[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hallo,

eim Einstieg ins Recovery über die Tastenkombination kommt immer erst die Factoryreset Frage. Also ein ganz normales Verhalten. Gelöscht wird dabei nichts, wenn ein Custom-Recovery installiert ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, sorry, muss gestehen, dass ich das nicht wusste. Ich hab vorher bei meinem Blade und dem Galaxy Nexus viel herumgeflasht und das G2, das ich seit einem halben Jahr habe, die längste Zeit mit Stock betrieben. Erst letztens zum ersten Mal ein Recovery installiert. Das mit dem Tastengriff zu "betreten", habe ich bis heute noch nie geschafft. Habe es stattdessen über ADB bzw. über das erweiterte Neustart-Menü der ROM aufgerufen. Ich rege daher an, Handymeister, in deinem Anleitungsthread in Posting 1 noch einen Mini-Zusatz anzubringen, wie man bei installiertem Custom Recovery von dem Hard-Rest-Bildschirm aus in das Recovery gelangt. Vielleicht gibt's ja noch neben mir andere Blindschleichen oder Neulinge, die es erstmal nicht blicken. :) Und übrigens: Ich hatte und habe 4.4.2 installiert und bin trotzdem nur über die Ursprungs-Tastenkombination reingekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
kwisi schrieb:
Um seine Lösung im Angepinnten Beitrag zu finden muss man erstmal wissen was ein Bootloop oder ein Brick ist... und daß wissen viele eben nicht ich wusste es vor kurzem auch nicht bis ich den Thread zufällig angeklickt habe.
Und man ließt sich als Nutzer wenn man in ein Forum kommt eben nicht alles was angepinnt ist durch, man will in erster Linie schnell hilfe. Ich bitte um etwas mehr verständnis für Anfänger grüße

Ich habe durchaus Verständnis für Anfänger, aber ich habe keinerlei Verständnis für Leute, die sich schlecht eingelesen haben und flashen und dann ihr G2 gebrickt haben. Das G2 ist keine Spielwiese für Neulinge bei Custom Roms, da es viel zu einfach bricken kann.
Alles durchlesen sollte man sich eigentlich schon und vor allem dann, wenn man was flashen möchte.
 
Meine Vorgehensweise war eigentlich am Anfang ganz anders, erst mal ca 1 Woche damit verbracht mir durchzulesen was nicht alles passieren könnten und wie ich solche Fehler behoben kann, bevor ich überhaupt angefangen habe welche Roms oder Mods cool sind^^.

Nen 400€ Briefbeschwerer einfach finde ich nicht cool^^
 
Und genau so sollte man das auch machen und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert sehr gering. ;)
 
Omg, habe gerade meinen Beitrag gelesen. Soviele Satzbaufehler, dass ist ja unglaublich xD
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jetzt noch ausführlicher erläutert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Hallo,

habe heute nachmittag versucht ein Custom Recovery über Flashify zu flashen, seitdem startet das Smartphone nicht mehr, Es erscheint das LG Logo und oben drüber steht irgendwas mit "Secure Boot Error", dann wird der Bildschirm schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ist an.

In ein Recovery komme ich nicht rein, nur der Download Modus funktioniert.
Habe schon über das LG Support Tool versucht zu flashen aber dort bleibt es immer bei 49% hängen, bin nicht der einzige mit dem Problem bei 49% habe schon gegoogelt aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...


Bitte hilfe!!
 
hast du im Support Tool schon einmal die Methode "Setzen Sie Upgrade-Fehler zurück" ausprobiert?

oder bleibt dir das Update bei dieser Methode bei 49% stehen?
 
Moin.
Kollege hat mir sein G2 vorbeigebracht..
Folgendes Problem. Er hat über das Tool die KK Firmware geflasht.
Bei etwa 20% ging das G2 aus.
Es lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich es an den Strom hänge blinkt die LED rot, nach ein paar Minuten versucht das G2 anscheinend zu starten.
Es erscheint das LG Logo und die LED wechselt die Farben.
Danach gehts nicht mehr weiter.
Wenn ich das Ladekabel abziehe und das G2 ausschalte geht es wieder nicht an.
Wenn ich dann das Ladekabel wieder anstecke blinkt die LED wieder rot.
 
Lädt es denn wenn das Kabel dran hängt?
Und hört sich für mich nach einer tiefentladung des Akkus an. Hatte ich mal beim nexus 4. Habe es vor Ort in eine Werkstatt gebracht. 2h später war ich um 25 Euro ärmer und es ging wieder alles.
 
keine Ahnung. Es ist aus, LED blinkt rot.
Einschalten geht nicht. Kein Download Modus, kein Recovery.
Wenn ich versuche in den Download Modus zu kommen sehe ich nur ganz kurz das LG Logo und schon ist das G2 wieder aus..
Wenn es länger am Ladekabel hängt hört es auf rot zu blinken.
Die LED leuchtet dann wie bei einem normalen Start.. Es kommt aber nur kurz das LG Logo. Danach wird das Display dunkel, die LED leuchtet aber weiterhin blau,grün etc
Wenn ich das G2 dann ausschalte (Power Taste gedrückt halten) kann ich es nicht mehr einschalten...
Muss dann wieder das USB Kabel anschließen, dann blinkt die LED wieder rot.
 
Hört sich nach Tiefenentladen an. Kann durchs update passiert sein. Was aber komisch wäre. Bei mir war das Übertakten schuld. Gab ein kurzen und das war es dann.
 
er hat mir eben gesagt dass er das Update bei 3% Akku gemacht hat
 
Oh Mann, das ist echt halt auch nicht schlau von ihm gewesen.
Wie lange hast du es denn schon an der Steckdose gehabt?
 
ne Stunde etwa
Hab aber kein 2A Ladegerät rumliegen. Evtl würde es mit dem klappen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Bin im download modus :D
Akkustand ist auf 0 (laut anzeige im download modus)
Lädt das G2 im download modus?
 
keine Ahnung, sorry!
Aber vielleicht versuchst du es mal noch mehrere Stunden lang zu laden.
 
Hallo liebe Helfer,

ich wollte auf mein G2 auch mal eine Custom Rom installieren und habe hier versucht mit Hilfe von Flashify TWRP Recovery zu flashen. Jetzt hänge ich beim booten fest, immer die Meldung "boot certification verify // Boot Secure Error" erscheint und ich schaffe es überhaupt nicht mehr, dass Handy zu starten! Was kann ich tun?
 
staud schrieb:
keine Ahnung, sorry!
Aber vielleicht versuchst du es mal noch mehrere Stunden lang zu laden.

Geht nicht. Nach ein paar Minuten im Download Modus geht es wieder aus.
 
dj2022 schrieb:
... immer die Meldung "boot certification verify // Boot Secure Error" erscheint und ich schaffe es überhaupt nicht mehr, dass Handy zu starten! Was kann ich tun?

Hallo,

die Suchfunktion findet zu diesem Fehler folgenden Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/560595-lg-g2-d802-bricked-secure-booting-error-lg-flash-tool-fehler-keine-adb-shell.html[/OFFURL]

Vielleicht probierst Du das mal.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten