[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Siehe PN. Sorry für die späten Antworten, aber es geht zeitlich nicht schneller. ;)
Wäre aber besser, wenn wir das hier öffentlich weiter machen, damir andere dann die Frage nicht auch stellen müssen.

Dein Problem sollte von falsch gesetzten Leerzeichen kommen. Sicher, dass das so in der Anleitung steht? Wenn ja, dann wundert es mich.

entweder: gdisk-1 /dev/sdx (x ist nur als Platzhalter verwendet)
oder: gdisk -1 /dev/sdx

Ansonsten wäre es toll, wenn noch ein paar andere Linuxer mithelfen würden, da ich etwas beschäftigt bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

So, nach einer Stunde haben wir das Problem evtl. gelöst (zeigt sich erst nachdem das Factory Image geflasht wird): Wichtig ist, dass der Betroffene in den Secure Boot-Modus geht und dann das G2 verbindet, da Ubuntu sonst die Partitionen nicht erkennt. Im Terminal sollte man sich mit 'sudo su' gleich zu Beginn als root anmelden. Außerdem solle Automount wie bei XDA vorab über das dconf-tool deaktiviert werden, welches vorher mit 'apt-get install -y dconf-tool' installiert werden muss.
Ansonsten ist äußerste Vorsicht mit den Partitionsbezeichnungen wichtig, da man sonst schnell seine Festplatte oder andere Partitionen im Handy überschreibt!

Hoffe, dass das anderen mit dem gleichen Problem hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0
Aktueller Stand: Über die Custom Recovery lassen sich ohne Probleme wieder Roms flashen, allerdings geht der Downloadmodus nicht, weshalb man nicht zurück zu Stock kann. Hat da evtl. jemand eine Lösung? Alles andere funktiontioniert wohl problemlos.
Gerade versuchen wir über das Flash Tool Upgrade-Fehler zurückzusetzen und so wieder einen Downloadmodus zu erhalten, allerdings schauen die Chancen da eher gering aus, oder?

Ansonsten großes Lob an DaBeat0, der viel Geduld mit mir mitgebracht hat :D und gut mitgearbeitet hat und dadurch sein Smartphone wieder (bis jetzt) einigermaßen funktionsfähig gemacht hat! Hat wirklich Spaß gemacht! :thumbsup:

So, letztes Update von mir: Das G2 funktioniert jetzt absolut problemlos (diese Rom wurde geflasht: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-v0-9-android-4-4-2-fuer-lg-g2.561035.html) und ich kann die Anleitung von XDA jedem G2-Nutzer empfehlen, welcher auf den Downloadmodus verzichten kann und sonst einen 400€-Briefbeschwerer hat. Das G2 funktioniert danach wieder und ist mit einer Custom Rom wunderbar nutzbar. Einen Weg zu Stock gibt es allerdings derzeit nicht, sollte aber möglich sein, sofern man die Partition mit dem Downloadmodus überschreibt.
Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582142 (bitte dem Nutzer bei XDA unbedingt ein "Thanks" dalassen, da das echt klasse ist!)
Ansonsten solltet ihr bei Fragen auch mal DaBeat0 fragen, da er ja betroffen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0
Also kurzes und Positives Update:

100000000000 Dank an TobiH8 für seine Gedult mit mir ;) Ich habe durch ihn das arbeiten mit Linux kennengelernt, er hat sehr vieles erklärt, was ich mir abgespeichert habe im Kopf um somit beim nächsten mal auch diese schritte allein gehen kann! Super Arbeit, Daumen Hoch für so ein klasse Menschen & Supporter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hypo-chonder und syscrh
Es funktioniert wieder! Habe windows jeweils einmal in einer virtual box instanz neu installiert und kam zum selben Fehler und noch einmal als Host System komplett neu eingerichtet. Aufeinmal ließen sich die *.kdz flashen! Vielen vielen Dank an hms für seine Hilfe und Engagement - ich bin super glücklich, dass es wieder funktioniert. Dennoch seltsam, dass es sich "nur" durch eine windows Neuinstallation lösen ließ ...
 
Na dann Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem G2 :)

Und das nächste mal die richtige Anleitung nehmen zum flashen von TWRP :)
 
So @DaBeat0 hat auch den Downloadmodus gefixt und er hat mich gebeten das für ihn reinzuschreiben.
Bitte lasst ihm unbedingt ein "Danke" da, falls er Euch helfen konnte!

Was müsst Ihr tun? Ihr müsst eine Android 4.4 Stock-Rom ohne Recovery auf euer gerade entbricktes G2 flashen und dann neustarten, damit ihr die Recovery verliert. Dann ladet Ihr Euch diese Anwendung (Cloudyfa's files for LG G2 | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers) runter, installiert sie und führt sie aus. Dabei wird die Recovery geflasht und der Downloadmodus gefixt. Am Ende habt Ihr dann ein G2, welches wieder komplett funktionsfähig ist.
Thread, aus dem die Applikation ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html

Wenn jemand Lust hat das alles in ein Tutorial zu packen, dann kann er das auf jeden Fall tun. ;)
 
Was müsst Ihr tun? Ihr müsst eine Android 4.4 Stock-Rom ohne Recovery auf euer gerade entbricktes G2 flashen und dann neustarten, damit ihr die Recovery verliert. Dann ladet Ihr Euch diese Anwendung (Cloudyfa's files for LG G2 | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers) runter, installiert sie und führt sie aus.

Die Link fuehren zur gleichen Seite
 
Hallo Zusammen,

heute wollte ich mein paranoid android auf dem G2 Updaten.
Ich schildere kurz was passiert ist:

-> TWRP 2.7.0.0 update durchgeführt.
-> Vergessen die ROM aufs phone zu ziehen, trotzdem gewiped, kein Backup gemacht "wird schon schief gehen"

Wollte jetzt über ADB die files pushen, das geht aber nicht.
"E: unable to mount '/usb-otg'.

Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann oder wie ich die ROM aufs handy bekomme um sie zu flashen?

Besten Dank
 
gehe mal unter TWRP auf Advance und dann auf ADB Sideload.
Und dann darüber die ROM aufs Handy ziehen.
Damit müsste es gehen.

In Windows cmd öffnen und in das Verzeichnis navigieren wo die ROM liegt.
Und mit dem Befehl *adb sideload name.zip* aufs Handy ziehen.
 
Hallo Morpheus,

das funktioniert ja nicht.

adb devices -> keine aufgeführt.

habe es an 2 Pcs versucht, windows 7 / 8.1

Habe die Treiber installiert. Könnte es ggf. mit einem OTG Kabel und USB Stick funktionieren?
 
nutzt die adb.exe von ioroot25
 
Machts nicht besser. :/

Zur Info, wenn ich sideload aktiviere kommt von windows der Sound für ein angeschlossenes Gerät.
 
Dann müsste es gehen.
Schaue mal im Geräte Manager was er da anzeigt.

Und mit einem OTG Kabel + Stick geht es auch.
 
Es wird LG D802 angezeigt, allerdings mit gelbem Dreieck.

Habe mir eine OTG Kabel bei Ama. bestellt.
 
Diesen hatte ich bereits installiert, deshalb bin ich auch so verwundert.
 
Ich rate Dir, dass Du Dir schnell ein Linux runterlädst, da auf der Live CD adb installierst und dann darüber adb ausführst. Dafür brauchst Du kein Treiber und Anleitungen für android-tools unter Linux gibt es tausende im Netz.
Eine ganz gute Distribution: The leading OS for PC, tablet, phone and cloud | Ubuntu

Alternativ musst Du unter Windows versuchen passende Treiber zu installieren, allerdings ist das auch nicht ganz ohne (ich habe nach 1,5 Stunden aufgegeben).
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten