[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

bist nicht der einzigste, ist bei mir auch so
habe alles mögliche versucht
schicke es jetzt zum W-Support
 
mein erstes problem war das windows die treiber nicht geschluckt hat....hat lange gedauert. musste diese manuell auswählen und zwar die "LGE Mobile Sooner Single ADB Interface"....jetzt kommt zumindest eine adb verbindung zustande und konnte sogar eine cyanogenmod zip rüberschieben.

was ich aber mal wissen wollte.

die ADB commands aus dem einem thread

1. Variante via ADB (Android-Debug-Bridge)
ADB muss auf dem PC zusammen mit den Gerätetreibern installiert sein. Verbindet das LG G2 via USB mit dem PC und führt dann nacheinander folgende Zeilen Zeilen:
Zitat:
adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

wie genau muss ich das im DOS fenster eingeben?
einfach " adb dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img "
oder wie genau läuft das ab....bitte erklärt es mir wie einem doofen....hab schiss noch mehr kaputt zumachen

danke

EDIT : OK, LÄUFT! waren irgendwelche scheis ADB versionen die ich heruntergeladen habe....hab dann am ende die vom google sdk runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist euch das denn passiert?
 
beim update kaput gegangen :sad:
 
Beim Update?! Klingt für mich weiterhin interessant, aber ich glaube Euch das gerne.
Werde dann mal Stock flashen und auf das Update warten... Das muss ich selbst erleben. ;)

Mal im Ernst: Könntet Ihr evtl. schreiben, ob w-support das kostenlos repariert? Sollte eigentlich so sein, da es kein Eigenverschulden ist.
 
schon das hier versucht?
bin gerade in der selben situation.. ich versuche erst aber einen anderen weg zu finden

Carsten Brauer schrieb:
Hard Reset (Factory Reset)
If you forget your lock sequence and backup PIN, you will have to perform
a hard reset to gain access to your phone.
WARNING Performing a hard reset deletes all of your user data, which includes pictures, videos,
and music saved to your internal memory. Please make sure to back up your information
prior to performing a hard reset.
1. Turn the phone off.
2. Press and hold the following keys at the same time: Volume Down Key
+ Power/Lock Key on the back of the phone.
3. Release the Power/Lock Key only when the LG logo is displayed,
then immediately press and hold the Power/Lock Key again.
4. Release all keys when the Factory hard reset screen is displayed.
5. Press the Power/Lock Key to continue or either of the Volume Keys
to cancel.
6. Press the Power/Lock Key once more to conrm or either of the
Volume Keys to cancel.

Quelle: http://www.cellphones.ca/upload/manuals/lg-g2-manual.pdf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

So hat es bei mir funktioniert. Ohne USB-Kabel.

EDIT:

funktioniert auch nicht bei mir :/
wenn ich den factory reset durchführen will endet es genau so im schwarzen bildschirm...
kein download modus/recovery modus funktioniert!
der pc erkennt nur einen haufen wechseldatenträger von denen ich nur auf einen zugreifen kann.. und dort ist auch nur ein ordner mit dem namen "image" vorhanden mit vielen dateien drin (bild 2)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 249
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
scheint sich ja zuhäufen
meins is heute zum w-support gegangen, mal sehen was die sagen

hab schon dinger erlebt mit Samsung und Garantie, wo man auch dachte es wäre abgedeckt....
mein G2 war das erste Android was ich habe welches wirklich im Originalzustand sich befindet und dann das
nich das ich mir wieder nen HTC kaufen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@regy genauso sah das bei mir auch aus als ich es normal an den PC angeschlossen hatte. Vorher hatte ich wohl eine falsche Version der philz recovery geflasht obwohl D802 im Dateinamen stand. Lange Rede kurzer Sinn, startete auch nicht mehr und konnte nicht mehr ins recovery kommen. Allerdings ging der download Modus bei mir ohne Probleme, nachdem ich es endlich geschafft hatte das Gerät komplett auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rambus wie soll ich es denn schaffen komplett auszuschalten? akku kann man ja nicht entfernen

ich habe noch etwas entdeckt: wenn ich das handy an den pc angeschlossen habe und lange die powertaste gedrückt halte fängt die led irgendwann an 8 mal rot zu blinken

vielleicht irgendein fehlercode? an laptops gibt es doch auch so einen "blink-fehlercode" falls die hardware defekt ist

und ist es nicht eigentlich ein garantiefall? ich habe mein gerät im saturn erworben :/
 
meins ist beim w-support seid gestern und wird repariert
 
ist das denn jetzt ein garantiefall?
ich habe ja lediglich die LG software benutzt und eigentlich nichts falsch gemacht
 
wenn das G2 keinen wasser schaden oder andere beschädigungen aufweißt dann stehen die chancen sehr gut ;)
 
mein Gerät wurde auf Garantie Repariert, Mainboard wurde wohl ausgetauscht da ich ne neue imei habe
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Hallo, ich bitte um dringende Hilfe!

Nach dem ich auf meinem gerooteten G2 (KitKat 4.4.2 Open EUR) über das Tool GeeFree (im Google Playstore) das TWRP Recovery 2.6.3.3 erfolgreich flashen konnte,
führte ich kurz daraufhin im TWRP Recovery-Modus das passende Flash-Update auf die aktuelle Version 2.7.0.0 durch.

Tja, nun habe ich den Salat :(

Denn nach einem Systemstart sehe ich nur noch das dauerhafte LG-Logo auf dem Display. In das rettende Recovery System komme ich ebenfalls nicht mehr rein.
Lediglich durch langes drücken der Volume-Up-Taste und gleichzeitiger USB-Verbindung zum PC komme ich lediglich in den nur teilweise ausgeführten Download-Modus.
Das heißt ich sehe displaymittig die kleine dauerhaft aufleuchtende Grafik "Download Mode" mit den fünf blauen Punkten darunter.
In den aktiven Download-Modus komme ich nicht also nicht.
Trotz USB-Verbindung wird mein G2 vom PC nicht mehr erkannt, sodaß ich weder FlashTool noch das LGMobile Support Tool nutzen kann.

Ich habe nur noch wenig Hoffnung mein G2 wieder zum laufen zu bringen.
Was könnte ich noch versuchen? :confused2:

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Erstmal Herzlich willkommen bei Android Hilfe.

Es gibt hier im G2 Forum eine Unterkategorie namens "Root/Custom Rom/Modding für das G2" da gehört deine Frage rein.

Und jetzt zu deinem Problem. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja schon. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=548805
 
Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

Ich war zuvor schon in deinem oben aufgeführten Link gewesen.Leider kam ich dort nicht weiter.

Ich habs geschaft,...erst ein tastentechnisches Factory Reset (Volume Down + Power-Taste gedrückt halten > nach erscheinen des LG Logos alles Taste schnell loslassen > ca. nach einer Sekunde nur die Power-Taste drücken) brachte mich tatsächlich wieder in den TWRP Recovery Modus 2.7.0.0 . Das gab mir dann schließlich die rettende Möglichkeit Android 4.4.2 erneut zu flashen.

Oh Mann,....war das vielleicht ein Schreck. Dachte schon mein G2 wäre hinüber!

Nochmals vielen Dank !
 
Dann mache ich hier zu.
 
Ich komme zwar in den Recovery (PhilZ Touch 6.19.7/Clockwordmod v6.0.4.7) und Download Mode, aber weiter geht's nicht. Es ist 4.4.2 (Stock) mit Root installiert, aber immer, wenn ich im Recovery reboote, dann fragt er mich ob ich den Root Fix machen will. Egal ob ja oder nein, das Ergebnis ist der Bootloop.

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2] [Release] - Seite 23

Das schien recht hilfreich, allerdings wird das G2 im Download Mode nicht erkannt, obwohl alles richtig installiert wurde. Ich bin ein wenig ratlos.
 
Hallo,

was hast Du denn konkret gemacht, bzw. machen wollen, bevor das Problem auftrat?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab mittels FreeGee Clockwordmod installiert und dann PhilZ Touch, seitdem hängt es.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten