[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hi, probier mal lg ausschalten, Vol - und powertaste gleichzeitig bis das lg Logo erscheint dann sofort loslassen und schnell wieder die power taste gedrückt halten.
 
Danke Peon und Handymeister aber beide Methoden funktionieren nicht. Gibt es vill auch ne Möglichkeit nen Hard Reset irgendwie über den PC zu machen?
 
Dann probier mal anstatt die power taste zum Schluss gedrückt zu halten die Vol - gedrückt zu halten
 
Funktioniert auch nicht... So ein fail...
 
Peon schrieb:
Ja schon, aber durch den defekten USB Anschluss müssten die es mir ja ersetzen oder nicht. Der kann ja nicht durch nur Root kaputt gehen

Peon schrieb:
treiber sind alle installiert und das support tool erkennt es auch nicht :-/ ich denke ich versuche mein glück mit dem einschicken ist ja erst einen monat alt

DaBeat0 schrieb:
Versuchen kannst du es, aber da du ja am System gebastelt hast wird es schwer, denk ich :)

trotzdem viel Glück

TobiH8 schrieb:
Dann wende Dich aber an den Händler, damit das über die Gewährleistung abgewickelt wird. Garantie ist nur freiwillig und wird wohl von LG nicht gegeben.

Media markt hat ohne zu murren meine platine wechseln lassen, das knarzen vom gehäuse beseitigt und einen neuen akku hab ich wohl bekommen :thumbsup: ist ja doch net son A****laden^^
 
Hallo,

ich habe gerade ein LG G2 (T-Mobile) von einem Freund hier und komme im Moment nicht weiter.

Er hat sein Handy gerootet und wollte Cyanogenmod 11 installieren. Durch einen Fehler welchen er leider nicht mehr nachvollziehen kann, befindet sich das Smartphone nun im Fastboot-Modus und kommt aus diesem nicht wieder heraus.

Per "fastboot"-Befehl hat er wohl noch die Befehle fastboot erase boot, fastboot erase recovery & fastboot erase system ausgeführt und wollte ein TWRP-Recovery aufspielen - jedoch ohne Erfolg.

Der "adb"-Befehl hilft auch nicht, da in der Eingabeaufforderung ein device not found ausgegeben wird - trotz LG- und Universal ADB Treiber.

Hoffe, ihr könnt helfen!


Gruß

Grothie
 
Hallo,

ich habe den neuen Problemthread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Erstmal vorweg: Wenn man keine Ahnung hat, was man da tut, warum tippt man dann irgendwelche fastboot-Befehle in die Kommandozeile, ohne deren Auswirkungen zu kennen. Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln :huh:

Natürlich kann man mit fastboot grundsätzlich auch .img-Dateien flashen und so den nun fehlenden Kernel und ein Recovery flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...x-plus.864/anleitung-adb-fastboot.445965.html

Hier wurde mal ein Stock-ROM hochgeladen und in Einzel-Images zerlegt: https://www.android-hilfe.de/forum/...1291/firmware-d80210e-kdz-extract.520397.html

Eine weitere Option wäre sonst noch https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Offline-Methode funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Mitglieder, da mein Handy immernoch bricked ist und auch in einem anderen forum keiner mehr weiter wusste, möchte ich es nun einschicken. Wie soll ich das am besten handhaben? W Support, direkt an LG oder über sparhandy? Wo stehen die Chancen am besten, möglichst wenig zu bezahlen (es war gerootet und ich habe wohl ein falsches Image gelacht - Garantie bringt also wahrscheinlich gar nichts)?
 
Hi, probier es einfach über den Händler wo du es gekauft hat einzuschicken. Hatte das gleiche Problem wie du, hab es repariert auf Garantie wieder bekommen ^^
 
Werde es morgen zur Post bringen. Sparhandy schickt das ja automatisch an W-Support. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls gewünscht ;-)
 
Ja, ist gewünscht. :)
 
Hallo,

ich habe hier 2 LG G2 802 von der Telekom und wollte nach Anleitung auf CM10/11 wechseln.
Bis zum Rooten lief alles problemlos nach Installation der Custom Recovery (TWRP 2.7.0.0) kommt beim booten ins System nach dem LG-Logo nur ein schwarzer Bildschirm und die LED blinkt.
In der Recovery funktioniert auch ADB-Sideload nicht.

Beim Versuch nach Anleitung offline die Stock-Firmware aufzuprügeln hängt der Vorgang bei 49%.

Alle Hinweise die das Fixen sollten funktionierten nicht.

Wer möchte sich gegen einen "Obulus" mal mit den Teilen beschäftigen und sie mir für den Verkauf wieder in Original-zustand bringen?

Danke Roi
 
Ich hab absoluten Mist gebaut, nachdem ich alle Backups gemacht hab um mein Cyanogen neu zu machen, habe ich im TWRP einen kompletten Factory Reset durchgefürt und das Handy platt gemacht.

Nun geht gar nix mehr. Ich komme irgendwie auch nicht mehr ins Recovery, nur der Downloadmodus funzt noch. Nur nützt der mir irgendwie nix.
Wollte mit Odin ein neues Image raufspielen, das bleibt aber am Punkt "SetupConnection.." hängen ....

Ich weiß eben echt nicht mehr weiter :-/
 
LG G2 und Odin funzt aber nicht. Odin ist doch für Samsung Geräte.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Du musst das LG Flash Tool nehmen.
 
Was meinst du mit download modus? Kommst du in Fastboot also den bootloader?
 
Ich komme nur noch in den normalen Firmware Update Modus von LG.
 
Schau mal hier nach https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7467608
Leider hab ich mit LG keine Erfahrung und kann dir nicht direkt weiter helfen. Wenn du Englisch kannst könntest du es auch noch versuchen bei XDA-Developer was zu finden.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim wieder herstellen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten