[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

  • 1.237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, die gleichen Symptome wie im Thread. Habe zunächst alles gelöscht gehabt. Auf CWM gewechselt, ein ROM aus xda draufgespielt und lief. Da mir das Rom nicht gefiehl, ein anderes Rom ausprobieren wollen, das näher am Stock dranne ist. Und seit dem geht nichts mehr. Hab auch wieder TWRP drauf, hab auch versucht, das Origínalrom mit Restore wieder herzustellen. Beim Restore läuft soweit alles durch bis auf Data. Wenn ich die einzelnen Bereiche einzeln wieder herstelle, klappt alles, Data ergibt die Meldung Failture. Beim Reboot hänge ich dann wieder im LG Screen.
 
Also lag es nicht am Update! Wenn Du das Backup mit einem anderen Custom-Recovery gemacht hast, können die Restoreprobleme schon daran liegen!
 
So hat es bei mir funktioniert.
LG PC Suite auf dem PC installieren, dort "Gerät" und "Upgrade Fehler werden wieder hergestellt" anwählen, das G2 ist anschließend im Auslieferungszustand, root und Recovery sind dann aber weg und müssen neu installiert werden.
 
Dito, nachdem aufspielen neuer Rom über ADB nicht funktioniert hat, war Recovery nicht mehr anwählbar aber dafür der Download Mode. Dann siehe Tread oben. Alles wieder bestens:) Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo zusammen , ich hatte mein LG G2 gerootet und per TWRP eine Cutom Rom aufgespielt ( CyangenMod 11 ) . Heute wollte es wieder in den Originalzustand versetzen haben habe per LG Flashtool die original LG Rom flashen wollen.Als der Vorgang beendet wurde versucht das Handy neu zu starten und bleibt beim LG Logo hängen.Ein Freund von mir meinte ich hätte voher das Recovery entfernen müssen,Wipen usw aber das habe ich nicht gemacht.Was kann ich tun um mein G2 wieder zum laufen zu kriegen?

das ist der Link zu der Anleitung die ich genutzt habe.

http://www.chip.de/news/LG-G2-Root-Branding-entfernen_65149069.html
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst nun einen factory reset machen.

1. Handy ausschalten.
2. Lautstärke- & Power drücken und halten bis das LG Logo kommt
3. beide Tasten kurz loslassen und direkt wieder beide drücken und halten bis ein weißer bildschirm kommt.
4. ANweisungen auf Bildschirm befolgen
 
Vielen Dank für eure Hilfe , habe einen Factory Reset gemacht und es läuft wieder.Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!!!!
 
Hallo,

immer wieder toll. Eine Anleitung von sonstwo nutzen und die Probleme dann hier abladen :D

Ich mache hier nun zu, da wir dazu selbst eine funktionierende Anleitung mit Diskussionsthred haben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

erstmal frohes Fest.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen, ich habe von der Materie absolut keine Ahnung.

Ich habe mir ein LG G2 bestellt und es seit 2 Tagen. Bei der Lieferung sah es original verpackt aus. Der erste Start lief ohne Probleme, SIM rein und den üblichen Kram eingerichtet und etwas Musik drauf.
Hatte bisher keine Zeit groß was zu tun. Heute mehrfach rebootet da ich von meinem HTC noch was brauchte und die SIM da nochmal rein.
Nachdem es wieder im G" war, verlief Reboot ohne Zwischenfälle. Anschließend habe ich die vorhandenen Updates geladen - das Gerät ging in den Reboot und landete im TWRP Screen.

Habe bis dahin nicht gewusst was TWRP ist...
Nachdem ich nun den halben Tag mit Recherche, Weihnachten, Recherche und Fluchen verbracht habe, weiß ich nun, was das für ne SW ist.

Habe auch einige Reset durchgeführt, WIPE, die Option mit der rm -rf.
Egal was, das Gerät geht immer in den TWRP Screen, den Download Mode habe ich noch nicht erreichen können, ein Ausschalten ist nicht möglich (bootloop). Wird erst ausgehen wenn der Accu alle ist ...

Auf der "cmd" im grauen Screen steht:
Updating partition details...
E: storage partition '//TWRP/BACKUPS.....' not found

Kann mir jemand erklären (gerne auch via PM), was da Fakt ist und was ich gehen tun kann?
Habe ich unter Umständen ein (halb) gerootetes Gerät bekommen und dieses Verhalten durch das SW Update hervorgerufen wurde?

Ich kann leider nicht auf das Gerät via Dateimanager zugreifen (kein Windows, nur Ubuntu).

weihnachtliche Grüße
Sendosha
 
Habe ich unter Umständen ein (halb) gerootetes Gerät bekommen und dieses Verhalten durch das SW Update hervorgerufen wurde?
Hast du es von einem Händler gekauft? Dann wird es wohl ne kundenretour sein, die du nun bekommen hast.


Um das gerät komplett zurückzusetzen musst du folgende Anleitung befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
Ausschalten kannst du das gerät indem du lange auf die pwr taste drückt. Irgendwann erscheint das lg logo und es würde wieder booten. Die pwr haste aber weiterhin gedrückt halten! Dann geht es aus.

Wenn's ein Händler ist, kannst du es natürlich auch zurückgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort und Anleitung.

Verdammt ärgerlich... hatte mir inzwischen sowas gedacht. Dabei sah die Verpackung Original aus - selbst der durchsichtige Klebestreifen sah nicht wie Tesa aus ...
Da werde ich wohl am Freitag mal einen Anruf tätigen.

Um der Anleitung zu folgen muss ich mir erst mal nen Win PC besorgen und die ganzen Begriffe auseinander halten um zu wissen, was ich brauche als ROM und FlashTool.

So sollte das eigentlich nicht laufen ...

Gruß
Sendosha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich wünsch erstmal frohe Weihnachten.

Wollt mich ja schon immer mal hier anmelden, jetzt hab ichs mal gemacht, da ich eure Hilfe benötige.
Ich wollte vor ca. einer Stunde ein neuen Kernel auf mein LG G2 (D802) mit TWRP 2.6.x.x flashen. Ich bin also in TWRP reingebootet und hab nach einem Cache und Dalvik Cache Wipe den Kernel geflasht. Nichts ahnend hab ich per Reboot System das Handy neugestartet und starrte erstmal auf einen schwarzen Bildschirm. Habs erstmal zur Seite gelegt und abgewartet... Leider hat sich die ganze Situation nicht verbessert. Ich kann das G2 zwar ausschalten und wieder anschalten (es bleibt immer noch schwarz, man sieht aber, dass die Hintergrundbeleuchtung des Displays angeht).
Ich weiß echt nicht weiter. Ich kann ja GAR NICHTS ausprobieren, damit es wieder läuft. Ich komm nicht ins TWRP um ein Backup einzuspielen und ADB-Zugriff hab ich auch keinen.
Schließ ich es per USB an meinen Laptop an, installiert er Treibe für Qualcomn, also für den Chipsatz des Smartphones und ich kann auf eine Partition zugreifen. Es werden mir noch andere Laufwerke angezeigt, welche aber zunächst formatiert werden müssten, um von Windows geöffnet zu werden. Demzufolge schließe ich, dass nicht der Bildschirm kaputt sein kann, sonst würde das Smartphone ja regulär booten und man hätte per USB Zugriff auf die SD-Card.

Naja wie gesagt, ich weiß echt nich, was man da machen kann. Mein nächster Schritt wäre jetzt, den Akku leerlaufen zu lassen und mal schaun, ob sich dann was tut. Auch wenn ich diesbezüglich recht wenig Hoffnungen habe.

Hat schon Mal jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung gehabt? Ist das Handy komplett im Arsch oder kann man da noch iwie versuchen, etwas zu retten.
Ich kann mir nicht wirklich erklären, wie das passieren kann. Der Kernel überschreibt doch nur die Boot-Partition (eigentlich). Der größte Schaden der dabei hätte entstehen können, wäre ein Bootloop.

Ich freue mich über jede kleine Anregung, Hilfestellung oder Hinweis.
 
halte Vol+ gedrückt und steck es in den PC.
steht auf deinem Bildschirm noch was von 'fastboot mode started' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was für einen Kernel hast du denn geflasht?

Download / Recovery Modus funktionieren nicht?

Gruß

Andi
 
leider nein. wie gesagt, mein Bildschirm zeigt einfach gar nichts mehr an. noch nicht mal das LG-Logo am Anfang. Ins Recovery und in den Download-Modus komme ich auch nicht.
Ich hab den Hells-Core geflasht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich wohl den falschen genommen habe. Also komplett falsch, nicht mal für das G2... Ziemlich dumm, wenn man mal schnell nebenbei was flasht.
Hab in einem anderen Thread hier gelesen, dass soetwas ähnlcihes jemanden schon passiert ist. Der hat das G2 eingeschickt und das Ergebnis war dann, dass das Mainboard wohl futsch sei. Ich frag mich nur, wie mann durch das flashen des falschen Kernels die ganze Platine zerschießen kann.
 
Hi,

ich werd nie verstehen wie sowas geht und man einen falschen Kernel/Rom etc flasht ... naja wenn DL & Rec nicht mehr geht fällt mir hier aus der Ferne auch nichts mehr ein außer Einschicken.
 
In dem man danach sucht und denkt, was soll da schon groß passieren und einfach mal schnell flasht. Doofer Fehler, sowas macht man nicht noch einmal...
 
auch die Möglichkeiten des LG Services sind begrenzt. Wenn das Gerät auf normale Diagnoseversuche keine Reaktion zeigt, kann auch ein Serviceanbieter unter Umständen nichts tun außer Mainboard tauschen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
959
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten