[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Ich will ja stock 4.4.2 flashen aber das gibt eben die besagt fehlermeldung raus oder guubt es noch ne möglichkeit komplett auf stock zu kommen mit diesen fehlern?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Okay ich versuche mich nun an dieser anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Und es geht alles bis zu dem Punkt an dem steht "The Phone is disconnectet from the pc"

Obwohl ich im Downloadmode und am PC bin jedenfalls geht es nciht weiter an der stelle wo die vier blauen pünktchen sind. Wie bringt man denn dem pc bei das das handy doch da ist? Im gerätemanager wird auch nichts angezeigt
 
Dann ist Dein Downloadmodus kaputt. Wenn Du in diesem Thread ein paar Seiten weiter vorne schaust, dann sollte dort auch ein Link zur Anleitung vorhanden sein, welche dieses Problem behebt.
 
Ich habe den Fehler, und zwar nicht mehr in den Download Modus oder Revcovery kommen. Mit dieser Anleitung: [FIX] NO Recovery mode, No download mode, after OTA on rooted LG G2 - xda-developers habe ich auch gemacht. Alle Schritte sind gleich und erfolgreich.

(Once you finish just reboot your phone, if you did things as described you must boot into twrp recovery.) Aber in meiner Situation ist es anders geworden.
Durch die obige Verfahren kann G2 in Factory hard reset eintreten. 2 Mal Power-key-Druck soll es in twrp recovery gehen. Aber es bleibt wie hier
2mrwbhu.png
gezeigt.
darunter steht ein Textzeile " Factory reset processing... " dann stillstehen.

Jetzt kann G2 mit PC nicht mehr erkennen. Früher hat qhsusb_bulk in device manager und jetzt gar nichts. Download Modus geht auch nicht.

Was soll ich tun? Meine Deutsch ist nicht so gut. Ich habe die Situation möglichst klar dargelegt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum USB OTG.

Mein OTG Kabel kam eben und bei mir funktioniert alles einwandfrei in TWRP. Habe allerdings TWRP 2.7 drauf.
Zu erst ins TWRP booten. OTG Kabel ran,mounten und alles funktioniert.
 
Bei mir habe ich leider erst garnicht die möglichkeit usb otg zu mounten und ne andere recovery bekomme ich auch erst gar nicht drauf ich glaube so langsam das ich es einschicken muss.
 
Mein LG G2 hängt nach der Installation der GApps (CM11) beim LG Logo fest. Wenn ich es ausschalte, startet es automatisch neu. In die Recovery komme ich auch nicht. (TWRP 2.7)
aber in den Download Modus.

Weiß jemand eine Möglichkeit um irgendwie in TWRP rein zu kommen? Habe noch ein altes Backup.
 
CClear schrieb:
In die Recovery komme ich auch nicht.

Hallo,

dieser Satz ist ja einer der am häufigst geschrieben hier :)

Grundsätzlich hat dann aber doch immer irgendwann geklappt. Öfter probieren, das Zusammenspiel der Buttons ist nicht einfach.

Ansonsten Stock flashen, dann Recovery wieder drauf und dann Dein Backup herstellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute ich habe ein sehr großes Problem,
mein LG G2 ist gebrickt nachdem ich AutoRec für mein Handy isntalliert habe.
Nun kommt wenn ich es starte nur
[870]Fastboot mode started
[920] udc_start()

ich komme nur für 3 Sekunden in das Recovery und dann direkt wieder in den Fastboot Modus. Ich brauche dringend hilfe das ich das Handy schnell wieder startklar brauche! Würde mich um hilfe freuen jeglicher Art!
Danke
Ich habe nun den USB Stecker eingesteckt und ich kann anscheinend in den Fastboot modus commandos schreiben wie es scheint.
Es steht hier :fastboot: processing commands

Nun habe ich gemerkt was ich falsch gemacht habe es wurde anscheinend alle kaputt geflashed....

Ok also ich flashe mir nun mein Download Modus neu ...
http://uncle-yakuza.jouwweb.nl/lg-g2-fast-boot-menu-fix

So bin nun im Download Modus und müsste nun mir wieder ganz normal alles flashen können !
So ist alles genau wieder wie vorher hab einfach LG denken lassen das ich von Jelly Bean zu KitKat gehe und sind sogar alle Apps noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte künftig erstmal nach bestehenden Threads suchen und auf das richtige Unterforum achten (hattest Du ja wohl zum Rooten auch gefunden). Ich habe den Thread nun hierher zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,
habe leider das OTA-Update gezogen auf meinem gerootetem G2. Jetzt komme ich nur noch ins Recovery. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder fixen kann?

Danke
 
Schau' mal hier rein...
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/q-a-bootloop-brick-co-beim-g2.487085.html
und dieser Hinweis ist sogar ganz oben mit gelb hervorgehoben: Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : Root / Custom-Roms / Modding für LG G2

Eine Sache, die ich hier beobachte und mich langsam wirklich aufregt: Warum lesen die Nutzer im G2-Forum die angepinnten Beiträge nicht und warum rootet man das G2, wenn man eigentlich nicht genug Wissen dafür besitzt (nicht auf Dich, sondern auf viele Nutzer bezogen)? Hier gibt es jeden Tag mindestens einen neuen Beitrag mit dem gleichen Problem: OTA Update mit Custom Recovery --> Brick.
An alle, die das lesen: Leute, bitte modifiziert euer G2 nicht, wenn ihr keine Ahnung davon habt. Will mich nicht selbst loben, aber ich habe mein G2 noch nicht gebrickt und das liegt ganz einfach daran, dass ich die Beiträge hier lese und nur Dinge unternehme, die 100% sicher sind. Das heißt: Stock nur mit Root und ohne Custom Recovery und dann auch kein OTA machen oder Custom Rom mit Custom Recovery ausgehend von Stock 4.2 (und nicht von 4.4).
 
  • Danke
Reaktionen: cybernoon
Danke, hat sich erledigt... habe es gefixt bekommen
 
Um seine Lösung im Angepinnten Beitrag zu finden muss man erstmal wissen was ein Bootloop oder ein Brick ist... und daß wissen viele eben nicht ich wusste es vor kurzem auch nicht bis ich den Thread zufällig angeklickt habe.
Und man ließt sich als Nutzer wenn man in ein Forum kommt eben nicht alles was angepinnt ist durch, man will in erster Linie schnell hilfe. Ich bitte um etwas mehr verständnis für Anfänger grüße
 
Hallo,

dieses Problem ist nicht gepinnt, sondern steht als gelb unteregter Hinweis ganz oben über allen Threads. Weiterhin gibt es einen Eintrag im FAQ Unterforum. Wenn Du weitere Ideen hast, wie wir davor warnen können, lass es uns wissen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hilfe!

Mein G2 steckt im Bootloop fest. Ich wollte es neustarten, nachdem ich mit Titanium Backup Systemeinstellungen wiederhergestellt habe.
Installiert war/ist: TWRP 2.7, OmniROM aktuelle Nightly. Das Gerät ist mittlerweile ziemlich warm und zeigt immer nur die OmniROM Bootanimation. Ein langes Drücken auf die Power-Taste bewirkt, dass kurz das LG-Logo erscheint und dann wieder die OmniROM bootanimation.
Ich habe schon das LG Mobile Tool aufm PC installiert, aber das G2 wird vom PC nicht erkannt! Ins Recovery komme ich so natürlich auch nicht.

Ich hab jetzt total Angst, dass es für alle Ewigkeit nicht mehr funktioniert! :scared:

Was kann ich tun?
 
Hallo,

mit dem 15 sekündigen Gedrückthalten des Powerbuttons sollte es eigentlich immer ausgehen. Dann über die Tastenkombination ins Recovery starten. Ggf. öfter probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Danke, aber nein, es kommt sofort wieder das LG Logo!
Was passiert denn eigentlich wenn der Akku leer geht während bootloop? geht dann was kaputt?
 
Kaputt sicher nicht. Aber probier dochmal direkt beim Drücken des Powerbuttons die Lautstärke leiser mit gedrückt zu halten. Dann wenn das Logo wieder erscheint beide Tasten loslassen und gleich wieder gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
OK. Teilfortschritt: Konnte es ausschalten, durch besonders langes Power-Off-drücken.

Mit der 4.4.2-Tastenkombination beim einschalten passiert gar nix außer neuer Bootloop.
Dann habe ich es mit der 4.2.2-Tastenkombination probiert und es kam der Factory Hard reset Bildschirm und nicht etwa das TWRP-Recovery. Wie kann das sein? Bin verwirrt. Soll ich den Power-Button drücken, um den Hard Reset zu bestätigen?

UPDATE: habe anderswo die Info gefunden, dass man dann dreimal den Power-Button drücken muss, um ins Recovery zu gelangen. Habe ich dann getan und .... juhu..... das Recovery kam!!!

Danke für deine Hilfe, Handymeister!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten