[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hast Du im Recovery schon mal einen Wipe/Factoryreset probiert?
 
Ja, schon durchprobiert. USB-Mount funktioniert auch nicht und beim Download Mode gibt's ebenfalls keine Reaktion. Nur dieses kleine Bild. Im Gerätemanager am PC ist entweder kein Gerät sichtbar oder fehlerhaft, obwohl alle Treiber (neu)installiert wurden.
 
Hinsichtlich des Downloadmodus könntest Du es an einem anderen USB-Port oder einem anderen PC nochmal probieren.

Alternativ zunächst via ADB-Sideload ein anderes ROM installieren wie hier diskutiert [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/514345-lg-g2-startet-nicht-mehr-komme-nicht-den-downloadmodus.html[/OFFURL]
 
Hat mit ADB geklappt. So konnte ich eine ROM aufs G2 kopieren und dann ganz normal installieren. Danke. :)
 
Was heißt denn "beim Update kaputt gegangen"?

Kann doch höchstens soweit gekommen sein, daß wenigstens der Fastboot Mode noch funktioniert hat, oder?

Hing da jetzt selbst (auch beim Versuch, das Update zu installieren) ca 5 Tage drin.
Hatte es schon aufgegeben nachdem ich es mit Ubuntu und diversen anderen Versuchen nicht mehr hinbekommen habe. Habe mich schon damit abgefunden, daß es eingeschickt werden muss.
An mehreren PC und allen USB Ports wurde das G2 auch nicht mehr erkannt ("Android" mit "!" im Gerätemanager). Treiber neu installieren hat auch nicht geholfen.
Jetzt läuft es wieder wie zuvor und es ist sogar noch alles an Fotos usw erhalten geblieben.

Evtl schreibe ich die Tage mal eine Anleitung. Will allerdings nicht schuld sein, wenn jemand sein G2 völligst unbrauchbar macht oder anschließend anstatt 32Gb nur noch 16Gb Speicher hat. Obwohl es zu diesem Punkt wohl auch eine Anleitung im Forum gibt.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe ein riesen Problem mit meinem LG G2 (D802 16GB)
Informationen zum aktuellen Zustand:

-Bootloop in Phillz Recovery, dort steht die Fehlermeldung:
e:could not mount /data to setup /data/media path!
- Firmware: LGD802AT-00-V10b-EUR
- Downloadmode funktioniert
- Akku Ladestand: 10%
- Akku lässt sich nicht laden

SO, nun von Anfang an:

Ich hatte die stock firmware D80210b drauf, habe es gerooted, etc und die Custom Firmware OptimusRs Pro 2 Rom For LG G2 V2 geflasht, hat auch super geklappt alles. Nur leider hatte ich durch die Firmware mein Recovery verloren und wollte daher die Pro 2 Rom V4 flashen. Wollte dann mit dem LG Mobile Support Tool, die alte Firmware wieder flashen, via "Zusätzliche Funktionen->Setzen sie die Upgrade fehler zurück" Dummerweise hat sich die Stock KitKat Firmware drübergeflasht und mir wurden Fehlermeldungen auf dem Homescreen angezeigt.

Jetzt wollte ich es downgraden auf 4.2.2, und habe einen guten Guide gefunden. Habe es mit der ".tot - .dll - LG Flashtool Methode" dann auch hinbekommen(keine andere Methode hat funktioniert) Die Rom lief super und habe sie wieder gerooted und Phillz Recovery geflasht und die Pro 2 Rom V4.zip auf meinen SD-Speicher kopiert.

Bin dann in Phillz und habe die V4 geflasht, die installation lief reibungslos und habe neu gebootet. Seit dem hängt mein LG im bootloop fest und es startet nur noch ins recovery, mit der Fehlermeldung: e:could not mount /data to setup /data/media path! Ich habe alles versucht, was ich in google als resultat für dieses problem angezeigt bekommen habe und nichts hat funktioniert.

Wollte es dann wieder mit der ".tot- .dll. LG Flasher Methode" zum Leben erwecken, doch nun zeigt mir der LG Flasher diese Meldung an:lg USB/Parallel lock key is not detected, trotzem auf Flashen gedrückt und bei 90% ca., zeigt er mir an: ERROR: USB PORT OPEN FAIL

Das war meine Geschichte und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Scheint ja "nur" ein software problem zu sein..
Danke fürs Lesen:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei war plötzlich während des flashvorgangs die verbinden zwischen handy und computer weg..
Danach ging nichts mehr

Es ist nun am 21. beim w-support eingegangen und liegt anscheinend noch im Wareneingang!
 
Hast du das Handy über nen USB-Hub ohne externe Stromzufuhr angeschlossen?

Denn mir ist aufgefallen sobald das Handy nicht direkt an einen USB-Port am PC angeschlossen ist bricht die Verbindung ab und zu ab als würde ein USB-Hub ohne externe Stromzufuhr nicht genug Strom liefern
 
Regy schrieb:
Bei war plötzlich während des flashvorgangs die verbinden zwischen handy und computer weg..
Danach ging nichts mehr

Es ist nun am 21. beim w-support eingegangen und liegt anscheinend noch im Wareneingang!
imei und plz passen nicht zusammen?
 
nachdem ich den support angeschrieben habe, konnte ich doch noch den reparaturstatus abrufen.. vorher gings nicht
mein handy ist schon repariert und sollte bald wieder hier sein :)

bei mir wurde wohl auch die hauptplatine getauscht und läuft zum glück über die garantie

edit:

da fällt mir jetzt gerade ein: da ich ja jetzt eine neue IMEI habe, wie läuft das denn jetzt wenn ich mein handy nochmal irgendwo einschicken muss?
auf der rechnung steht ja noch die alte IMEI.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie bei mir, die konnten nich mal mehr die imei auslesen bzw das gerät durch flashen reaktivieren
 
Hallo leute,
bin neu hier und habe ein riesen problem.
habe das cm update vom 26.3.14 installiert und dann gabs nur
noch probleme.habe das cwm-based recovery 6.0.4.4 drauf,indem ich auch seit 2 tagen fest hänge.in den download modus komme ich auch noch.aber hängt halt im lg ladebildschirm.habe schon hard reset und sowas alles probiert und dann noch mal versucht das cm update zu installieren,aber geht alles nicht.habe auch per adb sideload probiert,aber weiss nicht ob usb debugging an ist.am pc wird es als adb erkannt.
kann mir jemand helfen????????
 
Am besten ein kdz file (Rom) im Downloadmodus flashen.
 
hi.
ja habe ich versucht aber geht nicht weil warscheinlich usb debugging aus ist.
 
das hat mit usb debugging nichts zu tun. usb debugging aktiviert adb nur während das Rom gestartet ist.
 
Hallo,

ich habe ein gerootetes Device mit TWRP.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein OTA-Update gemacht und kam somit in den TWRP-Recovery, was ich nicht hätte tun sollen. Danach habe ich eine Rom via Sideload Geladen aber egal was ich mache das Device bootet immer in den TWRP-Recovery. Habe verschiedene Rom's versucht mit full wipe und Factory-Reset.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen

Danke
 
Hallo, ich habe die LG Themen im root explorer gelöscht und jetzt hänge ich im Bootloop fest ( LG Logo beim start hört nicht mehr auf )

Habe Android 4.4.2 KitKat mit Root


Was ist zutun? :) Danke schonmal.


EDIT:

NACH MINUTEN STARTET DAS UI ALLERDINGS GEHT DER WALLPAPER DAUERND AN UND AUS UND DAS UI GEHT MEGA LANGSAM ... WAS TUN?
Systemeinstellungen lassen sich auch nicht öffnen sondern nur das Dropdown menü oben.









-------------

GELÖST KANN GESCHLOSSEN WERDEN

EINFACH NEUE THEME RUNTERGELADEN ( https://www.dropbox.com/sh/uykerxtdvlwx5yw/98J6tOJTWX )
UND INSTALLIERT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten