[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Für mein Loop Hab ich ne Lösung gefunden.
 
Ich nun auch.

Ich hatte ja kein Zugriff auf mein handy weil der ADB Treiber nicht funktionieren wollte, obwohl der Treiber genau für das LG war. N habe ich etwas gesucht und einen universal Treiber gefunden und Zack wurde es erkannt.

Denn einfach die 2 Zeilen in ADB tools eingetragen und neu gestartet. Hat aber erst beim 2 Versuch geklappt.


Habe mal die Treiber hochgeladen damit das LG erkannt wurde!
 

Anhänge

  • UniversalAdbDriverSetup6.7z
    8,5 MB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem. Hänge im Recovery TWRP fest. Habe es bereits geschaft eine rom via ADB auf den Speicher zu bekommen. Bei dem Versuch die Rom zu flashen bekomme ich direkt den Fehler "Failure". Kann mir jemand helfen???
 
Mach es wie ich....
 
Na und denn mit den ADB Zeilen....

Was ich mich Frage, wie bekomme ich die update benachrichtigung nun aus, auf Dauer? Da kommt man so leicht drauf, und denn passiert es wieder!
 
Das frag ich mich auch gerade, ich hab so eine !QUarantäne app" versucht,aber sobald wlan und sync an ist,fängt er wieder automatisch an das OTA Update zu installieren,muss man voll aufpassen.

Das "Rayglobe" Rom ist ganz geil, da kannst du bei der installation einfach OTA nicht mit installieren, bringt auch LG STOCK UI mit, aber leider sind die Wlan Balken usw dann plötzlich links und die Uhrzeit in der Mitte,das bekomme ich nichtmal mit Gravitybox in den Griff.
 
Hallo zusammen, hoffe auf Eure Hllfe.

Mein Sohn hat mit meinem Handy gespielt und "versehentlich" im TWRP rumgedrückt.

Jetzt befindet sich Handy permanent im TWRP Modus aber leider hat er wohl auch irgendiwe ein factory reset oder ähnliches gemacht. Kein Backup mehr vorhanden? Möchte jetzt gerne wie hier beschrieben in den Downloadmodus um neu zu flashen bzw. Rom neu aufzuspielen, aber auch nach gefühlten 100 Versuchen ist mir das bisher nicht gelungen.

Meine Vorgehensweise: Gehe in TWRP auf reboot, dann auf Power Off,
das Handy geht aus (Bildschirm dunke- Ist es wirklich aus?) Dann drücke ich Vol+ und stecke USB Kabel an, aber letztlich lande ich immer wieder im Recovery Menü von TWRP.

Handy LG G2 mit Root und TWRP v2.6.3.0
Computer Win 7 + LG Treiber sind installiert

In TWrP: Meldung (viele Male) ...
E: unable to mount "/usb-otg"

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG
vtjhm
 
Versuchs mal mit ADB Push, oder SIdeload, twrp startet ja
aber vermutlich wird Handymeister den Thread sowieso closen,und auf einen Anderen verweisen,krigst nachher ne Pm
 
Danke für die schnelle Rückmeldung und sorry wenn ich an falscher Stelle geschrieben habe. ADB Treiber sind installiert und Gerät wird vom Computer als gerät erkannt. Wie geht es weiter? Gibt es eine Anleitung:)?
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Wenn das 4.4 update raus kommt wird ja das gleiche Problem auftauchen oder?

Wie läuft das denn?
 
Wie das läuft weiß doch jetzt niemand. Es ist aber davon auszugehen, dass es bei modifizierten Geräten zu den gleichen Problemen kommen wird. Warten wir es mal ab ;)
 
Sideload müsste er aber nutzen können,um das twrp zu updaten das es otg fähig ist.
heute morgen passierte mir ähnliches,so konnte ich es retten^^
 
Guten Morgen,
habe inzwischen die Rom, ADB Treiber und Tools. Aber weiß nicht wie genau die Rom aufs Handy bringen. Gibt es die Anleitung eventuell auch auf Deutsch, da sorry mein Englisch sehr schlecht ist.

Oder wäre TWRS Update einfacher/besser?

VG
vtjhm
 
Hallo
Ich habe das Problem auch
Habe CWM drauf

Muss Ich auf install zip from sideload gehen?
Und dann adb benutzen?

Und wenn Ich adb nutze
Muss Ich dann adb shell eingeben?Und warten bis das Gerät gefunden wurde?

Und dann die 2 Zeilen angeben?
Wenn Ich eine Zeile angegeben habe und Enter drücke um in die nächste Zeile komme geht das nicht...

Ich bin ein Anfänger :)

Wie gebe Ich die Zeilen da ein?

Sorry
 
nein, die Befehle funktionieren nicht im Sideload Modus. Dafür brauchst du den normalen ADB Modus.

Wenn der normale ADB Modus im CWM funktioniert, einfach die Windows Konsole öffnen, dort wo die adb.exe ist und die 3 zeilen nacheinander ausführen

Wenn ADB bei CWM nicht funktioniert, musst du erst über sideload TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
Ich Danke dir schonmal

Aber Wie gehe Ich am Besten vor...
Bin leider ein totaler Anfänger
Ich habe TWRP gedownloadet.
Wie Ist der Befehl für ADB?

Könntest du mir BITTE eine kleine Anleitung machen?
Gebe dir auch was dafür...
Ist echt Wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Hallo das Problem hat sich erledigt....

DANK NAFI !!!

Zum Glück kein 400 Euro Briefbeschwerer:)
 
wunderbar, besten dank für den tipp! mein g2 läuft wieder!
 
Hallo,

Über ADB Tools kann ich das Handy jetzt ansprechen.
Habe auch die Orginal .kdz geladen, weiß aber leider nicht wie ich diese jetzt auf das Handy bekomme und dann installiere. Wo soll ich kdz auf dem Computer speichern, mit welchem Befehl in ADB tools einlesen und wo finde ich in TWRS dann die KDZ Datei um sie zu starten? Bin irgendwie verwirrt und wäre für Hilfe sehr dankbar!?

VG
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten