[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Keinen Factory Reset machen !

also gehen wir mal davon aus, dass du beide Dateien (gapps + CM 10.2) auf der SD Karte hast und TWRP vorhanden ist
: im TWRP Mainscreen wipe auswählen, dann auf advanced wipe => dalvic, system, cache und data anwählen und wipen. AUF KEINEN FALL INTERNAL STORAGE

Dann CM und Gapps flashen, ganz normal. Lass es auf jedenfall durchlaufen. Das kann teilweise bis zu 5-6 Minuten dauern. Verlierst du die Geduld und drückst 10 Minuten power sind wir wieder beim Status von heute Nachmittag ;)

du Kannst Backups zwischenspeichern auf dem PC, das ist kein Problem.

Lass uns wissen obs geklappt hat.

Achso, Bootloader kann nicht unlocked werden sondern nur mit loki umgangen werden ;) Mach dir darum keine Sorgen
 
Okay, werde es gleich ausprobieren.

Nur kurze Frage, das G2 hat ja keine SD-Karte, also einfach in das Hauptverzeichnis kopieren? Muss dann trotzdem der Cache und so gewiped werden?

Und was das Backup auf dem PC angeht...klappt das indem ich einfach den Ordner aus dem internen Speicher "Backup" auf den PC ziehe, oder muss ich das auf eine spezielle Art machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach ins Hauptverzeichnis, oder machs unter Downloads oder so :D Du bekommst am PC eh nur die /Sdcard angezeigt ;)

Ich würde dir raten mit TWRP Ein Backup zu machen und dieses dann auf dem PC zu sichern und bis dann CM das erste mal gestartet ist, auch auf dem Smartphone zu lassen. Du kannst den TWRP Ordner dann einfach per Drag & Drop auf deinen PC kopieren.

Cache und dalvic muss nicht zwingend gewipet werden. Ich machs aber trotzdem. Der Rest MUSS unbedingt gewipet werden.
 
Also erste Rückmeldung...

Habe erfolgreich Cyanogenmod 10.2 flashen können sowie die Googleapps.
Mein erster EIndruck ist dabei, es ist umwerfend praktisch, schick und schnell...

Ein paar kleinere Bugs sind mir aufgefallen, aber für eine Nightly-Version läuft es wirklich super. Die Bugs lassen sich auch teils umgehen, daher Daumen hoch!

Ich werde es die Tage mal testen und dann nochmal berichten.

Vielen danke an euch für die großartige Hilfe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
An einem Bericht wäre ich auch interessiert.
Ich überlege noch mir erneut ein G2 zu holen oder bei meinem Nexus 5 zu bleiben. Ein G2 kommt aber nur ohne LG Aufsatz in Frage - den habe ich mir übergeschaut.
Kannst du mal eine Übersicht machen was alles noch nicht funktioniert bzw was besonders gut?
 
nachdem ich meine rom installiert hab und gerebootet hab kam mein handy in den fastboot modus. Nun steht da :fastboot modus: processing commands und nichts passiert mehr. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
hab jetzt die anleitung befolgt aber bei 49% von der aufspielung kommt immer eine fehlermeldung und ich kann nur erneut versuchen klicken
 
Was hast du an deiner ROM denn geändert? Bei mir landete es im Fastboot Modus, als ich meinen Kernel geflasht hab und der nicht die korrekte DTB hatte. Wenn du das boot.img entpackt hast (z.B für init.d Support) und wieder gepackt hast, dann wäre das eine Erklärung warum es nicht mehr bootet :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Kurz:
Mein Lg G2 lässt sich nicht mehr starten..
Nach einem neustart komme ich immer wieder zum recovery boot.

Team Win Recovery Project v2.6.3.2
 
Und lang? Was hast du gemacht?
 
Er hat sein G2 gerootet und dann TWRP mit der anleitung im forum geflasht.
Jetzt hängt er in der recovery fest. Bei jedem boot versuch startet direkt die recovery.
Kennt jemand ne Lösung?
 
Okay danke, er kommt aber auch nicht in den download modus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Downloadmodus ging bei solchen Problemen bisher immer! Einfach mal öfter probieren.
 
jetzt gehts bei 22% einfach nicht mehr weiter... Kann mir den wirklich niemand helfen? Bin echt am verzweifeln
 
Finde ich auch bisschen leichtsinnig..
Flashen ist Dank den Anleitungen sehr einfach da muss man doch wenigstens selbst in der Lage sein den richtigen Kernel auszuwählen, nicht Konzentration sondern Vorsicht.

bol chance
 
Wieder alles in Ordnung?
 
Ja System neu aufgesetzt nach der Anleitung hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten