[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Hallo

Habe hier von nem Kollegen ein LG G2 liegen. Er hat es gebraucht gekauft und lief auch einige Tage problemlos. Bis er ein update machen wollte. Seitdem startet das teil nicht mehr und er kommt nur noch ins Clockwork Mod Recovery Menü. Das kommt mir von meinem S3 bekannt vor, dort habe ich ein bisschen Ahnung von der Materie. Hab zwar schon einige Beiträge hier gelesen versteh von adb und twrp usw echt nur Bahnhof. Gibt es einen der es mir hier oder per PN schritt für Schritt erklären kann was ich brauche und machen muss damit es wieder funktioniert? Welche FW dadrauf kommt etc spielt erstmal keine Rolle. Hauptsache es läuft. Da muss es doch ne Möglichkeit geben bei Samsung ist es doch mit Odin etc auch easy...

Danke für eure Hilfe!
 
Woher bekomme ich dieses ADB ?

ok habs,

jetzt steht dort im cmd "device not found"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm klappt auch damit nicht. Hab beide Treiber nun drauf und pc neugestartet. Cmd als Administrator gestartet und das handy per Kabel am Pc dran. Auf dem handy seh ich nur das LG Logo
 
du musst schon im Recovery sein, damit ADB überhaupt funktionieren kann.
Ins Recovery kommst du indem du folgendes machst.

Zunächst Power und Lautstärke leiser gedrückt halten. Wenn das LG Logo erscheint, die Tasten kurz loslassen und dann gleich wieder gedrückt halten und abwarten.
 
habs versucht, ergebnis-:

"dd: can't open '/dev/block/platform/msm.sdcc.1/by-name/fota': no such file or directory
 
erklär mal genau was du da tust und wann die Fehlermeldung kommt.

Was erscheint in der Konsole wenn du 'adb devices' eingibst?
 
ahhh korrekt danke :D
hab ein zwischenschritt vergessen. Handy geht endlich wieder an.

Wie geht es jetzt weiter? ist das den jetzt noch gerootet? Wie ist das mit dem Update bzw mit zukünftigen updates? ist das handy so jetzt erstmal stabil?
 
Wenn ein Update gemacht wird, bist du wieder da wo du angefangen hast. Also beim LG Logo...
 
Ich habe exakt das unten stehende Problem. Jetzt würde ich gerne die Befehlszeilen in cmd eingeben bin mir aber unsicher... muss ich nach jeder Zeile Enter drücken?
Sorry, ich hab keine Antwort dazu gefunden

biggerbigboy schrieb:
Ich möchte euch alle warnen,
Solltet ihr ein Vodafone G2 haben, es gerootet ist und ein anderes Recovery drauf habt, Macht KEIN Update welches euch angeboten wird.
Ihr kommt ins Recovery(TWRP in meinen fall) und kommt nicht mehr weg.
Downloadmodus und normaler boot Geht nicht mehr!

Wenn es eine lösung gibt, bitte Postet sie hier.
Sollte ich eine finden werde ich sie hier rein schreiben!


LÖSUNG:

Erst mal Vielen Vielen Dank an Nafi , der den Link gepostet hat.

[FIX] Installed TWRP and now you're stuck after OTA? - xda-developers

einfach das bei ADB eingeben:

adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe es klappt!
Könnte ich sonst die Originalrom über adb auf mein Handy laden und versuchen diese dann wieder zu flashen?
Ich frage, weil es sich nicht um eine zip sondern eine kdz datei handelt...
 
nein. Wenn, dann nur über das LG Tool
 
und eine andere custom rom?
 
ja, übers recovery
 
Ich konnte bislang zwar alle Tips gut nachvollziehen, komme auch problemlos ins recovery, aber egal was ich flashe, das G2 bleibt beim LG Logo hängen. Der Downlaodmodus läßt sich zwar aufrufen, aber das G2 wird beim Versuch, den BackToStock Tipp nachzuvollziehen, nicht erkannt.

Hat jemand noch ne Idee?
 
Hallo,

wenn dieses Verhalten durch das OTA-Update ausgelöst wurde, lies bitte im Forum ganz oben die Ankündigung und folge den Links! Genau darum geht es hier seit mehrere Seiten, einfach lesen, muss doch nicht alles immer neu gepostet werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe alle Tips versucht. Es bleibt beim LG-Screen...
 
Ja was nun? Lag es am Update?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten