[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Der Akku war auf 100%

Die Software sagt irgendwann das ich das Gerät anstecken soll.

Das Problem war, dass ich einen FR gemacht ahtte und die neue Rom sich nicht installieren lies. Dann hat das Gerät nur noch in CWM gebootet. Aber selbst das funktioniert nicht mehr, es tut sich wie gesagt gar nichts
 
Dann sind meine bescheidenen Hilfestellungen die ich dir geben könnte leider erschöpft.
Tut mir leid, ich hoffe es kommt jemand nach mir der dir besser helfen kann
Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Für den Download Modus, den USB Anschluss am PC hast du mal gewechselt denke ich
 
Ja den habe ich auch schon gewechselt, das Gerät reagiert leider auch nicht :/

Keiner sonst eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Linux und viel Nerven... Dein Gerät ist noch zu retten. Alleine die 15 Laufwerke sagen schon, dass dein Gerät noch erkannt wird.
Schau mal for I'm Forum und Root usw, nach "kein Downloadmodus..." offer Google mal nach LG G2 no download mode
 
Hast du ggf einen Link? Möchte wenn es geht auch direkt das richtige machen
 
So, Telefon lässt sich sich wieder starten, komme aber nicht per ADB drauf um eine neue ZIP einzuspielen.

ADP zeigt keine devices an
 
Glückwunsch.
Hat dir der Link geholfen?
 
Ja der Link hat mir geholfen, ging realtiv easy da ich berufsbedingt viel mit Linux arbeite ^^

Jetzt ist nur die Frage wie es weiter geht ^^

Mache gerade mal über TWRP einen Reset, das dauert aber locker schon 10 Minuten, ist das richtig?
 
Normal geht es schneller
 
Also jetzt wird das Phone auch nicht im Windows erkannt.. Treiber habe ich scho neu installiert
 
Ich würde mal zurück auf stock gehen
 
Durch das Tool leider nicht möglich, da das Telefon nicht erkannt wird ^^ Also jetzt gar nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Works, Downloadmode läuft ^^ Vielen Dank für eure Hilfe <3 Top Forum, echt!
 
Mit Geduld und Spuck...
Aber wenn man dich genau an die Anleitung hält, sollte es normal kein Problem geben. Soweit ich weiss, wurde das auch hier im Forum irgendwo gepostet, leider finde ich den Thread nicht, der ist auch nicht irgendwo angepinnt, was sinnvoll wäre, da es scheinbar immer mal wieder passiert.
 
Hallo liebe Android Fans,
ich brauche auch mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe das G2 gerootet und hab TWRP recovery drauf. Ich habe brav mein Backup gemacht es danach nochmal normal gerootet aber mit der Stock Firmware hochgefahren und das Backup auf den Pc gezogen. Um Platz zu machen habe ich es auf dem Phone wieder gelöscht (weil ist ja auf dem Pc sicher aufgehoben) Danach habe ich alles gewiped und hatte vor Gapps und CM 10.2 zu flashen. Gapps ging noch aber bei CM 10.2 gab es einen Fehler. Jetzt stehe ich da und bekomme keine Verbindung mehr zum Pc. Ich kann keine Daten vom/aufs Handy ziehen. der Sound vom Usb kommt aber es wird nichts erkannt. Die Treiber habe ich selbstverständlich drauf. Im Downloadmodus (den ich nur erreiche wenn ich erst in den Recoverymode gehe dann wähle auschalten und dann die Kombination Vol up und Kabel mache) kommt nur die Meldung Firmwae update "Do not unplug device until complete" Der Ladebalken macht aber garnichts und eine Verbindung bekomme ich auch nicht. Wie bekomme ich jetzt eine andere CM version drauf mit der ich es probieren kann? Beim Sgs 2 konnte man immernoch auf die SD Karte zugreifen.
 
Hiho :)

1. Wieso rootest du ein gerootetes G2 nochmal?
2. GApps werden, wie in jeder Anleitung, erst nach der eigentlichen Rom geflasht.
3. Welchen Fehler gab es beim Flashen?

Das sind die grundlegenden Fragen. Du hast nun die Möglichkeit via Sideload im TWRP eine Firmware zu flashen, eventuell war deine CM Zip nicht komplett und dadurch entstand der Fehler. Welche TWRP Version nutzt du?

"Do not unplug ...." ist ja die richtige Meldung, nun befindest du dich im Download Modus. Hier die zweite Möglichkeit, flash eine Firmware mit dem LG Update Tool (siehe hier im Forum unter Anleitungen). Bedenk dabei aber das dein interner Speicher formatiert wird.

Gruß

Andi
 
@ andi2398

1. Ich meinte gebootet. Normal hochgefahren und dann Daten übertragen.
2. Okay, kann man das rückgängig machen? Weil den Fehler hab ich gemacht das muss ich zugeben.
3. Wenn ich bei TWRP auf die cm-10.2.0-d802.zip gehe und installieren will kommt:

checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
assert failed:getprop("ro.product.device")==
getprop("ro.product.device")== "g2"
getprop("ro.product.device")== "galbi"
getprop("ro.product.device")== "d800"
E: Errorexecuting updaterbinary in zip /sdcard
Error flashing zip/sdcard/cm-10.2.0-d802.zip

Das ist der komplette Fehler den ich bekomme.
Womit ich auch wenig klar komme ist mit ADB, was ja mittlerweile die einzige Verbindung ist zwischen Handy und PC. Es wird ja nicht mehr als Speicher am PC erkannt weder im Downloadmode oder im TWRP.
Die TWRP Version ist 2.6.3.4
 
Hi,

getprop("ro.product.device")== "d800" <--- Heißt doch das du kein D802 hast sondern ein D800 oder? Kann jemand anderes etwas mit der Zeile anfangen?

Gruß

Andi
 
Da hast du recht er hat nen d800 und versucht ne zip fuer das d802 zu flashen.
 
So hat sich erledigt. Könnte eine neues nightly built aufspielen und installieren. Danke trotzdem für eure schneller Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten