[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Also richtig müsste der Befehle so lauten: adb push /C:/users/Yannick/Downloads/und/der/Restpfad/name.zip /sdcard/

Schaut bei Dir nach fehlenden Leerzeichen aus. Wenn's dann nicht geht, dann liegt das wahrscheinlich am installierten adb und eher weniger am G2. In der Recovery bist Du am G2 aber schon beim ausführen und sideload ist nicht ausgewählt, oder?
 
Ehm wie meinst du beim ausführen? ich bin im start menü also nirgends drinn
und bei adb bin ich einfach auf den adb ordner mit shift+rechtsklick und dann auf eingabeaufforderung hier öffnen.
Sry wenn ich grade nicht durchsteig ich bin im adb gebiet recht neu ^^
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Windows... ;)
Dir muss jemand anderes bei adb unter Windows weiterhelfen. Tut mir wirklich leid.

Unten im Anhang siehst Du, warum ich das sage. ;)
 

Anhänge

  • meinPC.png
    meinPC.png
    377,3 KB · Aufrufe: 219
Also ubnutu hab ich auch noch drauf falls das was hilft
 
Illustrator schrieb:
Also ubnutu hab ich auch noch drauf falls das was hilft

Mir schon. ;)
Da müsstest Du die android-tools installieren.
Ich denke, dass die Pakete wie folgt heißen:
sudo apt-get install -y android-tools-adb android-tools-fastboot

und dann adb push wie folgt ausführen:
sudo adb push /path/to/file.zip /sdcard/
oder sonst
sudo adb push /path/to/file.zip /sdcard/file.zip
 
Ich wollte gerade eine custom rom flashen und habe deswegen alles gewiped doch dann weil ich kurz verwirrt war habe ich mein handy rebootet und jetzt steckt es im lg boot menü fest was kann ich tun ich komme nur ins downloa menü wenn ich ein usb kabel drin habe sonst kann ich NIX machen ich kann mein handy nichtmal aus machen bitte hilft mir :( :( :(
 
Hallo,

ein paar Satzzeichen hätten Deinem Beitrag gut getan!

15 Sekunden den Powerbutton drücken, sollte das Gerät immer ausschalten. Dann probiere ins Recovery zu kommen und dort hast Du hoffentlich ein Backup gemacht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: atif97
DANKE !! <3 doch wenn das backup benutze und dann normal mein handy starte kommt immer com.android.phone prozess beendet was tun?
 
Den musst Du einfach bestätigen und dann solltest Du im Custom-Recovery landen.
 
  • Danke
Reaktionen: atif97
das habe ich doch schon :o aber wie bekomme ich das problem mit ,,com.android.phone prozess beendet,, wieder hin?
 
Du könntest erstmal probieren die Daten der Phone App im Menü zu löschen. Notfalls das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: atif97
wie kann ich die daten löschen? und wenn es nicht klappt wiekann ich mein handy auf werkeinstellung zurück setzen?
 
Einstellungen, Apps, Telefon/Phone suchen und dort die Daten löschen.

Einen Werksreset kannst Du entweder auch im Menü machen, oder im Custom-Recovery.
 
also die erste lösung geht leider nicht da mein handy immer neustartet wenn ich einbisschen zulange im handy rum mache.....und wenn ich im custom recovery factory reset klicke bleibe ich im lg logo stecken :(
 
Habe jetzt das OTG kabel ualso gleich nen USB stick auf fat32 formatiert datei drauf bin ins recovery will mounten und... nichts.
habe das kabel aber mit dem selben stick an meinem nexus 5 getestet und alles hat geklappt woran könnte das liegen?
 
Du musst be G2 zuerst in die Recovery und dann das Kabel anstecken. Geht das dann? Welche Recovery hast Du? In welcher Version? Das neueste TWRP macht bei mir in dieser Sicht auch Probleme. Anderes Speichermedium versucht?
 
ja habe ich auch so probiert. Ich habe twrp 2.6.3.2. Ja bin jetzt beim 3. Stick.
Ne andere Recovery zu installiere wird schwer da mein g2 nur im recoverymodus erkannt wird und weder im sideload noch im downloadmodus oder? gibt es vllt nen adb befehl der den usb stick mountet?
 
Wie schon geschrieben kann man dann über "adb push" eine zip-Datei auf das G2 übertragen. Das sollte wunderbar funktionieren, sofern das Gerät bei dem Befehl "adb devices" als "recovery" erkannt wird.
Ich z. B. verwende die Philz Recovery, da die bei mir am Besten funktioniert.
 
Ja stimmt ja hehe wird bei mir in win7 erkannt ich werde es mal probieren, ist es aber ein problem das mein internal storage mit 0mb angegeben wird oder heisst das nur 0mb belegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Okay habe es mit ubuntu hingekriegt das die zip auf dem handy erscheint *freu* wenn ich sie installieren willl kommt die fehlermeldung:
E: Unable to mount data
E: unable to mount storage

Heisst das ich muss nen full wipe machen? denn wenn ich das mache rötelt er ewig rum ohne ergebniss :/
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten