[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hey,

vielen, vielen Dank, dass du noch versuchst zu helfen :)
Ich werde gleich mal versuchen dass Tutorial zu befolgen. Ich sehe beim Einschalten des Smartphones nicht mal mehr das LG-Logo, aber sonst stimmen die beschriebenen "Symptome" gut mit denen von meinem Gerät überein. Ich werde mich dann nochmal melden, ob es was gebracht hat.

LG

Flow
 
Yeahha :)

Freut mich das alles geklappt hat. Die Anleitung ist ja für Linux, hast du einen zu Hause oder geht das auch mit der Eingabeaufforderung?

Gruß

Andi
 
Ich musste Ubuntu schnell runterladen und installieren. Leider hat es mit einem Ubuntu-Live-USB-Stick nicht geklappt. Das Handy ging beim Anschließen andauernd an und aus. Ein Tool hat auch noch gefehlt, was ich nachinstallieren musste. Deswegen hab ich Ubuntu auf meinem PC installiert. Ab da an gings alles ganz einfach.
Was für eine Eingabeaufforderung meinst du denn? CMD bei Windows? damit geht es leider nicht. Da hat man wohl keine Möglichkeit, die .img-dateien auf die Partitionen des Smartphones zu schieben.

MfG
Flow
 
Hi,

danke für das Feedback, ich persönlich dachte es würde auch über CMD bei Windows gehen ;) deswegen hab ich nachgefragt.

Also wohl keine so einfache Geschichte, aber naja solang alles wieder läuft *gg*

Gruß

Andi
 
Hallo, suche den Stock kernel der D80210a Firmware. Wo bekomme ich den ?
 
Ich hatte mein G2 nur gerootet und TWRP Recovery drauf gespielt. Haber aber sonst keine Veränderungen durchgeführt noch nichts gelöscht etc. Hat alles super funktioniert bis das Browser update am 16.12.2013 kam. Danach ging nichts mehr. Die Lösung für das Problem habe ich leider erst gefunden nachdem ich das G2 bei MM zur Reparatur abgegeben hatte und auch schon zugesagt hatte das es repariert werden soll. 208 EUR weil die Hauptplatine defekt wäre.

Das kann ja fast nichts sein deshalb habe ich auch die defekte / getauschte Platine gefordert (ist und bleibt ja mein Eigentum). Mal schauen was die sagen wenn ich es abholen kann.

Was mich daran stutzig macht ist folgendes. Das aufspielen von Software soll zu einem Hardware defekt führen?!? :confused2:
Das sowas möglich ist glaube ich aber auch nur wenn die Möglichkeit so vorher eingebaut wurde (siehe Note 3). Was aber bitte schön macht das für einen Sinn bei einem stink normalen Handy ohne besonders zu schützender Daten. Für mich ist diese Tauscherei von Teilen nur weil man gerootet hat auch sehr suspekt deshalb bestehe ich auf meine kaputte Hauptplatine.

Irgendwann war auch das G2 nur mal ein dummer Klotz. In den zustand kann man es sicher wieder bringen und dann kann man sicher auch wieder das originale OS drauf machen. In der Herstellung geht es ja auch.

Naja was soll´s. Wollte mir nur mal etwas Luft machen wenn es hier nicht passt dann bitte nicht zu sauer sein einfach dahin packen wo es passt.

Guten Rutsch
 
Hallo,

das Thema ist hier im Thread OT, da durch das Update sicher auch nichts zerstört wurde. Wir haben dazu hier ja mehrere Threads und auch ein How-To zur Fehlerbehebung. Ein Servicepartner macht sich da aber sicher nicht stundenlang auf die Suche nach der Ursache, sondern tauscht einfach kostenpflichtig aus.

Jeder der rootet und modifiziert sollte sich aber im Klaren sein, dass es unter Umständen zu Problemen führen kann, die im schlimmsten Fall eine kostenpflichtige Reparatur nach sich zieht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also wenn du nen Kernel von nem anderen Smartphone flashst ist ein Brick so gut wie sicher.
Zumindest bei Samsung war das so. Hatte von ein paar Fällen gelesen.. Da wurde auch die Platine getauscht.
Bin jetzt nicht der Hardware Profi.. Aber durch nen falschen Kernel kann doch der NAND Speicher beschädigt werden oder? Meine ich zumindest so gehört zu haben.

Und wegen dem defekt durch Browser Update: Wäre easy zu lösen gewesen.
Aber ja.. Das nächste mal besser im Forum einlesen. Musstest du beim rooten ja auch. Damit hättest du dir die Kohle gespart. In deinem Fall bezweifle ich auch dass die Platine nen Schaden hat.
Aber dazu gibt es ja bereits mehrere Themen
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Abend zusammen.
Habe soeben auch ein Update erhalten (ca. 60mb groß). Ich habe auf jetzt installieren geklickt und danach hat das Handy ins TWRP gebootet. Ich komme da leider auch nicht mehr raus, denn bei jedem Ein-und Ausschalten bootet das Handy ins TWRP. Was muss ich hier machen? Die Firmware manuel auswählen und installieren und falls ja in welchem Ordner von TWRP kann ich dies finden?
Ich habe folgende Sachen an meinem Handy verändert gehabt:
Root
TWRP geflasht
hells-Core Kernel geflasht
Camera_Mod_G2_V_2.5.6 EXPT_4 gegen die Original LG Camera ersetzt
ZThemeVR-D802-V9 geflasht
framework-res.apk ersetzt um die Navigationsleiste zu halbieren (hier im Forum)

Würde mich über eure Hilfe freuen, komme nicht weiter :(
 
Hallo,

ich empfehle Dir die Lektüre der extra oben im Forum angepinnten Ankündigung, oder ein Blick in die FAQ. Hier im Thread wurde das Thema auch schon behandelt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe bereits die genannten Möglichkeiten in diesem Thread probiert, aber funktioniert bei mir nicht.
1.Ich kann über TWRP den Terminal nicht öffnen
2. Ich will ein Backup einspielen, aber dieser befindet sich in meinem PC und mein G2 wird von dem PC nicht erkannt wenn es sich im TWRP befindet.

Gibt es eine Möglichkeit ohne dass das G2 bootet mein Backup vom PC irgendwie auf mein Handy zu bekommen?
 
Hallo,

ich habe den Beitrag nun in den entsprechenden Thread im Root Unterforum verschoben. Bitte lies hier mal einige Seiten zurück.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
So habe es nun irgendwie zum Booten gebracht, aber schon das nächste Problem.
Mein LG G2 bootet zwar, aber es wurde anscheinend ins Werkszustand gesetzt. Es erscheint nun das Einrichtungsmenü, welches normalerweise auftaucht wenn man ein Factory Reset durchgeführt hat. Das Problem hierbei ist, nachdem ich alle Eingaben getätigt habe und im letzten Schritt auf weiter klicke, erscheint folgende Meldung:
"Leider wurde das Programm LGSetupWizard beendet".
Danach taucht wieder die erste Seite des Einrichtungsmenüs auf und das geht immer so weiter, habe es schon mehrmals versucht....
 
Hallo,

was hast Du denn nun konkret gemacht? Ich würde jetzt im Recovery nochmal einen Factoryreset probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Ich habe factory reset gemacht, aber hatte danach das selbe Problem. Habe nun mit der Anleitung "Back to Stock" wieder die Stockrom geflasht, weil ich leider keine andere Möglichkeit sah. Nun funktioniert, muss halt leider alles wieder einrichten :)
 
Hi wollte CM 10.2 flashen und hatte beim wipen alles angehakt
Also Dalvanik, System, Data, Internal Storage und cache.
Wollte dann die zip von der SD karte installieren nur ist nichts mehr da.

Handy startet nicht mehr Bootloop - kann nur in TWRP rein.

Hat jemand ne Idee wie ich das zip-file aufs Handy bringe?

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Briefbeschwerer gezaubert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!:blushing:

Mike
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten