[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hallo Android Hilfe Team!

Mein gerootetes LG G2 ist nach dem neuesten OTA Update völlig hinüber es bootet nurnoch in die Recovery und zeigt mir den Internal Storage mit 0 MB an.
/data kann ich nicht formatieren da der Prozess sich aufzuhängen scheint denn er hat schon eine halbe Stunde lang rumgwerkelt ohne ein ergebniss zu bringen.
Nach einiger suche bin ich auf diesen link gestoßen:

[FIX] NO Recovery mode, No download mode, after OTA on rooted LG G2 - xda-developers

nachdem ich dort alles erledigt habe wird mein handy zwar wieder am pc erkannt (nur im recovery modus) jedoch bootet noch immer nichts ausser der recovery. Ich habe es auch schon mit dem LG Flash tool Probiert aber da mein gerät im Download modus nicht erkannt wird komme ich da nicht wirklich weiter.
Hatte jemand von euch bereits einen ähnlichen Fehler und ist er da wieder rausgekommen?
Danke schonmal für die Hilfe. :thumbsup:
 
Hallo Leute, das G2 meiner Frau startet nach versuchten OTA direkt ins Recovery TWRP, hat jemand einen Tip wie ich es wieder zum laufen bekomme?
Gruß Icefly
 
Also, für die, die den Fehler haben und nicht mehr in den Download Modus oder Revcovery kommen, einfach mal hier schauen und in ruhe durch lesen Klickst du hier

und wenn man bei jedem Start in die Revovery kommt, einfach dies hier lesen:hier klicken :)

einfach in der Recovery das handy anschließen, dann via ADB am PC

adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

eingeben, Handy neu starten *passiert nichts* Handy ausschalten, in die Recovery starten, neue Rom Flashen, neustart! ;) Download Modus geht dann auch wieder

PS: Ich habe es allerdings via Ubuntu getan heute mittag
 
  • Danke
Reaktionen: icefly_mz und syscrh
Hey Leute genau das hatte ich auch und hab das auch so gemacht hat auch geklappt. habe dann CM 10.2 geflachst bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Bei mir scheinen sämtliche Partitionen zu fehlen.
Sodass er beim booten in CM immer einen Loop erhält. Kann nicht flashen nicht wipen, kann eigentlich nix mehr in TWRP 2.6.3.2 machen. Kanns noch nicht mal ein Update auf 2.6.3.3 flashen.
Naja dann habe ich versucht in den Downloadmodus zu gehen. Und jetzt? Ich kapier nicht wie ich von da in den zweiten Teil des Downloadmodus gelangen soll. Außerdem haben alle Anleitungen mit KDZ flashen bei mir nicht funktioniert.
Bräuchte glaube ich Hilfe ;)
Danke
 
Super mit dem Terminal befehl im TWRP hat es geklappt , meine Frau ist wieder glücklich
 
icefly_mz schrieb:
Super mit dem Terminal befehl im TWRP hat es geklappt , meine Frau ist wieder glücklich

Super, viel Spaß weiterhin

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

AaronSchneider schrieb:
Hey Leute genau das hatte ich auch und hab das auch so gemacht hat auch geklappt. habe dann CM 10.2 geflachst bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Bei mir scheinen sämtliche Partitionen zu fehlen.
Sodass er beim booten in CM immer einen Loop erhält. Kann nicht flashen nicht wipen, kann eigentlich nix mehr in TWRP 2.6.3.2 machen. Kanns noch nicht mal ein Update auf 2.6.3.3 flashen.
Naja dann habe ich versucht in den Downloadmodus zu gehen. Und jetzt? Ich kapier nicht wie ich von da in den zweiten Teil des Downloadmodus gelangen soll. Außerdem haben alle Anleitungen mit KDZ flashen bei mir nicht funktioniert.
Bräuchte glaube ich Hilfe ;)
Danke

Lies am besten nochmal genau die einzelnen Schritte durch die tobi und ich hier angegeben haben...Handy anschließen wenn der Boot Fehler kommt und nicht im download modus ;)
 
Habe keinen Boot Fehler mehr. Habe den Secure Boot Verify Error nach dem OTA behoben. Habe dann die Zeilen eingegeben die den System Boot und den Downloadmodus befreien per ADB im Recovery (per ADB) eingegeben.
Und jetzt habe ich das eben beschriebene Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt natürlich komisch,

Hast du jetzt das mit Linux gemacht mit den neuen Datein für die partition? Oder nur die befehle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst das Linux Zeug. Dann hatte ich TWRP. Und dann habe ich versucht in TWRP alles zu wipen. Dann CM und Gapps zu flashen. Dann scheiterte das ganze beim Dalvik/Cache wipe. Dann habe ich neu ins Recovery gebotet. Und habe die Befehle (die auch bei XDA standen) eingegeben und hatte so den Downloadmodus frei und den Systemmodus frei.

Downloadmodus komme ich immer nur in das erste Bild (Das kleine) und nicht in den Bildschirm danach (http://www.chip.de/ii/2/2/0/7/8/7/3/1/LG_G2-Unroot-Foto2-5a02458aba271a92.jpg) <- nicht bekommen.
Und habe es nicht hinbekommen eine KDZ zu flashen.
meine Anleitung: LG G2: Root & Branding entfernen - News - CHIP Handy Welt

Naja im Recovery zeigt der mir mittlerweile nicht mehr alle Partitionen an. Außerdem ist er nicht in der Lage Cache zu mounten, was denn Bootloop bei CM auch nicht beheben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch mal für mich zum Verständnis:
Ich bin im Moment auf 4.4.2 B, habe allerdings Root und TWRP drauf. OTA kann ich also nicht machen, da sonst mein G2 wohl bricked.
Das habe ich alles verstanden.

Habe ich jetzt richtig verstanden das der richtige Weg um wieder auf Stock zu kommen dieser hier ist: Flashtool-offline verwenden
Ist das richtig so?
Weiterhin frage ich mich dann noch wo ich sauber die KDZ für mein Open Germany 16GB laden kann. Auf Lg Phone Firmware List finde ich sehr viele KDZ die unter Germany mit 16 GB gelistet werden. Klar ist mir da der Unterschied allerdings nicht so richtig.

Es wäre nett wenn hier jemand kurz mir Rückmeldung geben könnte, sodass ich möglichst ohne Probleme dann zurück komme.
https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html
 
Also zum ersten, ich habe zB die hms Rom drauf gehabt auch in root und philz recovery... Habe dann heute via LG support tool einfach auf Upgrade Fehler zurücksetzen geklickt und alles hat sauber funktioniert, ich habe die stock 4.4.2 drauf ohne root und alles läuft stabil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschlossen!
 
Hallo Leute,

Wie viele von euch habe ich auch das problem gehabt das mein g2 den boot certification error hatte, es war gerootet und twrp drauf nach der xda lösung via ubuntu komme ich wieder in die recovery rein kann aber keine rom flashen da keine drauf ist.
Wie bekommt ihr alle die rom aufs handy mir ist das schleierhaft da das gerät bei mir nur als adb device erkannt wird und nicht als datenträger. Habe mir ein OTG kabel bestellt wird es damit möglich sein eine rom aufzuspielen?
 
Ja, entweder mit OTG-Kabel oder über 'adb sideload /path/to/zip' (vorher in der Recovery sideload auswählen) bzw. 'adb push /path/to/zip /sdcard/' und dann im Recovery-Menü die Datei zum Flashen auswählen.
 
Danke für die antwort aber wenn ich sideload auswähle kommt da immer
E: unable to mount /data
 
djmarques schrieb:
Ich auch :D:scared:

Meine Freundin hat mich sogar extra drauf hingewiesen das sie da mitspielt :D

Das macht sie bei jedem Film wo sie mitspielt :scared:

Und bei adb push?
 
Dann bekomme ich adb: not found
 
Das klingt nach einem falsch installierten adb oder einem falschen Kommando.

Könntest Du mal schreiben, wie Du adb installiert hast (muss aber ein Windowsnutzer überprüfen, denn als Linuxnutzer kann ich das nicht ;) ) und welchen Befehl Du exakt eingibst?
 
adb is glaube ich richtig installiert denn als ich versucht habe die fota zu löschen kam sowohl beim adb als auch beim internen terminal command der selbe fehler der befehl is der hier:


C:\Users\Yannick\Downloads\aaa>adb shell
~ # ←[6nadb push /C:/users/Yannick/Downloads/aaa/ab/sdcard
adb push /C:/users/Yannick/Downloads/aaa/ab/sdcard
/sbin/sh: adb: not found
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten