[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

TobiH8 schrieb:
Könnest Du bitte mal jeden Schritt auflisten, den Du vor dem Flashen machst (Windows Enabler etc.)?

Des Weiteren würde ich die Firmware nochmal neu runterladen und auch mal das Work Directory ändern.

Was willst Du eigentlich im Gerätemanager unter USB ändern? Bei XDA steht eigentlich nur, dass man das Modem deaktivieren soll.

Die Tatsache, dass der letzte Kopiervorgang fehlschlägt könnte auch Indiz für eine kaputte Partition sein. Wenn ich am PC bin, dann kann ich Dir evtl. den Link für eine Reparaturanleitung bei XDA schicken...

Ist die falsche Software bzw. nicht richtig in Windows eingestellt. Es gibt eine Beschreibung hierzu diese genau so machen wie es in der Beschreibung steht dann Funktioniert es auch mit der richtigen kdz File. bei mir war es auch so bis ich dann wirklich mal schritt für schritt die Anleitung gelesen haben und seit dem Funktioniert es.:thumbsup:
 
Zur Info:

Habe die ZIPs problemlos über USB OTG aufs phone bekommen!

Ist vielleicht auch in Zukunft empfehlbar, da es wesentlich weniger Aufwand verursacht als stundenlang zu suchen, wieso sideload nicht connected.

Gruß und danke!
 
AndiB schrieb:
Ist die falsche Software bzw. nicht richtig in Windows eingestellt. Es gibt eine Beschreibung hierzu diese genau so machen wie es in der Beschreibung steht dann Funktioniert es auch mit der richtigen kdz File. bei mir war es auch so bis ich dann wirklich mal schritt für schritt die Anleitung gelesen haben und seit dem Funktioniert es.:thumbsup:

Ähmm... Will nicht unfreundlich sein, aber das Problem ist doch gelöst (siehe meine Beiträge danach)? Hattest Du auch den exakt gleichen Fehler mit Secure Boot? Wenn ja, dann wundert es mich, dass wir das Problem nur auf unten beschriebene Art lösen konnten.
Und es lag nicht an irgendwelchen ominösen Treibern oder sonstigem vom Computerbetriebssystem abhängigen Softwareteilen, sondern tatsächlich an Partitionen, mit denen irgendetwas nicht gestimmt hat, da man durch 'dd' die Partitionen neu befüllt und somit die Software des G2 repariert. Das ist komplett unabhängig vom PC. Naja und nach dem Reparieren des Downloadmodus kann man dann mit der exakt identischen Konfiguration, welche vorher nicht funktioniert hat, auch wieder alles über das LG-Toolkit flashen.
Also bitte nicht böse sein, aber das Problem ist dann doch schon tiefer im Gerät und muss dementsprechend anders gelöst werden. ;)

shiptheshipment schrieb:
Zur Info:

Habe die ZIPs problemlos über USB OTG aufs phone bekommen!

Ist vielleicht auch in Zukunft empfehlbar, da es wesentlich weniger Aufwand verursacht als stundenlang zu suchen, wieso sideload nicht connected.

Gruß und danke!

Ja, USB-OTG ist schon was Feines und wird auch von mir immer wieder benutzt. Kann jedem so ein Kabel für 2€ empfehlen, da es einem schon einiges an Arbeit erleichtert.
 
hey Leute,

Ich weiß ich bin kein Erfahrener Nutzer und vermutlich poste ich auch an der falschen Stelle. Also schon mal für sämtliche Regelverstöße im Voraus sry.

Also mein Problem lässt sich im angehängten Bild erkennen.
Man kann nicht booten. Es bleibt beim LG Logo und dieser Meldung.
Kein Downloadmodus oder Recoverymodus möglich.

Der Fehler im Kontext:
Habe nach dem ich von CM wieder auf die originale KitKat Firmware zurückgegangen bin (D80220b oder so) das Gerät mit iOroot 25 gerootet. Soweit hat alles funktioniert.
Heute kam ein Update über den LG Software Updater heraus. Ich habe das über OTA installiert. Dann hat der neu gebotet und blieb bei diesem Stand.

Bitte helft mir, das ist echt ärgerlich. Mein Mac kann das Gerät auch nicht erkennen. Wenn ich es anschließe, wechselt der sekündlich zwischen entfernt und gemountet.

Danke,
LG Aaron

Edit: Vlt. sollte man hinzufügen, dass nach dem erscheinen des Bootscreems, der Bildschirm schwarz wird, aber die Hintergrundbeleuchtung abbleibt. Also das Gerät an zu sein scheint. Und ich krieges auch nicht aus.
 

Anhänge

  • IMG_20140430_200925.jpg
    IMG_20140430_200925.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
und bei mir reagiert der bildschirm seit dem update von heute nciht mehr. kann keine pin mehr eingeben. hatte nur root vorher.
 
Hi,

funktioniert der Download Modus?
 
Moin Leute:winki:,

hab eine mega großes problem, ich erkläre am besten mal die Vorgeschichte.

ich wollte cyanogenmod 11 auf meinem LG G2 installieren dafür wollte ich mir TWPR aufspielen was im Endeffekt aber nicht funktionierte und ich seit diesem Tag immer die Meldung "Secure booting error cause boot certification verify" bekam, dachte mir nix dabei und ließ es einfach mit dem Cyanogenmod.:sad:

Heute kam jedoch ein Update raus was ich gleich durchführen wollte also klickte ich auf Update starten und dann startete das LG neu und es kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben, danach war alles Schwarz, das LG leuchtet aber noch leicht Schwarz also wollte ich es an und aus machen und es passierte wieder das selbe. :confused2:

Downloadmodus und Recoverymodus funktionieren nicht und will ich einen Factory Reset durchführen komme ich im Endeffekt wieder zur gleichen Fehlermeldung.
Habe mich auch schon durch das Internet geforstet und schon einiges ausprobiert was aber nicht helfen konnte nun ist die Frage an euch ob ihr mir helfen könnt

Danke schonmal im Vorraus für das Zeit nehmen zum Lesen :razz:
 
AaronSchneider schrieb:
Kein Downloadmodus oder Recoverymodus möglich.

Ne komme ich scheinbar nicht rein. Sonst hätte ich über das Supporttool neu geflachst.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

maxim23 schrieb:
und bei mir reagiert der bildschirm seit dem update von heute nciht mehr. kann keine pin mehr eingeben. hatte nur root vorher.

Hey dein Problem hatte ich auch mal. Du musst in den Downloadmodus und über das LG Supporttool neu flashen.
 
Ich habe nun wieder mal ein Problem :(

Hatte die HMS Rom drauf, lief alles sauber und Stabil..doch dann zeigt mir es ein Update an, wobei ich natürlich dumm war und es ausgeführt habe.

Nun lande ich nur noch im Philz Recovery, Download Mode komm ich garnicht, via ADB wird das Handy nicht erkannt, Windows signalisiert aber das es angeschlossen ist.

Wenn ich eine Rom Flashe (da ich ja noch die hms drauf habe als Zip, lande ich wieder im Recovery.

Was kann ich tun? :(
 
TobiH8 schrieb:

Ersteres wirdnicht funktionieren weil mein LG G2 nicht mehr auf dem PC erkannt wird, es erscheinen einfach ganz viele Wechseldatenträger die sich aber nur Formatieren lassen.:sad:

Zweiteres wird ebenfalls nicht funktionieren da sich der Downloadmodus nicht einschalten lässt :ohmy:

Hilfe bitte bin total am verzweifeln :crying:
 
@TobiH8: Danke für deine Links. Aber es funktioniert leider beides nicht. Mein Smartphone wird ja vom PC nicht erkannt -.- Und bei Anleitung zwei brauch man den Downlaodmodus.

Zum Thema PC Erkennung:
Auf meinem Mac: Wenn ich Parallels für Windows an habe, dann erscheint jede Sekunde neu die Frage ob ich mit dem Mac oder Windows verbinden soll.
Auf meinem normalen PC: Wird als USB Controller im Geräte-Manager angezeigt. Name: QHSUSB_BULK.

Edit:
kleines Update: Bin gerade in das Factory Redet Menü gelangt. Soweit ich weiß, galant man darüber früher ins Recovery. Als ich alles bestätigt habe und der ins Recovery (das es auch eigentlich nicht gibt) booten wollte, hat der wieder den Boot Certification verify error angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so soll es doch sein, damit diese Anleitung funktioniert (zumindest die erste)?!
 
Und wie im anderen Thread: Es ist alles richtig, wenn das G2 nur noch als ein Haufen von 32 Wechseldatenträgern funktioniert und mit dem PC kommuniziert.
Einfach eine Linuxdistribution starten und der Anleitung folgen.
 
Ok danke habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe trotz deaktivieren von Automount stets die Fehlermeldungen.
Was nun?
 
Guten Abend,
ich bin am verzweifeln was mein Handy angeht. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mir Root-Rechte für mein Handy verschafft, was auch gelang doch heute kam ein Update von LG das ich installiert habe und nach dem Restart vom Handy kam diese Meldung. Erst kommt das LG logo dann oben rechts die Fehlermeldung. Danach habe ich dann ein schwarzes Bild. Auch wenn ich mein Handy an den PC anschließe, wird mein Handy erkannt und Windows gibt mir die Meldung, dass ich mein Handy formatieren soll und das 20x mal (wenn nicht sogar mehr) anzeigt.
Ich verzweifel hier :(. Wenn einer von euch solch ein Problem hatte, bitte teilt es mir mit.


MFg ProuD
 
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen! Alle drei neuen Threads zum Boot Error habe ich nun hierher zusammengeführt. Einige Posts weiter oben finden sich bereits einige hilfreiche Links.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ProuD18 und syscrh
Ich hab probiert einen Factory Reset zu machen, doch wenn ich das alles mache und restarte erscheint wieder die gleiche Meldung "boot error certification" :(
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten