[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Da verstehe ich echt nur noch Bahnhof, leider.. Wäre denn ein Einschicken an LG möglich? Der "Download Mode" lässt sich leider auch nicht öffnen.
 
Einschicken ist klar möglich, wird dann aber sicher nicht ganz billig.

Und ich will ja nix sagen, aber wenn Du den Thread schon nicht verstehst, dann hättest Du evtl. auch Dein G2 nicht modifizieren sollen... Aber ich rege mich da evtl. auch mittlerweile zu viel drüber auf...

Versuch über Suchen im Netz Deine Fragen zu klären (wahrscheinlich/möglicherweise so Dinge wie "Was ist fastboot", oder?) und dann sollte das auch machbar sein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

@XtremeAt Was Du machen könntest, wäre einen Akku bei ebay zu kaufen und den vollen einzubauen. Dann flashen und hoffen. Ist teuer und viel Arbeit und Glück, sollte aber gehen.
 
Ja mal schauen. Das Gerät ist grade mal 2 Monate alt
 
Hatte davor ein Galaxy Nexus und hatte nie Probleme mit Custom Roms, Kernels oder Recoverys zu flashen. Gerootet ist das G2 auch ohne Probleme. Bei dem Flashify gabs ja scheinbar nichts falsch zu machen, da man ja nur die .img auswählen musste.

Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, wie ich ohne jegliche Verbindung zum Rechner da noch was flashen soll, sorry. Ich schaffe es ja weder Per Vol+&Power noch sonst einer Kombi in den Download Mode.

Was erwarten mich denn ungefähr für Kosten? Wie gesagt, noch war eine Stock Rom drauf ..
 
Hi,

hatte ich vorhin schon entdeckt, aber funktioniert leider nicht. Hardreset funktioniert demnach leider auch nicht mehr, dank zerschossener Recovery.
 
Du hast eine Verbindung als Massenspeicher, also kann man mit dd Images flashen. Ich habe auf den letzten Seiten des Threads jemandem geholfen und da sind alle Anleitungen verlinkt. Ist eigentlich super einfach, solange man sich mit Unixsystemen auskennt...
Ich besitze das Galaxy Nexus und das G2. Beide laufen mit CyanogenMod und freecyngn. Ich kann aber JEDEN nur warnen das G2 zu flashen, bevor er JEDE Anleitung hier gelesen UND verstanden hat. Es ist einfach super einfach das G2 zu bricken und auch sehr kompliziert tlw. das alles wieder hinzubiegen. Ein Nexus oder Samsung flashen kann jeder, aber bei LG ist das wirklich sehr riskant mittlerweile.
Ich habe das Glück und habe das vor 4.4 gemacht, denn damals war das ungefährlicher... Jetzt gibts ein neues FlashTool usw. und das macht das doch deutlich gefährlicher... Naja und wenn da nur eine Sache falsch abläuft hat man jetzt einen schönen Brick...

Aber Dein Fehler lässt sich mit Einarbeitung wunderbar selbst lösen. Wenn ich mit der Schule nicht so eingespannt wäre, würde ich Dir auch über TeamViewer helfen, geht aber gerade nicht.

Wie viel das kostet? Keine Ahnung, aber LG wird wohl das Mainboard tauschen (oder sie schaffen es das anders zu reparieren)...
 
Ja daher war ich auch wahrscheinlich zu übermütig, weil ich beim Nexus nie irgendwelche Probleme hatte. Das Schlimme an der Sache ist nur, dass ich kein Ersatzhandy hab ;-)
Naja heut Abend ist das Ding eh durch, hab mich jetzt knapp 5 Stunden gequält. Morgen nach der Arbeit werd ich mir mal deine Beiträge durchlesen!

Danke Euch schonmal
 
Ja, Umstieg vom Nexus aufs G2 ist wie von einem iOS Gerät zu einem Androiden. Komplett andere Welt... Und ich warne die Nutzer eben, da es hier im Moment vermehrt Bricks gibt und ich mir das langsam nicht mehr mit ansehen will. ;)
Naja, LG kommt mir durch die vielen Brickprobleme so schnell nicht mehr wieder als Smartphone ...
Wünsche Dir für morgen viel Glück! Wenn's Fragen gibt, dann gibt's sicher Leute, die Dir helfen können. Kann auch passieren, dass ich Zeit habe...
 
Ich hänge schon nach der ersten Zeile "ls /dev/sd*" erscheint bei mir nur /dev/sda /dev/sda1 /dev/sdaa2 /dev/sda3 .. das wars. Welches davon soll jetzt das G2 sein? In welchem Modus wird das G2 denn eingesteckt? Einfach wenn es aus ist?
 
Bist Du in dem Modus mit dem Secure Boot Fehler?
 
Wenn Fenster mit der Fehlermeldung kommt, geht das Handy direkt wieder aus.
 
Du bekommst also die Meldung mit dem Secure Boot error und das Ding geht aus? Aufgeladen ist es aber schon, oder? Lädt es denn überhaupt noch auf?
 
Korrekt, es ist bis auf das kurze LG Logo und die Meldung immer aus. Ob es lädt weiß ich nicht, sollte aber nicht leer sein, da es vor dem brick noch über 60% hatte
 
Mhmm... Lass es mal eine Stunde laden. Wenn's dann nicht geht, dann habe ich keine Ahnung, wie ich Dir helfen kann. :/
 
Okay ich lass es bis morgen abend liegen. Dann einfach nur den Power Button drücken und anschließen?
 
Sofern es im Secure Boot Modus bleibt, ja. Dann einfach der Anleitung folgen. ;)
Passiert beim Laden eigentlich irgendwas oder ist es einfach nur schwarz?
 
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem LG G2.
Ich habe einen Bootloop bei Cyanogenmod 10.2 und komme nicht an das Recovery, weil der Akku zu leer ist.
Wie kann ich es aufladen? Lädt der Akku während des endlosen Bootvorgangs?
Wenn ich versuche ins Recovery zu gelangen geht das Handy immer wieder aus und die LED blinkt relativ schnell rot.

Ich verzweifel gerade regelrecht, da ich das Handy morgen unbedingt benötige....

Wäre super, wenn jemand einen Hinweis hätte.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

okay, habe es allein hinbekommen.
Falls noch andere Probleme haben: Beim booten die Lautstärketaste (leiser) drücken und so lange drücken, bis das System im abgesicherten Modus startet. Da lädt das Handy dann auf und man kann dann normal wieder ins Recovery booten
 
Zuletzt bearbeitet:
AH, schon gelöst :D
 
Wenn ich das handy ans ladegerät hänge kommt ebenfalls kurz das lg logo, dann der error screen und es geht wieder aus
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten