[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

TWRP fragt mich aber wo ich das ausfuhren will?

ADB habe ich ja anscheinend keinen zugriff!

wo fragt twrp dich das?
 
Na als alternative steht ja auf der seite ich soll es in der TWRP Terminal Konsole schreiben! Da fragt er mich aber wo ich das ausführen will!

If you DONT have ADB access (because of an early build of TWRP), you can simply use TWRP's awesome "terminal command" option to run the following:
Wenn das mit ADB nicht geht dann geh in den Download Modus und flashe per Flashtool die Original LG Firmware... Danach hast du keinen Root mehr und kannst auch das OTA Update ganz normal aufspielen und danach halt wieder Rooten !
Wie soll ich da rein kommen wenn er gleich in den Recovery geht wenn ich das Kabel anstecke?!

Bleibt da alles erhalten wenn ich das so mache wie du sagst? Habe nämlich keine sicherungen angelegt, neulich erst gelöscht, um alles wiederherzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich bin weiter mit ADB am kämpfen... Entweder sagt er "Device Offline" oder einfach "Closed" wenn ich adb shell eingebe. Ich kann nichts aufs Handy Pushen, dann kommt die Fehlermeldung das ADB out of date wäre... So langsam hab ich das gefühl ich drehe mich mit den Methoden im Kreis... Hat noch jemand nen Tipp wie man evtl TWRP installieren kann wenn man ausschließlich ins CWM kommt (Downloadmodus scheinbar auch nicht mehr möglich)?
 
Na als alternative steht ja auf der seite ich soll es in der TWRP Terminal Konsole schreiben! Da fragt er mich aber wo ich das ausführen will!

Was ist denn die genaue Fehlermeldung? Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.
Du Tippst in der Recovery Terminal auch nur diese eine Zeile ein, ja?
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota


Ich kann nichts aufs Handy Pushen, dann kommt die Fehlermeldung das ADB out of date wäre
Bist du in CWM im 'install zip from Sideload' menü?
Hast du auch die neuste adb Version aufm Rechner?
Beende mal die adb.exe im Taskmanage rund versuch es erneut.
 
Ich gehe auf Terminal Command im TWRP und oben steht denn "Browse to starting Folder"

Habe nun das

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota



probiert, aber klappt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon der Meinung dass ich die aktuelle Version hätte. Ich versuchs jetzt aber mal an nem anderen Rechner. Ja in CWM war ich im Sideload-Modus sonst bekomme ich direkt die Mitteilung "Device Offline"

PS: Gibts noch ne Möglichkeit in den Downloadmodus zu kommen? Das allgemein gängige Verfahren (Vol-Down und Kabel einstecken) funktioniert nicht. Aus dem CWM heraus habe ich auch keine Möglichkeit gesehen in den DL-Modus neuzustarten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den SD-Karten-Slot mal so bitterlich vermissen würde...

Was mir gerade noch auffällt... CWM bringt mir die Meldung dass /Cache nicht gemounted werden kann. Weicht mein Problem da von den anderen ab oder hattet ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB geht nicht weil er mein Handy nicht richtig erkennt trotz richtigen ADB Treiber!

Aber das mit der Console klappt ja auch nicht, sowie kein Downloadmodus!
 
Ich bin jetzt zumindest einen Schritt weiter und habe das TWRP drauf mittels Sideloadinstallation. Dass es zuerst nicht ging lag bei mir an scheinbar veralteten ADB-Tools. Mit den jetzigen konnte ich TWRP installieren, aber auch hier kann /cache nicht gemounted werden.

Edit: GESCHAFFT! Es hätte so einfach sein können. Für alle die noch CWM nutzen, achtet auf aktuelle ADB-Tools und installiert euch TWRP mittels Sideload. Einmal im TWRP könnt ihr dann mittels ADB-Tools die beiden Zeilen schreiben und als wenn nichts gewesen wäre fährt das G2 wieder hoch. GRANDE ERLEICHTERUNG!!!

Danke an alle die mitgewirkt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche adb Tools hast genommen?

Ich habe twrp drauf, aber komme nicht per ADB rein weil mein handy nicht erkannt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sparda01
Nö, da ist normalerweise nichts zurückgesetzt, wenn man in TRWP nicht schon (sinnloserweise) gewiped hat. Das Teil bootet halt ganz normal wieder hoch und ist so wie vorher. Aber das Update ist halt dann immer noch nicht installiert. Dies erfordert das Stock Recovery.

Ich suche mir jetzt schon seit einer Stunde einen Wolf, aber es gibt offenbar kein flashbares Stock Recovery für das Teil, was man einfach mit Flashify wieder draufpacken könnte. Verstehe ich irgendwie gar nicht. Flashify kann ja selbst schon ein Backup des Recoverys anlegen, was ich damals leider vergessen hatte. Aber irgend jemand muss doch da mal dran gedacht haben...
 
Der Tipp von nam0r hat nun zum Erfolg geführt, besten Dank.

Daten waren zwar weg, macht aber nix. Stock ROM geflasht und anschließend gerootet. Auf ein externes Recovery verzichte ich in Zukunft, so klappt das dann auch brav mit den OTA-Updates.
 
Bekam eine Notifikation ich solle ein Browser Update machen,Display aus ->Autoboot ins Recovery

Hardware Tasten-Kombinationen greifen nicht.Kein Systemstart und kein Download-Modus!
Jegliches mounten,flashen,restore,wipen/formatieren, so wie installieren von sämtlichen Roms im TWRP UND PhilZ problemlos möglich.
Gerät startet aber unverändert automatisch ins Recovery.

Alle Vorgänge finden ohne Fehlermeldungen statt.
Das mounten,lesen so wie beschreiben von USB-Sticks via OTG ist in beiden Recovery's mööglich.
Telefon wird im Recovery vom Rechner erkannt, ADB Sideload funktioniert auch.
Was nun?

Weil das Gerät ein Internes Browser Update machen wollte?
Stock Rom, beim Bahn fahren einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat der "Trick" auch mit CWM funktioniert ... ABER ........

Ob ich nun die ROM komplett neu installiere oder ein Backup-Restore ...
Das Handy startet ganz normal, komme auch noch auf den Hauptscreen, aber es wird kein Hintergrundbild geladen und es bootet nach ca. 2 min immer neu

:confused2::confused2::confused2:
 
hat wohl noch niemand so gemacht. wärst quasi das Versuchskaninchen

Wenn es am Ende aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, und dann kein Custom Recovery mehr vorhanden ist, UND Back to Stock nicht funktionieren sollte(was offensichtlich ab und zu vorkommt), hast du nen schönen Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kr0n05 schrieb:
welche adb Tools hast genommen?

Ich habe twrp drauf, aber komme nicht per ADB rein weil mein handy nicht erkannt wird!

?
 
Kann mir keiner Helfen?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten