[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Dann bleibt dir nur noch eine Stock rom zu Flashen und noch mal von vorn anzufangen.
 
Alles klar, danke euch für die megaschnellen antworten. So stellt man sich das in einem Forum vor. Weiter so!!
 
Kein problem!
 
Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten. Ich habe den Thread mal verschoben, schließe ihn aber direkt. Zu dieser Problematik haben wir bereits einen entsprechenden Thread, der sogar angepinnt ist.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/512059-haenge-im-recovery-fest-interner-speicher-komplett-geloescht.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: musikant01
Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe wirklich nur wenig Ahnung von der ganzen Sache, daher bitte so detalliert wie möglich antworten.

Ich habe das G2 wegen einer App gerootet und dann wollte es neustarten.

Das G2 boote aber nicht mehr. Es bleibt da hängen, wo das LG Logo erscheint.

In diesen Download-Mode komme ich, da ist auch nen Hinweis, dass es gerootet ist. In den anderen Mode komme ich irgendwie nicht rein.

Ich habe aber null ahnung, was ich jetzt machen soll. Will das Handy nur irgendwie retten ...

vielen dank schon mal für eure hilfe!
 
Du könntest mal nen Hardreset versuchen:

Beim einschalten Power und Lautstärke leiser gedrückt halten.
Wenn das LG Logo erscheint, kurz die Tasten loslassen und sofort wieder gedrückt halten.
Dann müsste das Hardreset Menü erscheinen, alles weitere sollte dort erklärt werden.

Allerdings sind danach wohl all deine Daten weg.
 
Ich komme da nicht rein ... es geht nur in diesen Download Mode ... da passiert aber auch nichts... Grad hab ich es irgendwie geschafft, dass der Akkustand geyeigt wurde

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Da steht dann "Firmware Update" und unten B19 Rooted
 
welches rom muss ich denn da nehmen?
 
Du musst nicht unbedingt die Downloads auf der Seite nehmen, der hier geht auch wenn du die Europäische Version ohne Simlock hast: Firmware LG G2 - Download - CHIP Handy Welt

Aber wie gesagt, probier es erstmal über den Punkt "setzen sie Upgrade Fehler zurück", das müsste auch ohne ROM Download funktionieren.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem..

UIch habe heute probiert auf mein G2 die aktuelle Cyanogenmod über CWM zu flashen.

Ich habe dort immer den Status 7 Fehler bekommen. Ich habe mich dann probiert in ADB reinzulesen aber wollte dann im nachhinein lieber die Stock kdz per Tool zu installieren.

Das G2 macht aber nun gar nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und reagiert auf keines meiner Befehle. Keines Tastenkombination funktioniert. Auch an den Strom anschließen hilft nicht.

Was kann ich machen? ADB erkennt das Gerät auch nicht
 
Lautstärketaste lauter halten und mit PC per USB Kabel verbindenhat du ausprobiert?
 
Ja, es reagiert auf nichts. Das einzige was passiert wenn ich es einstecke ist, dass mir 15 Laufwerke aufgemacht werden und eines namens "image" kann man öffnen.

Aber kein LG Logo, nichts.. Ich sehe auch nicht ob das Telefon an oder aus ist.
 
Schalte mal deinen PC an und aus.
Aber komplett herunterfahren nicht nur neu starten
 
Das gleiche..
 
LG Treiber mal neu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Ist dein Phone wirklich richtig aus?
Drück mal den Powerknopf länger als 10 Sekunden
 
Ich hab den Knopf schon mehr als eine Minute gedrückt, man sieht nicht ob es an oder aus ist :/

Gleiches Problem nach Treiber neuinstallation
 
Ich würde dir raten, lege das Teil mal 1/2 Stunde zur Seite, trink einen Kaffee, entspanne ein wenig und versuche es dann neu. Das Plone würde ich ans Ladegerät hängen in der Zeit
 
Das Problem ist ja, das es vorher mit dem Neustart etc. funktioniert hat.. auch ADB hat es ja vorher erkannt.. von Jetzt auf gleich ging das nicht mehr
 
Der Akku hatte noch genug Saft?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Von der pc Software wird es auch nicht erkannt?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten