[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Versuch doch mal, das LG Theme noch einmal mittels adb nachzuinstallieren - oder per USB auf das Handy und dann in system/app zu schieben...?
 
Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem wie buzztizzle.
Gleiches Verhalten nach der Anleitung im Link wie bei buzztizzle. Komme einfach nicht in recovery --> hard reset steht ewig und kommt nicht zu Ende.

LEIDER funktioniert bei mir aber auch der download mode nicht! Vol Up + USB Kabel startet zwar das Phone, LG Logo kommt aber dann drückt man sich den Finger wund auf Vol Up aber es kommt kein download mode.

Hat noch jemand Tips.
@buzztizzöe: Hast du zusätzlich noch irgendetwas gemacht, bevor es mit dem download mode geklappt hat?

Bin für alle Tips dankbar.

Grüße
Max
 
Ist dein G2 gerootet? O.o
 
Tag Leute,


habe aus mir nicht erklärlichen Gründen plötzlich auch Probleme mit meinem Phone. Habe die SIM Karte herausgenommen und das Gerät hat sich daraufhin neugestartet. Leider blieb es dann aber nach dem LG Logo stehen, Bildschirm ist an, jedoch schwarz und die LED Lampe leuchtet abwechselnd (langsam) blau / grün.

Mein PC erkennt es nicht mehr, Hardreset funktioniert auch nicht. Weiß nicht was ich jetzt noch ausprobieren könnte, hatte es gestern gerooted und alles lief problemlos durch. Habe es auch mehrfach an und aus gehabt und neugestartet usw. Habe sonst nichts gemacht, nur gerooted.

Habe die Stock Software drauf und auch die aktuellste.

lieber Gruß
 
Ja, mein Phone war gerootet.
Für mich hat sich das Thema erledigt. Habe das Phone zurückgegeben und mir ein neues geben lassen.
Das tut jetzt wieder.

Hatte die Nase voll mit dem Teil irgendwelche Experimente zu machen.

Danke trotzdem.

Grüße
Max
 
Das ging nicht mehr an und die haben es zurückgenommen ? Glückspilz ! :D
 
Ja vielleicht hatte ich Glück gehabt. :biggrin:
 
Sollte ich wohl auch ausprobieren.

Mal was anderes, habe das Gerät nun in den Download Mode versetzt und siehe da er will ein Firmware Update machen und unten steht:

USER B28
UNROOTED


Ich soll das USB Kabel nicht abstöpseln, jedoch tut sich da einfach nichts, kann nicht sagen ob es sich aufhängt oder ob nicht.

Ich bin echt verzweifelt.
 
Naja jetzt mitm PC und dem LG Tool ne Firmware flashen? ;-)
 
Oh vielen Dank für den Tipp. Warum frage ich eigentlich, ist doch selbstverständlich, nicht wahr ? Danke trotzdem. ";)"
 
Leute es klappt einfach nicht mit der Software, ich kann die LG Softwareversion / Android Kitkat nicht rüberladen, er sagt mir immer das die Batterie zu schwach ist obwohl sie voll aufgeladen ist.

Habe auch die Anleitung aus einem anderen Forum ausprobiert.



Das habe ich bereits getan:

Ich habe vor einigen Tagen mein LG G2 gerootet aber nichts anderes, hat alles super geklappt. Nun hatte ich ein anderes Gerät ausprobiert und dementsprechend die SIM Karte aus dem LG G2 herausgenommen und daraufhin startete es neu, jedoch hängt es nun nach dem LG G2 Logo.

Habe schon den Werksreset / Hardreset versucht, passiert das selbe, kommt ein kleines Android Männchen und bricht ab.

Habe dieses Tool hier ebenfalls versucht, das hängt sich immer auf (berühmte "wir suchen nach einer Lösung Win 8").

Wobei ich sagen muss das ich schon ein Problem habe nachdem ich ein "normal Webupgrade (Schritt 11) test" ausführen möchte. Dann öffnet es nämlich nur das LG Tool und sagt mir das er nach einer neuen Version sucht und am Ende sagt er mir das ich die neuste Version drauf habe und es passiert nichts mehr.

Ich komme nicht zu dem Punkt wo ich "Select Country" und "Language" auswählen kann !

Hatte auch kein TWRP oder irgendwas installiert, hatte es lediglich gerootet.

Hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich, ich bin echt verzweifelt, es klappt nichts mehr.

Mein Laptop macht noch Geräusche wenn ich das Gerät anschließe aber zeigt mir das Smartphone nicht an.


Edit:

Die Notfallwiederherstellung habe ich auch schon versucht, die bricht Grundsätzlich ab und sagt mir das der Akku zu schwach wäre, dabei habe ich ihn voll aufgeladen.
 
Hat denn keiner eine Idee was es sein kann bzw. was ich noch machen könnte ?
 
Die offline Methode mal versucht?
 
Hast du eventuell einen Link für mich ?
 
Guten Morgen zusammen

Seit gestern Abend startet mein LG G2 nicht mehr und ich bin am verzweifeln.
Was ist passiert:

Hatte die Stockrom mit Android 4.4.2 drauf.
1.) Anschliessend habe ich das Gerät gerootet nach dieser Anleitung: Klick
Sofern ich mich erinnere war es iroot10 oder so..
Habe das Gerät neu gestartet und mit Root Verify die Rootrechte überprüft (hat geklappt). Dann hab ich noch Super Su gedownloaded und bin direkt zu Schritt 2

2.) Danach hab ich TWRP auf das Handy geladen mit der Anleitung von eurem Forum: Klick
Habe das App installiert, gestartet und die Anweisungen befolgt. Da hat auch alles geklappt. Schliesslich sagte ich "boot to recovery" und ging ins TWRP Recovery.

3.) im TWRP Recovery habe ich ein Backup gemacht und alle Häckchen gesetzt, die man setzen konnte. Danach wollte ich das Handyrebooten und nun:

Fehler: Das Handy zeigt nur zuerst das LG Symbol und danach bleibt es schwarz. Lediglich das LED-Licht blinkt in allen blauen Farben.

Was versuchte ich bisher:
- Aufspielen des Backups -> bringt nichts
- Caches gewiped wie bei einem Custom-Rom und nochmals restored -> immernoch das gleiche Problem
- mit der LG SupportRom unter Zusatzfunktionen das "Fehlerhafte Upgrade" beseitigen -> es sagt mir, dass ich bereits die aktuellste Version habe -> geht nicht
- Habe es auch via ADB versucht. Die "List of devices attached" ist leer

Hat wer eine Möglichkeit für mich? Wäre euch wirklich wirklich dankbar!

LG
Unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe @meister
 
@xunknownx: Auch Dir sollte die zuvor verlinkte Offline-Anleitung helfen. Damit geht es dann jedoch komplett zurück auf Anfang.
 
@Handymeister

Vielen Dank für deine Antwort. Auch das hab ich schon versucht. Ich kann jeweils das Land "Korea" oder "Different Country" anwählen, eine Sprache erscheint nicht. Danach startet der Prozess und bricht bei 2% "Due to an error" ab.

Bin echt am Ende mit dem Teil...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Ich habs geschafft! Yehaaaa. :thumbsup:

Also: Man nehme Die Offline-Anleitung: Klick
und verwende nicht die normale KDZ sondern die Koreanische! D80210B_00

Mit dieser KDZ überspringt man sowohl den 2% als auch den 49% Bug!

Handy startet wieder normal wie gewohnt! :)

LG
xunknownx
 
Hallo, habe da ein Problem, ich habe/hatte Android 4.4.2 Stock (Root) auf dem Handy und wollte es mal zurücksetzen (via Option im System) nachdem ich dies getan habe, bleibt das Handy im Bootloop und die LED leuchtet alle farben durch.

Was kann ich machen?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten