
Hallo Leute, ihr seid hier meine letzte Hilfe.

So ist der Stand meines G2:
-Beim normalen Start erscheint nur das LG Logo und die LED leuchtet. Dabei bleibt es.
-Recovery ist TWRP und funktioniert auch.
-Download Modus wird mir am Handy zwar angezeigt, allerdings reagiert der PC darauf gar nicht. Weder Windows noch Linux zeigen, dass ein Gerät am USB ist.

Ich kann also ganz normal Zips flashen, hab also schon probiert diverse Roms zu installieren, immer bleibe beim LG Logo hängen.

Folgendes hab ich gemacht:
Stock 4.4.2 war installiert (gerootet), dann hab ich blöderweise ein OTA Update gemacht.
Zu diesem Zeitpunkt hat auch das Recovery nicht funktioniert, beim normalen Start kam der "Secure Boot" Fehler.
Ich hab dann über Linux diese Methode probiert:
[FIX] NO Recovery mode, No download mode, after OTA on rooted LG G2 - xda-developers
Damit kam ich zwar wieder ins Recovery, allerdings funktioniert jetzt der Download Modus nicht mehr. Normaler Start ist weiterhin nicht möglich.
Der Befehl "dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota" im Recovery führt auch zu nichts.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter, was ich noch probieren könnte und hoffe, dass mir von euch jemand weiter helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Download Modus wird mir am Handy zwar angezeigt, allerdings reagiert der PC darauf gar nicht. Weder Windows noch Linux zeigen, dass ein Gerät am USB ist.

Dann geh in PC-Suite und klick auf Mobilgeraet>Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt, PC-Suite muesste dein Geraet dann finden. Kann aber ein paar Minuten dauern
 
Hallo Leute hab ein großes Problem!

Ich habe versucht die Lautstärke meines G2 zu erhöhen, dass hat in der Version "b" auch gut funktioniert dann machte ich ein Upgrade auf die Version "D" und wieder eine Lautstärkenanpassung über die "mixer_p" Datei und seit dem ist mein G2 im Bootloop!
Ein Factory Reset hat nichts gebracht! Ich kann leider die "D Version" nicht neu aufspielen da das Support Tool immer meldet das meine Batterie zu schwach ist und deshalb das Update nicht durchgeführt werden kann. Meine Batterie ist aber voll. Ansonsten bin ich mit dem Prozedere vertraut wie man eine Firmware offline flasht! In den Download Modus komme ich ohne Probleme! Gibt es eine andere Möglichkeit die Software aufzuspielen ohne das "LG Mobile Support Tool"?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
kwisi schrieb:
Hallo,

habe heute nachmittag versucht ein Custom Recovery über Flashify zu flashen, seitdem startet das Smartphone nicht mehr, Es erscheint das LG Logo und oben drüber steht irgendwas mit "Secure Boot Error", dann wird der Bildschirm schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ist an.

In ein Recovery komme ich nicht rein, nur der Download Modus funktioniert.
Habe schon über das LG Support Tool versucht zu flashen aber dort bleibt es immer bei 49% hängen, bin nicht der einzige mit dem Problem bei 49% habe schon gegoogelt aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...


Bitte hilfe!!

@kwisi Hallo ich habe das gleiche Problem wie du. Es gibt nur einen kleinen unterschiedt bei mir bleib es bei 0% auf dem Handy im Download Modus. Und im LG Mobile Support Tool steht immer das die aktuellste firmware auf dem Handy ist, ist sie ja eigentlich auch nur das ich sie nicht starten kann. da kommt bei auch "boot: certification verify" und noch bisschen mehr.
Ich habe schon das versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html aber hat nicht hingehauen.
Jeder der uns eine Hilfe geben kann, ist Geil. Daaaanke schon im vorraus. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

stetre76 schrieb:
hast du im Support Tool schon einmal die Methode "Setzen Sie Upgrade-Fehler zurück" ausprobiert?

oder bleibt dir das Update bei dieser Methode bei 49% stehen?

Hab ich auch schon gemacht. :o
Trotzdem Danke.:thumbsup:
 
Hi, habe gerade die 80220D kdz erfolgreich geflasht um das System mal wieder neu aufzusetzen, stecke jetzt aber im bootloop fest und kann (warum auch immer, schon 1000 mal gemacht) mit der Tasten-Kombi nicht den factory reset durchführen. Muss dazu sagen, dass ich vorher dummerweise Cloudy-G3 installiert hatte... Jemand einen Tipp?...Danke...
 
Danke, Danke für die schnelle Hilfe...Hab ich natürlich nicht. :ohmy:
 
Hast du es im Support-Tool versucht oder in der PC-Suite?
In der PC-Suite sollte es eigentlich funktionieren auch wenn dein G2 nicht am PC erkannt wird.
Musst aber im Downoadmodus sein
 
Erklär mal bitte genauer. Wie soll das bitte mit PC Suite gehen? im download modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie im Support tool und ja im Download Modus
 
Ok danke ich probiere es mal Morgen. Danke :)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten