[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hallo,

auch dieses Thema habe ich dann mal wieder mit dem bestehenden (extra oben angepinnten) Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Na wenn du auch den internen Speicher löscht....

Du kannst via sideload bei twrp flashen oder eine Stock im download Modus.

Gruß

Andi
 
Hallo,

ich habe eine Mischung aus hier bereits genannten Problemen. Ich hatte Paranoid auf dem G2, habe dann über die Recovery wieder das Stock aufgespielt und wollte das Softwareupdate durchführen. Ab diesem Moment startete das Handy immer im Recovery Modus. Versucht habe ich dann:

Mehrmaliges flashen einer neuen PA version, (adb sideload und adb funktionieren), keine Besserung eingetreten.

Dann die SHELLbefehle die irgendwo auf dem XDA board waren eingegeben, hat funktioniert. Soweit so gut, das handy "startet" wieder. Allerdings bleibt es bei der Animation nach dem LG Logo und führt nichts weiter aus.

Downloadmode getestet, mit der EU und GERMAN open version versucht, kein Erfolg, bricht bei beiden bei 49% ab.

Irgendwelche Ideen? Wie gesagt, adb, sideload und DL Modus funktionieren.

Danke !
 
Du hast den Fehler gemacht, mit einer Custom Recovery das Update herunter zu laden.
Das hier sollte helfen
Code:
 [url]https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=514484[/url]

LG G2 - Probleme durch OTA-Update mit installiertem TWRP-Recovery
Die Schritte genau ausführen und dann ROM nach Wahl installieren.
 
Hatte ich auch schon probiert, aber nachher nochmal.

Also erst Wipe, dann den schritten folgen, rom installieren und dann reboot?
 
In der Anleitung steht weder etwas von Wipen, noch von ROM installieren!
 
Er startet nicht mehr automatisch im Recovery, es erscheint das Nexus ladesymbol.. und da geht es nicht weiter.
 
Na dann sollte es jetzt kein Problem mehr sein, mit Hilfe des LG Flash Tools die original Firmware aufzuspielen. Oder aber du möchtest CM installieren, dann einfach über die Recovery (Bitte darauf achten, dass es immer die neuste Version ist) die Custom ROM installieren und danach Cache und Dalvik Cache wipen.
Zuvor noch einmal ein Factory Reset durchführen.
 
Hallo,
habe gestern gerootet, TWRP 2.6.3.3 und CM11 NIGHTLY installiert.
Hat alles super geklappt.
Handy hat sauber gebootet.

Heute wollte ich ParanoidAndroid mit der neusten ALPHA installieren.
Hat soweit geklappt.
Aber nach der Installation hängt das Gerät Start-Freeze/Loop fest.
Die Startanimation läuft. Aber mehr auch nicht...

Was kann ich jetzt tun?
Habe auch schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Ein passender Link zur Problemlösung würde schon reichen... :)

Gruss Sonny

edit: Verweis im Anleitungsbereich mit passenden Links wäre doch mal was. Zumindest war das meine erste Idee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten (länger auf POWER) - danach sofort kurz POWER und LEISER zugeleich - wenn LG Logo erscheint nochmals kurz POWER und LEISER zugleich drücken - dann 3 mal POWER - nun bist Du im Recovery und ein FullWipe wird Dein G2 wieder zum Leben erwecken.

Update mal Dein TWRP Recovery auf 2.6.3.4 - hier die entsprechende .zip:
 

Anhänge

  • d802-twrp-recovery.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Probeläufen...
Ich schaffe es nicht, ins Recovery :(
Ich drücke, wie beschrieben.
Aber das Handy steigt jedesmal ins ROM ein und bleibt da in einem Bootloop hängen.
Gibt es noch andere Ideen??

In den Download-Modus komme ich ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ich habs geschafft....
1) Ausschalten mit POWER-Taste (lange drücken) -
2) danach sofort kurz POWER und LEISER zugleich drücken -
3) nach einer kurzen Gedächtnispause die POWER-Taste lang drücken bis das Fenster für den Factory-Reset erscheint.
4) den Factory-Reset ausführen
5) es startet kein Factory-Reset, sondern - das Gerät startet ins Recorvery (TRWP)

6) Wipe durchführen (ohne Internal Storage!!!)
7) gewünschte ROM installieren
FERTIG

Bei meinem Gerät hat es so funktioniert

Trotzdem danke...
Meine Inspirationsquelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-modus-beim-lg-g2.479183.html#post-6509320
im Edit hat es der User so gemacht.

Gruss Sonny

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

M.Starke schrieb:
Ausschalten (länger auf POWER) - danach sofort kurz POWER und LEISER zugeleich - wenn LG Logo erscheint nochmals kurz POWER und LEISER zugleich drücken - dann 3 mal POWER - nun bist Du im Recovery und ein FullWipe wird Dein G2 wieder zum Leben erwecken.

Update mal Dein TWRP Recovery auf 2.6.3.4 - hier die entsprechende .zip:

Diese .zip habe ich nicht installiert, weil sie im Verweis nach xda nicht mehr supportet wird. Irgendwo wurde dann dazu geraten, 2.6.3.3 zu benutzen... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, dass der Entwickler 2.6.3.3 weiter entwickelt, wenn er es für 2.6.3.4 nicht tut? :huh:
TWRP wird offiziell nicht für das LG G2 angeboten. Bisher hatte ein User dies adaptiert, nun hat er aber ein anderes Gerät und daher die Entwicklung eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: scg1176
hey,

ich habe twrp installiert.. lief soweit auch alles super.

habe heute eine mitteilung bekommen, dass ein neues system browser update verfügbar ist - bin ich auf installieren gegangen.

das handy startete sofort neu und ich lande immer im twrp :(
wenn ich auf reboot gehe, egal ob auf "system" oder "recovery" oder "power off", ich lande immer bei twrp -.-

kann mir jemand helfen?
danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung sollte helfen,
du kannst das auch direkt in der Recovery ausführen. Folge der Anleitung bitte genauestens. Erst lesen dann ausführen
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=514484

LG G2 - Probleme durch OTA-Update mit installiertem TWRP-Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: hasche
puuuuuuuuuuuuuh, danke dir!

wie bekomme ich nun das update drauf? gar nicht?
 
Hallo,

mit einem Custom-Recovery kannst Du kein Update installieren. Hier mache ich auch zu, das wurde schon in genügend Threads besprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Eine Frage
Ich hab genau desselbe Problem wie krieg ich des mit dem adb hin?
 
Falls nichts von dem hier klappt einfach mal das hier probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

@vtjhm :
Du hast geschrieben:
"Meine Vorgehensweise: Gehe in TWRP auf reboot, dann auf Power Off,
das Handy geht aus (Bildschirm dunke- Ist es wirklich aus?) Dann drücke ich Vol+ und stecke USB Kabel an, aber letztlich lande ich immer wieder im Recovery Menü von TWRP.!


Ich komme so in den Downloadmodus:
1. Handy ausschalten
2. Handy mit dem PC verbinden
3. Power + Volume UP gedrückt gehalten. Das LG-Logo verschwindet nach ein paar Sekunden kurz und erscheint dann wieder. Wenn das LG-Logo wieder erscheint beide Tasten kurz loslassen und anschließend nur die Power-Taste erneut drücken und halten bis du in den Downloadmodus kommst.
 
Hallo
Ich wollte auf den TWRP 2.6.3.3 updaten um CM 11 zu installieren und habe es nach dieser Anleitung gemacht mit dem Terminal Emulator [RECOVERY] [new|old bl] TWRP 2.6.0.0 touch recovery [2013-07-23] - xda-developers
nach dem reboot in Recovery geht nichts mehr ich habe schon jegliche Tastenkombinationen ausprobiert und bekomme nur einen beleuchteten Bildschirm.
Wenn ich es an meinen Computer anschließe bekomme ich viele Datenträger angezeigt aber nur auf einen kann ich zugreifen wie in den Anhängen

kann ich mein Handy irgednwie retten?

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    7,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    5,2 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    19 KB · Aufrufe: 206
Hmm,entweder du hast versucht das Recovery vom Optimus 2x aufs G2 zu flashen,oder du bist hier im falschen Unterforum.
Welches Phone hast du denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten