Probleme nach Display wechsel

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde an deiner stelle das g2 nochmal öffnen und nachsehen ob alle verbindungen richtig sitzen oder beim einbau etwas beschädigt worden ist.

burnhimself schrieb:
Hey hab nach dem Displaywechsel das Problem das die rote LED beim laden 8 mal blinkt, dann kurz stoppt und wieder von vorne beginnt. Anschalten lässt sich das G2 nicht.

Tiefenentladung kann es eigentlich nicht sein, Handy hängt schon seit 2h am Ladegerät.

Hat jemand einen Tipp für mich oder Fall für den Elektroschrott?

Hab nochmal alles auseinandergebaut und das G2 läuft wieder einwandfrei.
Problem ist allerdings das die oberen 5mm vom Display keine toucheingabe zulässt. hab ich ein defektes Display erworben?

Kann gut sein, hab das Prob nicht, jedoch scheint das nicht die 1. Qualitätsgarde von LG-Displays zu sein, falls überhaupt 100% original. Problem bei mir: leicht festerer Druck führt dazu, dass um die DRuckstelle Farbänderungen auftreten, ganz ganz leicht und nur für den Augenblick. Kann ich gut mit leben für 80€. Leider scheint der USB-Port nen kleinen Wackelkontakt zu haben und ab und an spinnt das Mikro beim Telefonieren, was schon ärgerlicher ist.

Nach der ganzen Aktion für 80€ inkl. Recherche/Zeitaufwand, Risiko der Beschädigung beim Umbau, Ungewissheit bzgl. 100% Unversehrtheit der anderen Bauteil nach einem Fall würde ichs den Leuten nicht empfehlen, das Display zu tauschen. Ausnahme: man hat Zeit + Interesse

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Druckstellen ist normal und bei jede LG 2 so.

Hallo
Ich hab seit letzter woche (nach dem displaywechseln) das selbe Problem. Das Display geht erst nach ca. 4 Versuchen an. Das schränkt die Nutzung meines LG G2 sehr ein.
Bitte um Hilfe

pummeltrompete schrieb:
Das mit der Druckstellen ist normal und bei jede LG 2 so.

Ähm, was? Ich hab da keinerlei Farbveränderungen im Display. Wie auch? Ist doch ne Glasplatte davor...

userpw schrieb:
Hallo liebes Forum,

nach einem sturz des LG G2 musste ich das Display wechseln.
Nun habe ich folgendes problem, das anschalten bzw. aktivieren des Displays per Knock on ist nicht mehr möglich.
Deaktivieren wiederrum funktioniert tadellos.
Des weiteren wenn ich nun das Display über den Rückseitigen on/off Taster
aktiviere braucht es schon mal 4 bis 5 versuche das dieses auch an bleibt.
Nach dem drücken und aufleuchten des Displays geht es auch sofort wieder aus.
Und ein drittes und letztes problem besteht noch darin, das wenn ich Telefoniere das Display ja aus geht wenn man es am Ohr hat.
Wenn ich es nun vom Kopf weg nehme geht es aber nicht mehr an und mir bleibt nur noch ein harter Neustart in dem ich den on/off Taster mehrere Sekunden gedrück halte und sich das LG G2 neu startet.

Ich würde mich über Ratschläge und information sehr sehr freuen.
Vieleicht kann mir ja hier geholfen werden

Vielen dank schon mal an alle die sich meinem Problem annehmen

hast du schon eine lösung für das problem gefunden??
ich hab das selbe:(

So ich bin nun auch stolzer Besitzer eines LG G2, da der Cousin meiner Frau es auf den Boden geworfen hat, das Display defekt war und er mich gefragt hat ob ich es haben möchte.Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein neues Display bestellt und es eingebaut. Soweit so gut. Jedoch hatte ich auch das Problem das das Display nach ein Paar Minuten ohne Funktion war und das Smartphone sehr sehr warm wurde.
Nachdem ich nach ein Paar Minuten endlich wieder Zugriff auf den Bildschirm hatte, habe ich es schnell ausgeschaltet und noch einmal die Lautsprecherabdeckung abgenommen und die Kontakte dahinter mit denen vom original Display verglichen. Und tatsächlich, der Kontakt der flexiblen Platine war nicht isoliert. Beim Original aber schon! Also einen streifen ISO Band drüber und jetzt funzt alles wunderbar. Wie auf dem Bild in Post #8 zu sehen, muß dort OBEN UND UNTEN isoliert werden.

Guten Tag und Hallo
ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei 2 LG G2 das defekte Display gewechselt.
Bei einer hat alles geklappt aber bei zweiten wird lediglich beim starten das Display heller aber mehr passiert nicht.
Ein und Auschalten des Display findet statt aber man sieht nur das das Display heller wird.
Mehr tut sich nicht.
Das Flexkabel kann ich als Fehlerursache ausschließen da ich es im andern Handy geteste habe.
Kann mir einer bitte weiterhelfen?
Ist es vllt das neue Display was defekt ist? Nach wieder einbau des Gerissenen Display zeigt mir das Handy auch keine LG Startbildschirm an sondern nur Weiße und Schwarze streifen durch die Rissbildung an.
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel

Hallo,

für alle, die noch immer das Problem haben, dass Knock on nicht funktioniert, hier ist meine Lösung, die bei mir funktioniert hat:

Geht in Service Menü (Telefon App öffnen und 3845#*802# eingeben)

Dann den Punkt "Device Test" öffnen

weiter gehts mit "set proximity Limit"

dort steht der standard auf "500", nachdem ich es auf "750" geändert habe, funktionierte knock on wieder und auch ewige ein und aus bei dunkelheit hatte ein Ende.

Ich hoffe, bei euch funktionierte das auch und ich konnte euch helfen

Andy

• Danke
Reaktionen: jungermann
I'm hidden menu kann man auch das Display updaten. Sollte man womöglich bei einen Tausch auch machen.

Ist bei mir wohl doch nicht so reibungslos gelaufen wie gedacht. Das Handy ist damals auf die rechte untere Ecke gefallen, also in etwa dort, wo auch das Mikro sitzt. Jetzt scheints wohl so zu sein, dass man mich zur Hälfte der Zeit nur wischiwaschi hört, die Störungen sind dabei unregelmäßig, ohne Muster.

Kann mir jmd sagen, wie genau das Mikro wieder platziert werden muss? Evtl. hab ichs verkehrt rum eingefügt (was ich nicht glaube) oder die Schaumstoff-Ummantelung des Mikros sitzt falsch oder oder...
Hilfe jeder Art ist willkommen. Möchte ungern doch noch ein neues Handy kaufen müssen :(

Im notfall das usb/flex kabel tauschen.

Hi zusammen,
auch mir ist das Lg G2 runtergefallen, gleich so blöd (eigentlich nur bisschen gesprungen) dass gleich der komplette Touchscreen ausgefallen ist.
Also Display getauscht, was ja ohne Probleme machbar ist, aber promt das Problem, dass Knock on und Anschalten mit dem Power Button das nicht funktioniert bzw spinnt (Display geht an aber wieder aus)
Mehrmals schon auf gehabt und nachgeschaut ob alles passt. Nach einigem Probieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich von vorne auf den Helligkeitssensor drücke (Nicht zu fest aber schon so, dass das Display ein bisschen hineingedrückt wird) funktioniert die Knock on Geste ohne Probleme.
Hab es dann auch nochmal im offenem Zustand getestet und meine, dass irgendetwas mit dem Näherungssensor nicht stimmen kann.
Werde ihn vielleicht nach dem Prüfungsstress mal tauschen bzw davor noch genauer testen.

Das Problem hab ich auch.. Irgendwie bleibt der nicht mehr genau an seiner Position und somit erfasst der Sensor das Glas bereits als Objekt und somit steht der immer auf "nah"

Nach etlichen versuchen ist mittlerweile Näherungssensor und Helligkeitssensor defekt, wobei LED und Infrarot trotzdem noch funktionieren xD

Also steuer ich die Helligkeit manuell^^

Irgendwie komisch seit ich gestern den Beitrag geschrieben hab geht es wieder ?!?
Vielleicht hab ich Glück und es hält ansonsten halt doch noch ausprobieren ob ein neuer Sensor hilft.

Hallo,
Ich hatte mein LG g2 display gewechselt und seitdem geht mein Lautsprecher nicht mehr.was ich seltsam finde.
Gestern ist auf einmal hat einmal geklingelt aber nur einmal .
Was kann das Problem sein .
Bitte um Hilfe.
Danke im voraus

GSX750AE schrieb:
Guten Tag und Hallo
ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei 2 LG G2 das defekte Display gewechselt.
Bei einer hat alles geklappt aber bei zweiten wird lediglich beim starten das Display heller aber mehr passiert nicht.
Ein und Auschalten des Display findet statt aber man sieht nur das das Display heller wird.
Mehr tut sich nicht.
Das Flexkabel kann ich als Fehlerursache ausschließen da ich es im andern Handy geteste habe.
Kann mir einer bitte weiterhelfen?
Ist es vllt das neue Display was defekt ist? Nach wieder einbau des Gerissenen Display zeigt mir das Handy auch keine LG Startbildschirm an sondern nur Weiße und Schwarze streifen durch die Rissbildung an.
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel

Habe das gleiche Problem! Bist der erste der genau das selbe Problem hat. Handy geht an, aber es leuchtet nur hell weiß ohne Bild. Touch funktioniert auch, da ich mit etwas Glück ohne Bild das Handy auch wieder ausschalten kann.

Hallo liebe Leute,

nachdem sich meine Frau entschlossen hat ihr G2 und meines herunter zu werfen... Scheibe war kaputt...

Die Scheibe hab ich nun gewechselt, jedoch hab ich nun nur noch ein weisses Bild wenn ich das Gerät einschalte... Hab ich irgendwas vergessen oder gar kaputt gemacht?

also ist das Display gebrochen??? Am Display selbst sind keine Schäden erkennbar! und bis vor dem Wechsel hat war auch noch das Bild normal erkennbar(bis auf eben der gebrochene Digitizer, den ich ja getauscht hab...)

Hab mich vll falsch ausgedrückt...

FAZIT: Digitizer gebrochen - dann getauscht - nun nur noch weisses Bild